Toxxi
Registrierter Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich fix mal was aufnehmen kann. Quasi eine Diktierfunktion. Ich bin zwar Besitzer von Cubase 9, aber um mal eben was aufzunehmen und den Mitmusikern zu schicken ("hier hör mal, kann man das so spielen?") ist das viel zu mächtig und es dauert alles viel zu lange, bis es wirklich aufnahmebereit ist. Die Methode der Wahl ist im Moment, einfach das Handy zu benutzen. Da ist ja ein Diktiergerät integriert. Die Qualität ist allerdings... naja.
Eigentlich würde ich einfach nur gern mein USB-Mikro (und die Kopfhörer) an den Laptop anschließen, irgendwo auf "Record" drücken und loslegen.
Die Qualität ist dann immer noch ganz deutlich besser als so eine Handyaufnahme. Ich habe schon Google bemüht, aber ich bin vom Angebot total erschlagen. Und die Programme scheinen mir immer viel zu mächtig und kompliziert.
Hat jemand einen Tip?
PS: Es darf auch was kosten, sofern es sich im Rahmen hält und ich keinen Kleinkredit dafür aufnehmen muss...
Eigentlich würde ich einfach nur gern mein USB-Mikro (und die Kopfhörer) an den Laptop anschließen, irgendwo auf "Record" drücken und loslegen.
Hat jemand einen Tip?
PS: Es darf auch was kosten, sofern es sich im Rahmen hält und ich keinen Kleinkredit dafür aufnehmen muss...
- Eigenschaft