Suche einen Proberaumamp der auch bühnentauglich ist

Vorschlag:
Teste mal das an, was in Deiner Umgebung anzustesten ist.
Kannst ja auch mal fragen, was andere Gitarristen in Deiner Umgebung so spielen und dort mal ein Ohr riskieren oder mal für ne Stunde mit Deiner Gitarre ran.

Das ist dann für dich wohl die beste Möglichkeit. Wenn du auf ein paar kleine Gigs gehst in deiner Nähe lernst du viele Gitarristen kennen die meistens unterschiedlichste Amps spielen.
So hab ichs auch gemacht. Die spielen alles querbeet!

Hör dir den Sound an eventuell zock mal drauf, mach nen treffen aus etc.

Probier doch mal nen Fender Hotrod Deluxe aus... N Röhrencombo der sein Geld allemal Wert is

Probier doch mal nen Fender Hotrod Deluxe aus... N Röhrencombo der sein Geld allemal Wert is

ich glaub, ich brech gleich ab....:(

aber zum attax...da brauchst sicher nicht mal n pedal ;-) traumhaft, odeR?:great:

Und da ist er wieder! Der obligatorische Ich-lese-weder-was-er-für-musik-machen-will-noch-was-er-an-geld-hat-aber-Röhre-ist-grundsätzlich-gut-User! Hab mich schon gefragt wo die alle stecken :D

Zum Thema Attax: hab nen 40er im Proberaum stehen. Ja, die Teile werden immer hochgepriesen und ich hab noch nie einen der größeren gehört. aber mein Bandit killt den Attax in jeder Hinsicht. Ziemlich guter Amp (und VERADAMMT Laut für 40W), aber irgendwo fehlt mir... naja, der Wumms^^

naja, dein bandit hat ja auch mal eben die doppelte leistung wie der attax 40 ;-)

aber ja, der bandit ist ein feiner amp. macht man nichts falsch mit. wenn doch, hilft nur eins: ein röhren fullstack :great:

Es geht nicht nur um Leistung, ich fand den Bandit auch vom Sound her besser, der hatte einfach mehr "Wumms" im Sound, damit meine ich nicht Lautstärke sondern dieses geile Dröhnen... klangmalen ist schwer :D im Clean-Sound nehmen die sich nicht viel, beide erste Sahne, aber im Lead-Channel ist der Bandit zum einen variabler (3 Schaltbare Sounds, nech?), zum anderen ist da mehr Druck hinter, und dann merkt man halt (zumindest im Modern-Modus) das das Ding wirklich "Metal" ist, also der Sound... hmz... der erinnert mich so ein bisschen an Alexi (CoB), sehr bissig, kratzig. Wenn man auf "Classic" stellt, kann man hingegen wieder Sahnesoli zaubern, das ganze zerrt nicht so und hat etwas sehr bluesiges, offenes, definiertes...
Wie gesagt, Attax ist schon ein geiles Teil, aber ich mag den Bandit mehr^^

aaachso. alles klar. gut. akzeptiert ;)

Wie gesagt, Attax ist schon ein geiles Teil

:great:

Allerdings fehlt mir beim Attax auch ein wenig das gewisse Etwas.
Aber mal sehen was ich da mit nem externen EQ noch ein wenig "verbiegen" kann.:)
Der wär aber auch noch ne Möglichkeit für den Threadersteller.;)

Mein Papa hat heute herumtelefoniert und ein Musikgeschäft gefunden (30Min weg) das den Amp für mich mal bestellt das ich ihn antesten kann, dort kann ich dann gleich den Bandit testen, weil den ham se auch^^
danke für eure Hilfe :)

Na super, shortt !

Dann berichtest Du aber hier auch bitte mal, was dabei rausgekommen ist, ja?

werd ich machen ;)

danke nochmal

Und da ist er wieder! Der obligatorische Ich-lese-weder-was-er-für-musik-machen-will-noch-was-er-an-geld-hat-aber-Röhre-ist-grundsätzlich-gut-User! Hab mich schon gefragt wo die alle stecken :D

Zum Thema Attax: hab nen 40er im Proberaum stehen. Ja, die Teile werden immer hochgepriesen und ich hab noch nie einen der größeren gehört. aber mein Bandit killt den Attax in jeder Hinsicht. Ziemlich guter Amp (und VERADAMMT Laut für 40W), aber irgendwo fehlt mir... naja, der Wumms^^

also der herr... der fender is sehrwohl auch zu härterer musik einsetzbar. Richtiges Pedal davor und er ist absolut konkurenzfähig und für die bühne reicht er locker...

wenn man keine ahnung hat --> einfach mal die fresse halten

also der herr... der fender is sehrwohl auch zu härterer musik einsetzbar. Richtiges Pedal davor und er ist absolut konkurenzfähig und für die bühne reicht er locker...

wenn man keine ahnung hat --> einfach mal die fresse halten

Über meine Kompetenz müssen wir hier nicht streiten^^ aber guck doch mal, was der Threadersteller ausgeben will, und was ein HotRod Deluxe (mit gutem Treter davor) so kostet (nämlich pimaldaum das doppelte) - Lesen ist ein Segen ;)

Über meine Kompetenz müssen wir hier nicht streiten^^ aber guck doch mal, was der Threadersteller ausgeben will, und was ein HotRod Deluxe (mit gutem Treter davor) so kostet (nämlich pimaldaum das doppelte) - Lesen ist ein Segen ;)

Wenn man ihn gebraucht kauft geht die Rechnung genau auf ;)

Digitech ist meiner Meinung nach ne schrottige Zerre.. Boss-Pedale hingegen haben viel.
Aber naja, selbst als Schüler (ich bin nämlich auch einer) würde ich sagen: spar noch ne extrarunde und hol dir was größeres! ab 500 € sind gute Röhrencombos zu haben, und manche sogar früher, die klanglich einfach ganz andere Maßstäbe setzen..
Naja, Geschmackssache.

Hm... das bischen Suche, das ich mir eben gemacht hab, kam auch gebraucht auf 500++ Euro raus, vielleicht braucht man aber auch viel mehr Geduld und etwas Glück, um einen bei dem Preis zu schießen :D

kauf dir doch einfach einen alten marshall valvestate, endweder dieses vs100 topteil und ne günstige box oder halt eine combo (VS80/8080) die werden dir preislich und soundtechnisch sicherlich entgegenkommen...

...und haben auch eine röhrenvorstufe im leadkanal was ja auch nicht zu verachten ist und für deine musik wirst du den cleankanal eh nicht sofort brauchen!

achtung, das ist keine eigenwerbung für meinen alten 8080, schau, dass du irgendwo einen in gutem zustand kriegst, meiner ist eher was für bastler...

Ich bin eigentlich reif fürn Urlaub ^^ ... ich peil grad nichts mehr. Da mit dem Bandit haste recht ... aber generell sind die Attax halt geile Amps und da braucht man auch meist keine Zerre mehr dran. ^^