hmmm,
ich lese das hier mit und frage mich, was ich eigentlich mache: Hobby oder Profi und was für Ansprüche ich stelle...
Hintergrund ist folgender, ich bin ein kleiner HKS mit etwas PA Erfahrung aus ca 10 Jahren Tätigkeit.
In 2 Wochen hab ich nen Konzert mit unseren Bands in einer ca 250qm Halle (ca 5m Höhe) mit ca 200 Gästen.
Die LD Anlage sollte das ja dann locker packen, warum trau ich diese Sache noch nicht einmal meinen 2 RCF 8001 mit 2 ART 312 und leihe mir dafür ne 2x
AD24T mit 2x
AD-B218...
Hab ich etwa einen zu hohen Anspruch für mein Hobby oder bin ich jetzt Profi ???
Das LD mag zwar ok sein für das Geld, aber dennoch bezweifel ich, das man damit mahr als 150 PAX machen kann,
ausserdem wär mir das zuviel Geschleppe, die 8 Kisten... denn die Transportbox ist nicht für die Tops...
Weitere Punkt ist, die Bässe machen max 125dB

und so wie die getrennt werden, ist da auch nix mit Ankoppeln der Bässe.
Laut Hersteller soll der untere Sub bis 80Hz und der obere Sub von 80-140Hz spielen, somit wird da auch nicht viel mehr rauskommen im Stack.
Deshalb würde ich anstelle von dieser Holzverschwendung ehrer 1stck 18" Sub mit schönen Tops für das Geld kaufen und hab lautstärkemässig genausoviel und weniger Kistenschlepperei.
aber nochmal, ich sage nicht, das das Zeug schlecht ist, ich kenns nicht, würde es mir aber auch nicht kaufen aus o.g. Gründen.
Ich kann aber verstehen, das die Begeisterung aufm 18. Geburtstag bestimmt riesig ist, wenn da sonne Speakerwand steht
so, das wars von meiner Seite
Gruß
Jens