Suche eine günstige 7 -Saiter Gitarre für den Bereich "Metal"

• Ersteller heafy87
  • Erstellt am
Ich würde Dir eine Mayones Regius empfehlen. Nicht ganz billig, aber gebraucht doch günstig, jedoch im Moment finde ich keine günstige (hatte 2 Stück um die 1300 gekauft, gebraucht - *entfernt*)

b6kgxcF.jpg

Hier eine Setius 7, jedoch Schraubhals (ca 2T €, geht aber auch noch billiger, zb. die Raven Custom, schau mal bei sevenstring, dort findest Du geile 7-er, aktuell Mayones Raven Custom für 1.3T €):

- Gorgeously figured flamed maple top
- Matching flamed maple headstock
- 25.4" Scale
- Duncan JB/Jazz Pickups
- Oil/Wax finished neck

IMG_7923_zps97c8c9b8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ibanez RGD7421 oder S Serie, there you go! Musst halt nur die Ibanez-Hälse mögen, dann kann wenig schief gehen! :great:

+1 für die Schecter Damien Elite 7.
Ich spiele sie auch seit fast 2 Jahren und sie gefällt mir einfach. Lässt sich gut bespielen, hat bisher alle Saitenstärken problemlos mitgemacht und der Sound ist ordentlich. Mein Bandkumpane spielt ne 1.500€ Ibanez-Prestige, die soundmäßig (wohl auch dank ähnlicher Pickups) wenig Unterschiede hinlegt. Sie spielt sich etwas anders, klar, aber der reine Sound ist bei beiden Gitarren am selben Amp eigentlich gleich.

Was mir daran gut gefällt - sie ist "schwer", d.h. man hat ordentlich was in der Hand, und das Ding würde ich bedenkenlos irgendwem um die Ohren schlagen, da nimmt die Schecter sicher keinen Schaden von :D
Gibts wahlweise mit oder ohne Floyd Rose, anschauen schadet sicher nicht ;)