suche eine gitarrenbox für den orange micro terror

• Ersteller Xehanord
  • Erstellt am
@Giusto Den Begriff Bassreflex hatte ich auch auf der Zunge, aber ich wollte ihn nicht benutzen, weil ich mir nicht sicher war, ob Du als Träger des HCA für Lautsprecher mir das übel nimmst. ;) Dennoch finde ich, dass das dieser "akustische Kurzschluss" für das leise spielen zu Hause nicht außer Acht gelassen werden; die Nachbarn werden es möglicherweise danken.

Den Begriff Bassreflex hatte ich auch auf der Zunge, aber ich wollte ihn nicht benutzen, weil ich mir nicht sicher war, ob Du als Träger des HCA für Lautsprecher mir das übel nimmst.
Wenn es wie eine Bassreflex Box funktioniert, ist es eine. In deinem Fall ist das Rohr nur sehr groß und extrem kurz, was zu einer hohen Abstimmfrequenz führt. Da das Gehäuse länglich ist und an einer Seite fast offen, könnte aber auch das TML Prinzip dahinter stecken, vielleicht auch beide. Das könnte man mit einer Messung heraus finden.
Dennoch finde ich, dass das dieser "akustische Kurzschluss" für das leise spielen zu Hause nicht außer Acht gelassen werden; die Nachbarn werden es möglicherweise danken.
Es fehlen eben die tieferen Töne unterhalb der Abstimmfrequenz.

So habe jetzt den micro terror und die palmer boc mit nem 12" celestion v30 speaker und auch wen ich nur kurz ( 3 stunden ) gespielt habe muss ich sagen dass es fantastisch klingt.
Mann kann den kleinen auch gut Leise spielen ohne das der sound komisch klingt finde ich.
Also ich bin mit dieser Combo wirklich zufrieden.

Ist es also der V30 geworden. Eine gute Wahl im offenen Gehäuse, hoffentlich wird er dir nicht zu laut und zu trötig. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß damit!