Suche eine Gitarre zum Umstieg von der Yamaha pacifica

  • Ersteller Max Blayke
  • Erstellt am
Ich hab alles gelesen. Und irgendwie klingt das alles nach Veralbern. Tut mir leid..
Gitarren geliehen.. Starkes Rumtoben auf der Bühne...Bridge rausgefallen... Die Klampfe muss keine Whammy haben.. Leute nehmt´s mir nicht übel...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Kannst du das mit der herausgefallenen Bridge bitte nochmal genauer ausführen? Wie kann die denn herausfallen, wenn du nicht gerade die Schrauben gegen Nägel getauscht hast? :weird:
 
Das ist mein Lieblingssatz. :great:

Nach den paar stunden habe ich im Schulorchester mir immer irgendwelche Soli füdie "Stücke" ausgedacht. Meinem Lehrer gefiel das garnicht und es wurf mich raus.

Vielleicht war das einfach ein so emotionales Ereignis, dass der Lehrer vom Threadersteller seitdem nicht mehr als er/sie bezeichnet wird.
Anscheinend wurden seine 5% Talent und 95% hartes Training vom Schulorchesterlehrer einfach nicht erkannt und der Threadersteller sollte schnellstmöglich seine Solokarriere à la Steve Vai einschlagen um der Welt seine Fähigkeiten zu zeigen. Wie sich der Lehrer dann doch ärgern wird einen so guten Gitarristen vergrault zu haben! :)

Zurück zum Thema:
es gibt von Yamaha auch Egitarren mit Stoptail und ohne Tremolo, vielleicht wäre das ja was für dich. Sonst magst du die Yamaha wie du geschrieben hast ja sehr gerne und auch bei allen anderen Herstellern wird das Tremolo deinen harten Bühnenalltag nicht überstehen.
Es wäre wirklich interessant zu erklären wie man das Tremolo komplett schrotten kann. So viel ich auch darüber nachdenke, selbst bei sehr excessiver Benutzung fällt mir einfach nicht ein wie man das Tremolo ohne Zusatzwerkzeug zum rausfallen bekommt.

Gruß,
Sammy
 
Vielleicht ist nur der Tremolohebel abgefallen ;)
 
Ich könnte mir nur vorstellen, dass alle 6 Tremolo-Schrauben rausgerissen sind, aber dafür braucht man schon ein Brecheisen.
 
Ich denke er meint, dass ihm der Bridge-Pickup rausgefallen ist, und das ist mir bei meiner alten Gitarre auch schon passiert. Nur eben nach 5 Jahren oder so ^^
 
Die gitarre war älter hab sie gebraucht gekauft. Heute aus der Reperatur raus. Der typ meinte, dass ich die schrauben mal immer wieder nachziehen sollte. Nach 2 Monaten oder so.
 
Ich habe auch eine 20 jahre alte Gitarre und die Tremolo Schrauben ziehe ich nicht alle 2 Monate nach, eigentlich ziehe ich die sogar nie nach. Wird jetzt mein Tremolo auseinanderfallen!???
 
Kann ich mir auch,schwer vorstellen wie man das schafft selbst wenn man einen tremolo als floyed rose missbraucht . Muss man schon böse Ruhm reissen selbst dann glaub ich nicht dran. Also für mich klingt das,alles nach Grimms Märchen .
 
Wobei...sollte Herman Li eine Woche bei dir geurlaubt haben, könnte ich mir das doch vorstellen :D
 
Das mit der Hagstrom Super Swede unterschreibe ich sofort, ist ne richtig gute Klampfe. Ich spiel derzeit hauptsächlich ne Hagstrom F-200P. Ok mache damit Hard Rock aber öhm ich sag mal auch für Blues usw. sehr zu empfehlen. Is halt ne SG Ähnliche GItarre auch ähnlich aufgebaut, nur eben mit P90ern und Tremolo. Hat ne sau gute Qualität und ich bin damit seit einigen Jahren sogar glücklich. Wobei das mehr daran liegt das man als Zeitarbeiter der obendrein ne Wohnung finanzieren muss im Monat ect. nicht die Kohle hat um mal kurz 1000 euro für ne Gitarre auszugeben. Da kann man sich mit Mühe grad mal 400 euro zusammen sparen und hoffen das man dann keine grössere andere Investition hinnehmen muss (Auto Reperaturen als Beispiel).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben