Suche eine Gitarre zum Umstieg von der Yamaha pacifica

• Ersteller Max Blayke
  • Erstellt am
M
Max Blayke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.13
Kekse
0
Hi liebe Musiker und Musiktheoretiker,
Ich spiele seit 3 Monaten (min. 5 H täglich mein vollster ernst) E-Gitarre, eine Yamaha pacifica mit HB an der Bridg um genau zu sein, jetzt suche ich eine neue "geliebte". ich habe ein Angebot bekommen in einer Band Leadgitarrist zu werden, nachdem ich von einem Bekanntem von mir, der Seit 20 Jahren Gitarre spielt, weterempfohlen wurde. Die Genren in welchen sich diese kleine "Schülerband" bewegt sind Blues, Rock, Rockabile (oder wie man das auch schreibt), Bluesrock und Funk. Die Gitarre sollte möglichst Konzerte aushalten. Ich tobe auf der Buhne sehr stark rum (bei einem Solo-Konzert bemerkt), wie ein angus Young auf Speed, meine Pacifica hat das nicht wirklich gut getan, also musste ich Gitarren leihen. Ich habe davor Violine und Keyboard gespielt, also habe ich eine Ahnung von der Materie Musik. Die gitarre sollte möglichst unter 1.500 € liegen. Als schüler hat man eben nicht so viel Cash.
Meine Musikalischen Gitarrenidole sind mitunter Eric Clapton, Jeff Beck, Jimmy Page, (Yardbirds lässt grüßen), Angus Young und Jack White. Außerdem habe ich Warren Haynes als vorbild.

Vielen dank im vorraus.

MFG Blayky

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine weitere einschränkung/vorlieben hast...dann geh in einen laden und nimm', was sich am besten anhört. für 1.500 steht dir die welt offen, jede bauart ist möglich.
bei deinen musikalischen idolen ist ja auch alles vertreten ;) vergiss beim antesten die sg nicht (auf der bühne für mich DAS arbeitstier mit flexiblem sound)