Der Mischer ist super... macht auch größere Projekte und mischt das ganze super ab.

mein Fehler. Ich meinte das Pult.
..und 4 aux kanäle wobei 2 aux mit monitoren und 1 aux mit den effekten belegt sind (wenn ich das richtig verstanden hab was mir der tontechniker erklärt hat).
Ist doch schonmal nicht schlecht: ein freier Aux-Kanal für dich übrig.
Jetz ist nur noch die Frage: wie nutzt du den? Ist das ein Powermischer, oder ein normales Mischpult? (wahrscheinlich normal.)
Dann käme nur eine aktive Monitor-Box in Frage.
Das mit dem Feedback über die gesangsmikros ist kein problem... wir haben in der Tontechnik so cutter, die alle externen geräusche wie andere instrumente und/ oder rauschen, athmen usw. "rausschneiden".
Diese Dinger heißen Noise-Gates
Die sache mit der Harley benton find ich gut...
Problem ist nur: was muss da noch gemacht werden und welches equip (genaue produktempfehlungen) kannst du mir empfehlen, damit das gesamtpaket einigermaßen passt?
Ich weiß genaue produkte sind schwer zu empfehlen weil der eine das und der andere das gut findet... aber ich hab von dem ganzen nicht so die ahnung und brauch dabei erstmal noch hilfe...
Danke auch schonmal für die "grobe" liste an elementen die ich brauche...
Hier schon einmal DANKE das du dich damit befasst!
Wir Geiger müssen zusammenhalten! Wir sind schließlich ein kleiner, exclusiver Exoten-Haufen und wir lassen
uns von den anderen doch nicht ein U für ein I verkaufen, oder?

Außerdem gibts eh zu wenige elekto-Geiger (und Cellisteiros). ((für CB))
ich schreib nochmal was. Muß mal Durchschnaufen..
cheers, fiddle
---------- Post hinzugefügt um 21:37:03 ---------- Letzter Beitrag war um 19:48:20 ----------
Also:
Die Haley Benton kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Wie gesagt, die muß erst zu nem Geigenbauer, dann aber gut zu spielen.
Ich habe etliche Jahre auf ner Yamaha SV 100 gespielt. Gutes Instrument, aber rauscht und das will
erstmal in den Griff bekommen werden. Die heutigen Yamahas kosten sehr viel Geld. Für ne bischen
bessere Elektronik bei gleicher Hardware.. (früher) 1:7 (heute) ?? ..ich muß nicht alles verstehen.
Es gibt die Möglichkeit, über ein Multieffektgerät die Geige auf Pegel und Klang zu trimmen.
Aber: ich bin mit diesen teuflischen Dingern noch nie befriedigend zurecht gekommen!
Wenn das dein Weg werden soll, mußt du dich mit jemanden unterhalten, der damit klarkommt.
Billig sind sie. (nach meiner Meinung wars das dann aber auch..)
Eine low-budget Lösung könnte folgendes sein:
https://www.thomann.de/de/behringer_vtone_acoustic_adi21_analog_modeling_preamp.htm
Das wäre ein preamp mit EQ in einem Gerät. Mit symmetrischen XLR out - an sich perfekt.
Der EQ ist 3-Band parametrisch. Ich kann dazu nix sagen. Kann sein, daß der reicht und alles ist super.
Billiger gehts nicht und vielleicht ist es auch mal ein Versuch wert. Übrigens habe ich keine Abneigung gegen Behringer.
(ok, 1 Treter war mal richtig scheiße..)
Ähnlich funktioniert das hier:
https://www.thomann.de/de/peavey_adi_q.htm
Allerdings ist das kein preamp, sondern ne aktive DI-box mit Klangregelung. Kann funktionieren, why not?
Nochmal: ih bin nicht sicher, ob man mit nur 3 Reglern (ok parametrisch) zufrieden sein kann. Probieren.
So jetzt wirds gößer:
https://www.thomann.de/de/behringer_fbq1502_ultragraph_pro_graphiceq.htm
Behringer hat sehr gute und variable Anschlußmöglichkeiten. Die Regler und Potis sind manchmal etwas
seltsam?, aber bei mir hat noch kein B-Mischer live wie zuhause je den Dienst versagt.
Das ist kein Gerät für ne Geige, sondern für ne PA, funzt aber auch!
Eventuell muß hier ne DI-Box davor wie eines der beiden oberen Geräte.
Bei ner passiven Geige wird ne normale DI-Box nie reichen. Der Benton trau ich das aber zu, denn die
hat richtig Dampf im Signal!
Ich bevorzuge eigentlich digitale Equalizer und wenn, dann grafisch. Da es den Alesis DEQ 230 leider nicht
mehr gibt und das nachfolger-Modell 400 Euro kostet, würde ich heute evtl. mal sowas antesten:
https://www.thomann.de/de/behringer_fbq3102_ultragraph_pro.htm
Das muß man aber auch mögen. Ich kanns nicht sagen. Meine Kurve ist garnicht soo eng verbogen.
Der Alesis braucht dickes Signal. Ohne Vorverstärker geht da garnix.
Interessant könnte auch diese Tretmiene sein:
https://www.thomann.de/de/source_audio_programmable_eq.htm
Das macht erst digital, verbiegt dann und wandelt anschließend wieder zu analog.
Nicht unbedingt verkehrt. Digital rauscht halt so gut wie nicht. Keine Erfahrungen damit, reine Neugier.
So wies ausschaut, kann der vorverstärken. Nur ne simple DI-Box müßte noch hinten dran.
So jetz hier: MXR, der Garant für gute Qualität.
https://www.thomann.de/de/mxr_kfk1_kerry_king_10bandeq.htm
Auch hier müßte noch eine DI-box hinten dran. Sehr schön: der 2. Ausgang für ne Monitorbox (aktiv).
Wenn das Teil den Klang so machen kann, wie er sein soll, ist der Preis super!
Wahrscheinlich auch ein guter EQ: der PreSonus EQ3B
http://www.google.de/products/catal...=ytD8ToSCDMuUswan3JDsDw&sqi=2&ved=0CFUQ8wIwAg
3x parametrische Mitten und einstellbarer Q. Damit kann man arbeiten!
Aber hier muß vermutlich auch ein vorverstärker davor. Hat dafür aber bereits einen symmetrischen Ausgang!
Ich denke, das ist ein kleiner Geheimtipp für Geiger. Ich bin versorgt, ich probier erst was neues, wenn bei
mirt was abraucht.
Tja.. viele Möglichkeiten.. sorry
cheers, fiddle