Suche eine 2x12" max. 300€

headroom ist der cleane bereich bis der verstärker von allein anfängt zu verzerren.
 
ich denke mal dass es offen einfach lauter ist weil der speaker anders abstrahlt und du dadursch mehr headroom hast. aber alles bloße vermutung ;)
 
ich denke mal dass es offen einfach lauter ist weil der speaker anders abstrahlt und du dadursch mehr headroom hast. aber alles bloße vermutung ;)

ja so kann man es nennen,es klingt offen lauter und breiter finde ich aber der Druck nach vorne ist halt weniger "meine Meinung"
 
ja so kann man es nennen,es klingt offen lauter und breiter finde ich aber der Druck nach vorne ist halt weniger "meine Meinung"

Moin erstmal:gutenmorgen:


Hab mir am wochenende mehr gedanken drüber gemacht, weiß immer noch nicht was für mich besser sein wird open oder closed back schwanke also zwischen zwei boxen jetzt hin und her.
Was wäre deiner meinung nach sinnvoller das heimwerk albtraum für 200 von HB oder die framus für 300 bei der ich optional offen oder geschlossen haben kann, beide sind mit den gleichen celestions bestückt.
Lohnt sich der aufpreis, ist die framus besser gebaut, oder zahl ich nur den namen?
 
...Lohnt sich der aufpreis, ist die framus besser gebaut, oder zahl ich nur den namen?...
tja die Frage ist,willst du sie auch offen betreiben :confused: wenn nicht nimm die HB,wobei die Framus auch leichter ist,denke ich da das Holz bei der HB ziemlich dick ist
 
Die dichte des holzes macht den sound glaub ich fetter und druckvoller oder?:gruebel:

Werde wohl die HB nehmen und spare mir die 100€, soll ja eh nur für den proberaum sein, für mehr dampf, sind eh die gleichen Celestions drin
aber das Harley Benton logo kommt trotzdem ab:D
 
Hat das Holz der Box eigentlich einen großen Einfluss auf den Sound der Box?
Weil die HB hat ja Sperrholz, das soll ja nicht so gut sein...
 
großen Einfluss wohl eher nicht,aber wenn du eine Box hinten offen oder geschlossen betreiben kannst dann hört man einen Unterschied
 
Hallo,
eine weitere Möglichkeit ist eine TTC Box. TTC Brit/American Series 2x12 mit 2x Eminence Guitar Legend GB 12 das wäre eine Möglichkeit. Zweimal der V30-Clon von Eminence würde 20€ teuere werden (knapp 310€).
Ich denke mal, dass ganze wird wertiger und besser klingen als z.B. die HB Box und du kannst Tolexfarbe, Ecken etc. nach deinen Wünschen anpassen.
Nachteil ist die Wartezeit, die werden erst auf Wunsch (in Deutschland) gefertigt und das dauert soweit ich weiß in der Regel 2-4 Wochen.

Grüße

edit: tut mir Leid hab nur Quergelesen der Tipp war ja schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben