Suche ein Preiswertes Splash Becken!?

n4f3ts schrieb:
hmm...
Mit jedem Post wird die Entscheidung schwieriger:D...

...dann setze ich noch einen drauf!:)

Da hier so oft von Meinl gesprochen wird, kann ich Dir noch die Soundcaster Serie ans Herz legen, sind aber etwas teurer als die von Dir genannten 50€, wirst Du aber nicht bereuen! Und ja, in der Tat, die Stagg Dinger (diese häßlichen, die scheinbar im Kohlefeuer gelegen haben), die praktisch nix kosten, sind wirklich ganz spannend, nur...eben häßlich!

meinst du die optik der DH's? ich find diese dunklen becken von der farbe durchaus sehr edel... falls du dich mit deiner meinung auf bilder wie folgendes stüzuz
dh-cr18b.jpg

kann ich nur sagen das in natura viel geiler aussehen! ;)

neeee, ich weiß ehrlicherweise nicht, wie die Dinger genau heißen, aber das von Dir abgebildete ist dagegen wirklich hübsch

ich denke du meinst hier das black metal splash oder?

bm-sm.jpg

wie wärs denn mit nem meinl classics splash :D
40€ und n super sound

Sermeter schrieb:
die rockbeats wurden nun schon mehrmals genannt... Lesen bildet!

das kommt davon wenn man alles nur überfliegt:)...naja trotzdem ist s n gutes becken

Die Alpha Serie rockt! Am besten auch mal antesten, wenn du schonmal dabei bist. Kostet ca. 50€, gebraucht noch wesentlich billiger...

Meine Empfehlung wär ein Splash aus Staggs SH-Serie. Explosiver, feiner, spritziger Sound ohne das Glockige, was selbst etlichen teuren Splashes anhängt. Natürlich klingt hier jedes anders, so daß man am Besten aus einer größeren Anzahl auswählen sollte.

Ganz klar abraten würde ich von Meinl Classics und Paiste 30x-Alpha sowie den üblichen Messingverdächtigen. Die find ich zu gruselig oder zu glockig.

die meinl classics sind doch nicht messingverdächtig, eher headliner, paiste 101 oder so ein scheiß halt.

racw_disaster schrieb:
Die Alpha Serie rockt! Am besten auch mal antesten, wenn du schonmal dabei bist. Kostet ca. 50€, gebraucht noch wesentlich billiger...

Alphas rocken, das stimmt aber anscheinend nur was Crashs usw. angeht!
Aber leider nicht die 2 Splashbecken, welche ich getestet habe. Entweder waren es Montagsmodelle oder sie klangen wirklich einfach nur platt und dumpf...

Keine Ahnung wie das neue Paiste Alpha Metalsplash ist.
Das sieht eigentlich ganz nett aus :D

Ufip Class. Zählen nicht umsonst zu den besten Splashes. 40 - 50 Öhren bei Ebay.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab meins in 9" für knapp über 30€ bekommen, und es klingt super. Reagiert super auf sehr leichte Schläge, aber auch Akzent-mäßig auf festere.

ich könnte da ein 10" alchemy pro art splash empfehlen, das kleine ding hat biss und lässt sich in nahezu jedem musikgerne verwenden und kostet glaube ich so um die 50 euro.

Auch nich schlecht find ich das Zultan aja Splash hab mir letzte woche eins gekauft (bin schüler kann mir keine teuren Becken leisten) ........... und bin eigentlich sehr zufrieden damit

Im Zweifelsfall mal ausprobieren :) Ansonsten sollte es ja evtl. mit deinem vorhandenen Equipment zusammenpassen. Du hast leider (noch) nicht im Profil, was du so hast, aber wenn ich deine Signatur so interpretiere, dass du Meinl Becken hast würde ich mal das Meinl Splash probieren :D

Basti-Schlagzeug schrieb:
Was für ein Splash würdet ihr nehmen wenn ihr das Meinl Classic 10" Splash und das Zildjian 10" Splash aus der ZXT Serie zur Auswahl hättet ?

Meinl:
https://www.thomann.de/de/meinl_c10s.htm
Zildjian:
https://www.thomann.de/de/zildjian_zxt10_flashsplash.htm

Von dem ZXT würde ich dir eher abraten, hab selber eines und das hier angeführte splash ist ein sog. flash splash. Wenn du etwas härtere musik machst ist das nicht wirklich das wahre, weil es nämlich paper thin ist. Außerdem rate ich überhaupt nicht zu den ZXT zu greifen, weil die nicht wirklich was aushalten und der klang gefällt mir auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass sich mein 12" flash splash nicht so extrem schlecht anhört. naja geschmackssache...