Suche ein paar einfache, gefühlvolle Songs

• Ersteller snickepie95
  • Erstellt am
Mhh also spontan würden mir hier Nothin´else matters von Metallica und die erste Picking Passage von Staiway to Heaven-also praktisch das Intro, einfallen. Ist vllt am Anfang ein bisschen schwer aber sehr gefühlvoll :D ;)

Just the way you are - Bruno Mars

Hotel California - The Eagles - Zumindest das Picking zur Begleitung sollte möglich sein... ist recht langsam vom Tempo und sind denke ich nur ~6 Akkorde
Hey there Delayla - Plain white thees - Wenn man dazu sing, stehen die Frauen drauf :)

Bon jovi -Bed of roses
Green Day -Wake me uo when september ends
Guns `n` Roses -Knocking on Heavens Door
Bowling for Soup -Almost

Alle Songs sind meiner Meinung nach machbar für einen Anfänger.

das mit dem frauen aufreißen klappt nicht, vertraut mir... aber warum nicht mal auch gefühlvolle songs spielen, weil es einfach schöne musik ist?

ich werf mal ins rennen: "imagine"
ist ein bisschen tricky für anfänger (viele griffe und ein paar ungewöhnliche dabei, schnelles umgreifen, kleiner finger kommt zum einsatz), aber machbar (hört sich mit xx3211 statt barré-f sowieso viel schöner an) und imho ne gute ausgangsbasis für kompliziertere sachen

und dann sind da noch red het chili peppers (californication, otherside)
das f bereitet ja oft probleme... aber mit fake-f (siehe oben) geht's auch, ansonsten ne schöne barré-übung

und die white stripes (you've got her in your pocket, apple blossom, jolene etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Oasis - Wonderwall. --> Der Klassiker schlechthin um Mädchenherzen im Sturm zu erobern :)
Nelly - Just a Dream --> einfach nur schön. Perfekt um aus dem Alltagsstreß rauszukommen ;)
Timbaland - Apologize --> braucht man ja nichts mehr zuzusagen ;)

RHCP- Otherside,Californication, under the bridge
Metallica - Nothing else matters, to live is to die ( akustik part), day that never comes
Bob Seeger- Turn the page
Lynyrd skynyrd - Tuesdays gone

X Japan - Endless Rain
X Japan - Say Anything
X Japan - Tears
the GazettE - Calm Envy
the GazettE - Cassis
the GazettE - Reila

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

BUCKETHEAD!!! The Homing Beacon bzw. The Landing Beacon Das war ein Tribute to Michael Jackson einfach nur göttlich!

Bob Marley/ Joe Strummer - Redemption Song
Joe Strummer - Long Shadow
Joe Strummer - Silver and Gold (Weiß nich von wem das original is)
The Clash - Somebody got Murdered
New Model Army - Green and Grey (Wenn man das Intro rauslässt)
New Model Army - Marrkech
New Model Army - Love Songs
Marcus Wiebusch - Anti-Manifest (Wenn du statt sus Akkorden Normale spielst, einfach mal googlen)
Kettcar - Am Tisch
The Cure - Friday I'm in Love
The Cure - Boys don't Cry
Rise Against - Hero of War
Rise Against - Swing Life away
Slipknot - Snuff

Was du nicht kennst solltest du auf Youtube finden und die Akkorde (Ausser Anti-Manifest) findet man auf 911tabs.com,

wie wärst mit nothing else matters?:)