Suche ein Bass-Verstärkerstack!

• Ersteller DeadEndStreet
  • Erstellt am
D
DeadEndStreet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Kekse
0
Hey Leute,
spiele zurzeit einen Gallien Krueger 400RB-IV mit ner 2x12 Box von Gallien Krueger.
Ich will mich aber weiterentwickeln und dies verkufen.
Ich suche ca. für 800 Euro ein Fullstack. Ich spiele in einer Band! So Hardcore Punk/ Post/ Metal.

Wäre cool wenn ihr mich dabei unterstützt ;)

Eigenschaft

Was gefällt dir den am gallien krueger nicht? Für 800 euro kriegst du neu nur nen lowbudget fullstack und die rb's sind keine schlechten teile!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm... weiterentwickeln?
Also der Amp ist sehr gut. Gerade auch für die Stilrichtung den nötigen Biss.
Aber was verstehst du unter Weiterentwicklung? Ich hätte mal eine andere Box ausprobiert, denn das ist ja letztendlich was den Schall auch macht und die GK's haben mir (mit Ausnahme der RBH-Serie) noch nie wirklich gefallen.

Für unter 800 Euro bekommst du bei FMC eine Box fürs Leben. Je nach dem wie transportabel das Ganze sein muss... an ner 810/412/215er wirst du deinen Amp nicht mehr wiedererkennen. Glaub mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hm... weiterentwickeln?
Also der Amp ist sehr gut. Gerade auch für die Stilrichtung den nötigen Biss.
Aber was verstehst du unter Weiterentwicklung? Ich hätte mal eine andere Box ausprobiert, denn das ist ja letztendlich was den Schall auch macht und die GK's haben mir (mit Ausnahme der RBH-Serie) noch nie wirklich gefallen.

Für unter 800 Euro bekommst du bei FMC eine Box fürs Leben. Je nach dem wie transportabel das Ganze sein muss... an ner 810/412/215er wirst du deinen Amp nicht mehr wiedererkennen. Glaub mir!

+1
Wenn's ein Fullstack sein soll, dann vielleicht auch zwei Boxen, 4x10 + 4x10 oder 2x12 + 2x12.

Also ich denke auch du solltest mal nach Boxen schaun.
Kenn den Amp zwar nicht aber man findet die Teile kaum gebraucht
und viel schlechtes lesen darueber kann man auch eher selten.
Wie Alex würde ich sagen kontaktier mal den Hans von FMC

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wärs denn mit einer 2ten GK 212 Box? Mehr Membranfläche gleich besserer Sound.

Nur das bässte,
Hotte

• Gefällt mir
Danke euch! Ich werde mich wirklich nach einer anderen Box umsehen...

- - - Aktualisiert - - -

Könnt ihr mir vielleicht ne richtig schöne Box/Boxen empfehlen? außer fmc jetzt ;)

- - - Aktualisiert - - -

Was sagt ihr eigentlich zu dem Kustom DE300 Head? bringt der vom sound her mehr als der gk (wegen der vorstufenröhre) oder eher nicht?

https://www.thomann.de/de/kustom_de300_hd_head.htm

Den Kustom hatte ich schon.
Der klingt amtlich für den Preis.
Das der besser is wie der g k glaub ich ned
Boxen ?
Was willst genau ?
4x10......2x12 oder ?
Und wieviel darfs kosten.

• Gefällt mir
naja ich hätte gern eine standalone taugliche box... vielleicht so bis 500 euro.. kann aber auch etwas teurer sein wenn es nicht anders geht

Du müsstest erstmal sagen was du den genau an deinem sound verändern willst sonst kann man nur ins blaue raten

bei boxen: willst du mehr druck im bassbereich oder mehr rotzige mitten oder eher nen kristallklaren sound ect.
Als ne standard empfehlung für rockbox wäre ampeg svt 410er hlf zu nennen oder ashdown abm 410er.

amp: bei hardcore ist sansamp als vorstufe fast standard. ashdown passt da auch wunderbar rein. die sind aber nicht besser als dein gallien krueger, nur halt etwas derber ausgelegt.

Danke schonmal... also ich möchte einen leichten mittigen sound.. etwas bässe aber nicht zu viele.. aber trotzdem schön brilliante höhen.. halt plek sound... so eine art Joe Principe (Bassist Rise Against) von den älteren alben

Um nochmal auf einen amp anzusprechen.. was haltet ihr vom Hartke LH-500?

Der lh ist sehr gut für seinen preis, ob er besser als dein gallien krueger ist ist ne frage des geschmacks. Da du immer auf hybridamps kommst kann ich dir nur sagen: erwarte von einem amp bei dem eine einzige röhre eingesetzt wurde nicht automatisch nen besseren sound oder nen röhrensound, die werden bei vielen eher zu verkaufsförderung eingesetzt haben aber keinen großen einfluss auf den sound, der lh500 klingt gut aber nicht automatisch besser als dein gallien krueger. dein rb 400 ist ein klasse amp. Wenn du unbedingt nen anderen amp und diesen rise against sound willst würde ich dir aber einen rockamp der auch dreckig kann empfehlen oder halt sansamp als vorstufe zu deinen gallien Krüger. Rockamps z.b von ashdown, orange oder ampeg

btw es läuft grad noch ein thread wo es auch um den rise against bass sound geht.

https://www.musiker-board.de/wie-bekomme-ich-diesen-sound-hin-bass/563190-rockigen-punksound-mit-galien-krueger.html

Zuletzt bearbeitet:
ok danke leute! aber ich würde mir auf jedenfall ne andere box zulegen.. also 4x10 oder 6x10 oder 8x10... könnt ihr mir da was empfehlen? ;)

Ich muss das nochmal in aller Deutlichkeit sagen: Mit dem Gallien Krueger hast Du einen guten Amp.
Wenn Du den gebraucht versilberst, kannst Du dir davon den Kustom in neu kaufen und hast noch Geld übrig. Erwartest Du dann ernsthaft, dass Dein Sound deutlich besser wird?

Wahrscheinlich hast Du einen Drummer, der ordentlich reinlangt und der Gittarero ist mit 4x12 bestückt und tischt ein ordentliches Pfund auf.
Um da gescheit mitzuhalten sind 4x10 Minimum. Mit 4x12 oder 6x10 hast Du den Komfort, Deinen Sound so einstellen zu können, wie Du ihn haben willst, ohne dass es Dünn klingt, denn Du bewegst genug Luft, um Dich durchzusetzen.
ich würde mich da auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, wenn es keine FMC werden soll, denn das Budget ist schon echt eng für eine gescheite Box in der Grössenordnung.

Ja weiß ich.. aber ich hab halt bloß ne 2x12 mit 4 ohm

Vielleicht liegts auch weniger an Amp un Box als vielmehr am
Instrument un Saiten ?

Also den FMC-Vorschlag finde ich eigentlich sehr cool...
Einfach mal anrufen und dem Hersteller den gewünschten Sound erklären/zeigen...und fertig.

Ich spiele nen Squier by fender vintage modified precision mit immer frischen stahlsaiten von ernie ball

- - - Aktualisiert - - -

ok werde ich mal machen