Suche E-piano (Kaufberatung) - Blutige Anfängerin

Der Fingersatz ist perfekt für C-Dur. Auch die mittleren Tasten als Notenablage machen sich ganz gut. So werden sie auch vor Staub geschützt. ;)

Ey nicht lustig machen :(
Ich hab gerade mal zwei Klavierstunden gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das gehört definitiv so ;)
Ich mach morgen mal von meinem Synthie ein Video wo ich dieselben Tasten drücke ;) Da klingts exakt so!

Nicht, dass ich mich leicht verarscht fühlen würde....
aber die "teure" Klavierbank - die der Verkäufer mir für 160€ andrehen wollte und für die ich letztendlich 100€ bezahlt habe - ist von STAGG (PB40) und kostet im Internet 59€! .....

Tja, so ist das mit dem "seriösen" Händler um die Ecke. Aber Du wolltest Deiner Mutter ja unbedingt glauben :D
Im iNet könntest Du den Hocker innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben...

An diesem Beispiel kann man schön sehen, wie Händler abzocken. Der Laden im iNet macht auch ein Geschäft und hat noch Versandkosten (auch zusätzliche für Retouren). Der Einkaufspreis dürfte somit bei höchstens 40,- € liegen. Dein Krämerladen hat also mal eben 300% aufgeschlagen - für welche Arbeit eigentlich? Und das machen nicht nur Musikgeschäfte. Wird Zeit, daß wir in Deutschland lernen zu feilschen.

In der Türkei kriegst du auch einen Teppich für 200 angeboten, kaufst ihn als Schnäppchen für 100, und den Händler hat er 20 gekostet. Du musst auch bedenken, dass der Händler um die Ecke die Pianos dastehen hat, egal ob sie jemand kauft, und pausenlos Leute berät, die dann billig im Internet kaufen - von irgendwas muss er ja leben...

Ich feilsche nicht gern und mag "aufrichtige Preise", bei denen beide Seiten gut wegkommen. Danke, Inge, für diese Plädoyer!

Gern geschehen. Ich muss natürlich zugeben, dass ich meine letzten Keys auch nicht beim Händler um die Ecke gekauft habe, auch nicht da, wo ich sie getestet habe, sondern da, wo's am billigsten war. Ich find's nur nicht schön, sich darüber aufzuregen, dass es anderswo teurer ist.

"Aufrichtige Preise" hatten wir (im Osten) früher. Es gab nicht so viel, und jeder Artikel hat überall gleich viel gekostet - das hat viel Zeit gespart. Aber dafür waren elektronische Tasteninstrumente unbezahlbar...

Aber es ist doch schon ein Unterschied ob ich 160€ oder 60€ für den gleichen Artikel bezahlen muss.
Vor allem wen uvp vom Hersteller selber nur 98€ ist.....
Dann kann man sich schon mal aufregen, wenn man selber kaum Geld hat und dann noch unnötig viel Bezahlen muss...

Das nenn ich dann Rechtsgeschäft gegen die guten Sitten und das ist nichtig :(

Ich feilsche nicht gern und mag "aufrichtige Preise", bei denen beide Seiten gut wegkommen.
In diesem Falle kommt aber nur einer gut weg. :D
Und die Geheimniskrämerei und das Jammern von wegen "von was leben" gehören im Handel übrigens zum Handwerk. Die leben davon, daß der Kunde nicht weiß, was er dem Händler in den Rachen schmeißt (*). Geh mal Morgens oder Abends (außerhalb der Geschäftszeiten) durch die Innenstadt und kuck Dir an, mit welchen Autos die "kleinen" Ladeninhaber da vorfahren. Die fahren nicht Mercedes - das ist was für kleine Angeber. Die fahren Triumph, Jaguar, Bentley etc. Da bekommt das Wort "Leben" aber eine andere Dimension. Da hab ich schon so manches Mal geschluckt. Mir machen die so leicht nichts mehr vor.

*) Hamburg ist nicht deshalb so reich, weil die Leute dort besonders feste arbeiten, sondern weil dort die Händler ansässig sind. Im vornehmen Hamburger Sprech nennen sie sich Kaufleute.

Wo lebst du denn? (Einzel-)Handel ist harter Existenzkampf, zumindest heute und bei uns. Und wenn dich interessiert, wie es im Musikhandel aussieht, schau mal hier rein. Aber genug...
:redface:t:

D
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Das gehört hier ganz sicher nicht zum Thema.
Distance
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
D
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Das gehört hier ganz sicher nicht zum Thema.
Vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Anfragen.

Ich bin jetzt übrigens sehr glücklich mit dem Kawai Cl36.