SUCHE E-Piano für Freundin

Leider fehlt beim PX 130 dann noch ein wenig mehr, z.b. Line IN/OUT & MIDI, SD Card & LCD. ...
:eek: Keine Anschlüsse? :bad:
Das hatte ich gar nicht bemerkt. Das scheint ja ein Rückschritt gegenüber dem 120er zu sein. Das hatte doch noch MIDI IN-OUT. Wozu ist dann der USB-Stöpsel am 130er gut?
 
@klicki

Damit kann man das 130 mit dem PC verbinden (Eine Midi-Lösung) und ich glaube man kann damit Midi- und aufgenommene Songs auf und vom PC in den internen Speicher transferieren, so ist es zumindest beim 330.

Mir persönlich fehlte in erster Linie Line In/out.

Die X30er hat in vielen Bereichen einen Rückschritt geleiste, vergleiche mal 820 vs. 830. Man hat den Eindruck, für neue Tastatur und Sound mussten viele Features eingespart werden.

Beim 330 fehlt z.B. die Lernfunktion (obwohl im Prospekt angegeben), 130 keine Begleitautomatik mehr, 730 und 830 fast identisch, etc.
 
Mir persönlich fehlte in erster Linie Line In/out.
Hoffentlich schweifen wir hier nicht zu sehr ab. :p Die Line-Out-Buchse ist dann ernst, wenn man häufiger aufnimmt oder mit dem Gerät auf die Bühne geht. Wenn man nur gelegentlich aus Spaß mal was aufnimmt, kann man sich (vorsichtig!) mit der Kopfhörerbuchse behelfen. Deswegen hat mich das nicht so bedrückt. Ich nehme nur selten auf.

Insgesamt sind die Nachrichten von Casio doch Besorgnis erregend. :( Ich hatte die Ankündigungen flüchtig gelesen und war von den Verbesserungen ganz angetan. Dass man die technisch wieder einspart, ist keine schöne Überraschung. :mad:
 
Insgesamt sind die Nachrichten von Casio doch Besorgnis erregend. :( Ich hatte die Ankündigungen flüchtig gelesen und war von den Verbesserungen ganz angetan. Dass man die technisch wieder einspart, ist keine schöne Überraschung. :mad:
Wie gesagt, bei jedem Hersteller werden die X Eur vom Prinzip her nur anders verteilt. Bei dem einen bezahlt man etwas mehr für den Namen (ok..) aber im Mittel gilt dann doch, dass ein Piano mit Spezialgebiet Klavier/Flügelfeeling keinen sonstigen Schnickschnack hat wie 250 Sounds etc. - umgekehrt gilt das dann natürlich auch. ;)
 
Sooo, nachdem ich heute bei unserem Instrumentenladen im Ort war musste ich leider feststellen das dieser an Digitalpianos ausschließlich Yamaha verkauft. An einem Vorführgerät habe ich mir dann mal etwas vorspielen lassen.

Es war ein Yamaha YDP-140 Arius
ydp140_medium_jpg.jpg


Der Klang hat mich schon ziemlich beeindruckt, wie nah diese Digitalpianos inzwischen an Klavierklänge rankommen.


Zu einem Abholpreis von 779€ ist das gute Stück Neu und original Verpackt zu haben.
und jetzt wende ich mich wieder an Euch, kann mir zu diesem Modell jemand einen kleinen Erfahrungsbericht geben?

Ich find es klasse das im Preis bereits die 3 Pedale inkl. festem Holzständer enthalten sind. Beim Casio PX330 ist bei 850€ noch nichts dabei.

Was sagt Ihr zu diesem Modell? Die Tasten schlagen sich wie ich finde ganz ordentlich und das ganze fühlt sich schon etwas nach Klavier an. Es hat einen sehr stabielen Stand und past sogar vom Holz in unser Wohnzimmer :D (Wobei das natürlich eher nebensächlich ist)

Gruß
Dennis
 
Es hat einen sehr stabielen Stand und past sogar vom Holz in unser Wohnzimmer :D (Wobei das natürlich eher nebensächlich ist)

Wenn die Features ausreichen für das, was du damit vorhast, kann man mit so einem Yamaha sicher nicht viel falsch machen.

Bei der Farbe sehe ich das allerdings anders. Ich habe ein Korg für (damals) 2500 EUR, in rot-braunem Klavierlackholzimitat. Weiß der Teufel was mich damals geritten hat --- :evil:

Sorry, aber ein Klavier MUSS schwarz sein! :D Das ist zeitlos!
 
Es war ein Yamaha YDP-140 Arius
Die YDPs von Yamaha sind die Billigserie. Von den Klängen, der Polyphonie, der Tastatur (GHS) und der Verstärkung her ist das alles schon sehr einfach gehalten. Du solltest es auch nicht mit dem Casio PX-330 vergleichen, sondern eher mit mit dem Casio PX-110 von Anno Tobak. Mir kam nach vielen Jahren mit einem ollen Keyboard bei den heutigen D-Pianos auch jeder Tastendruck wie ein Wunder vor. Wenn Du ein paar weitere Geräte angespielt hast, kommt das wieder in Relation. :cool:
 
Es wird wohl doch nichts helfen mal in die benachbarte Musikstadt Mannheim zu fahren und mich dort auf die Suche nach einem Laden zu machen der auch Casios verkauft um mal nen Vergleich zu bekommen.
 
Lass dich aber nicht von den Yamaha-Verkäufern beeinflussen. ;) Auf der anderen Seite wäre ein Gegenpol zu den Casio-Anhängern auch nicht schlecht. :D

PS: Berichte bitte in welchem Shop du warst, ich komme auch aus der Ecke und auf der Suche nach einem (neuen) guten Laden. :great:
 
Also nachdem ich keinen Laden gefunden habe der wirklich Casio verkauft bzw. verkaufen will bin ich jetzt beim Yamaha YDP-140 Arius gelandet und geblieben, da dieses bei Yamaha auch erst ab Februar wieder leiferbar ist habe ich das ausgestellt Stück inkl. Hocker für 750€ bekommen. Morgen wird es abgeholt ;)

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Tipps! Hat mir doch sehr geholfen!

Gruß
Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben