Lieber 'Smou',
nimm's mir nicht übel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du nach wie vor recht orientierungslos durch die Gitarrenwelt driftest
. Und dies bestimmt
nicht, weil sich hier die MB-User keine Mühe gegeben hätten!
Bis zu Deinem neuen post (#46) nach einem guten Monat Pause haben sich hier bezüglich
6-Saitern schon alle im Kreise gedreht, weil Du nicht
wenigstens ein bisschen präzise Deine Anforderungen artikulieren konntest (oder wolltest?) - und das mit immerhin
...ich spiele seit etwa 5 jahren e-gitarre...[/QUOTE]"]fünf Jahren Spielerfahrung!!??
Nun soll es offensichtlich mit
7-Saitern im gleichen Stile weitergehen?? Das hat mMn -wenn überhaupt!- eher den Charakter von Biergarten-Plausch denn echter Gitarren Kauf-/Modellberatung. Ich gebe Dir den Rat, Dir die offensichtlich fehlenden Modell- und Typen-
"Basics" bei mehreren ausgedehnten Besuchen von Musikgeschäften mit grosser Modellauswahl anzueignen und Deine Präferenzen dabei erst einmal selbst auszuloten. Vielleicht solltest Du auch jede Möglichkeit nutzen, im privaten Umfeld alles, was sechs oder mehr Saiten hat, in die Hand zu nehmen
.
Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen kannst Du dann bestimmt denen, die hier gerne effizient helfen wollen,
in einem neuen Thread genau sagen,
was Du wirklich willst !!
LG Lenny
Dieser Thread wird daher geschlossen - Die Mod.