Suche E-Gitarre mit Tremolo, Preislage ca. 500 - 800 Euro

• Ersteller RayinCologne
  • Erstellt am
Ich habe mir heute in einem kleinen Gitarrenladen ein paar angeschaut und hatte eine Fender Strat American Standard in der Hand gehabt, die war ganz ok. Aber dann hatte ich eine Schecter angespielt und die hatte viel mehr Soundmöglichkeiten an Bord....
Das müsstest du mir auch erklären....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fände eher ne HSS-Strat wäre was für dich. Die Mexico-Teile von Fender sind gut verbaut und die Pickups für das Preissegment ziemlich vielseitig.
Der Humbucker in der Bridge gibt dir nochmal ordentliches Rockbrett drauf, sodass du auch mal wenns an fette Rockriffs geht, dir nicht gleich ne neue Gitarre kaufen musst :)

https://www.thomann.de/de/fender_std_stratocaster_hss_mnaw.htm

Und wenns um viele Knöpfen und Regler geht bei der Schechter. Man kann sich selbst auch leicht mal den Überblick an seiner Gitarre verlieren ;)

Schecter ist (wie ESP auch) aufgrund der momentan vorherschenden Wechselkurs-Problematik wohl gerade keine so schlaue Idee für einen Neukauf...:nix:

Gebraucht kann das natürlich anders aussehen... kann da aber gerade nichts eher "traditionell" angehauchtes zwecks Anschauungsmaterial aus dem Hut zaubern - man findet nur die Hellraisers oder die Jeff Loomises.

:hat:

Naja Fender ist im Preis seit der Problematik genauso gestiegen! Die Mex Standard hat mal nen Hunderter weniger gekostet! Wobei ich die persönlich auch gar nicht gut fand ... total muffig, könnte an den Pickups liegen? Da fand ich persönlich die Classic Vibe deutlich besser, allerdings ohne Humbucker ... meine Meinung.

Stimmt die Classic Vibe wäre natürlich auch möglich und preisleistungsmäßig vielleicht auch besser. Ich bin nur kein Freund von denen, weil dir nen lackierten Hals haben :tongue:
HSS lässt sich meiner Meinung nach mit nachträglich Mods wie Coil-Split halt noch verbessern. Ich finde HSS auch weil Guns N Roses genannt worden ist, gar nicht mal so verkehrt hier.
Und es stimmt die waren mal billiger. Ich hab für meine SSS-Strat 2011 gerade mal 400€ neu gezahlt ;) Aber für mich ist das mit knapp 600€ für soviel Gitarre immernoch günstig :) Ich hatte einfach was in der Preislage des TE rausgesucht,
von dem ich zufälligerweise Erfahrung hatte.