Also ihr tut jetzt so, als hätte ich übermäßig viel Geld und wäre irgendwie sau doof/unerfahren und müsste meine fehler mit teuren gegenständen retuschieren....
bah ne leute ^^
also angefangen habe ich mit einer akkustik für 100DM...das war im september 1997 (ich habe noch alle unterrichtsblätter
)...dann habe ich nach2 jahren (hach war das schön) eine Affinity Strat von Fender/Squier zu weihnachten bekommen....soll heißen, ich habe auch ganz klein angefangen und mich richtig hochgearbeitet...und das ist in meiner generation (89) seltenst der fall...die kaufen sich alle nen MG100 von Marshall und irgend ne Ibanez für 200-400...halle julia!
die Fender habe ich für nen super Preis bekommen und die SG zu weihnachten 2005 (musste bei der aber die hälfte bezahlen)...und weil ich schon mit 13+- jahren wusste, dass ich in zukunft (also heute) noch gitarre spielen möchte (welch ein gewagter gedanke), und ich mir eigentlich ne LesPaul in WineRed kaufen wollte, habe ich mit SPAREN angefangen....nennt mir eine person in meinem alter die so viel geduld hat ;D!! XD
und jetzt, da september ist (10-jähriges jubiläum) und ich auch nach langer zeit (genug) knete hatte (die eigentlich für ne schöne gitarre bestimmt war) wollte ich mir meinen traum erfüllen...nur irgendwie hatte ich ein problem...was bringt mir ne überteure gitarre wenn ich nur nen Ibanez TB 25R und nen fender champ12 habe? - keine frage, beide klingen echt gut! Der MG100 war schon verkauft,hatte so auch keinen "lauten" amp der bandtauglich ist...und da ich ja schon ziemlich schöne gitarren besitze (Strat/SG), dachte ich mir einfach: alter, jetzt kauf ma nen gescheiten amp...!" Vielleicht ist der amp für mich etwas zu übertrieben,(nen DSL/TSL hätte es auch getan, nur mein bandkollege spielt den und 2 amps in einer band finde ich geschmacklich doof!) aber trotzdem macht er sau mäßig viel spaß - und darauf kommt es doch an.
Um den idealen amp zu finden, habe ich ziemlich viel auf der musikmesse abgeklappert (elmwood, vintage-amp, budda...bogner...orange..vht...mesa)..klang irgednwie nicht alles so wie ich es wollte...100%...selbst die teuren engl-dinger waren für mich nicht so dolle...aaaaber: der diezel war es! klingt zwar nicht so super offen wie n' marshall 2203 (ja, den habe ich auch angespielt - von wegen " keine erfahrung"), aber das war einfach das flexibelste gerät (neben lin6) das ich jemals gesehen/gespielt habe.
Und wenn ihr meint, ich wäre so n typ der alle teuren dinger kauft, dann irrt ihr euch! Mesa finde ich zb. total doof - genauso wie die engl teile (fireball bis special edition! wobei der savage 60 nett ist)
bzgl. "warum kennst du dich nicht mit gitarren aus?!"
ganz einfach...ich musste mich nie mit dem thema beschäftigen. ich spiele die 2 gitarren und beide habe tolle sounds....und auch mit der SG bekomme ich harten metall-shice hin...nur habe ich, wie schon erwähnt, keine lust immer die gitarre runter- bzw. hochzustimmen -> geht auf den hals.
also spare ich jetzt und kauf mir ne dicke gitarre...die dann wieder für ein paar jahre hält, bis ich wieder nen neuen sound brauche...
mfg (;
p.s. meine "helden" spielen keine BC-Rich und keine RR...pfui ;D
...ganz nebenbei, eigentlich habe ich keine helden o,O - spielen irgendwie alle gut!
ahja...@ slash: die in der musikschule sagen, dass ich talent hätte! ätsch ;P