Suche E-Bass mit coolem aussehen,gutem Sound für möglichst wenig Geld;Wo und was?

• Ersteller BassLehrling
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade zu den letzten beiden Bildern von DeadMemories:

Finde mal nen Ständer für die Teile. Mit den kleinen, handlichen Standardfabrikaten kommst du da nicht weit. Zuhause kannst du ne Wandhalterung nehmen, aber auf nem Gig? Ansonsten - leiden mag ich sie schon :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe mir als ersten bass nen yamaha rbx 270 gebraucht geholt mit nem kleinen verstärker (steht übrigens beides gerade zu verkauf :) ). habe es im set gebraucht gekauft und wollt erstmal genau prüfen ob ich in 1-2 jahren immer noch von der idee so begeistert bin. nun habe ich mein equipment aufgestockt, spiele täglich und weiss jetzt auch erst nen guten bass zu schätzen. muss also nicht immer mega super toll am anfang sein, natürlich sollte man soviel wissen das man keinen schei... direkt am anfang kauft

Haben beide definitiv eine schöne Optik!
Hast du den 4 - Saiter auch oder "nur" den 5er?
leider keinen von Beiden :( Aber ich habe auf Beiden schon in der Bandprobe mal gespielt und auch wenn sie "nur" von Harley Benton sind, spielen sie sich ziemlich gut

Also mein erst-Bass ist ein Ibanez GSR 200 ex-gsf
Von der GSR-Serie habe ich bis jetzt eigentlich nichts schlechtes gehört und mit 280 € ist das auch noch in der unteren Preisklasse.
Ist halt ein Aktiv-Bass, aber wenn man den Sound mag, macht das schnell, viel Spaß

mein erster bass den ich hatte war auch der fender squier modified vintage bass OW
mein basslehrer war völlig überrascht von dem bass
(er hat irgendeinen human base letztens war die elektonik wieder im ars...h, kosten 1340 euro, :rofl: das war total verzerrt , manchmal kein signal ,rauschen usw..)

wenn dir das fender design gefällt kann ich dir den bass empfehlen

Ich selber bin Gitarrist, aber ein Freund von mir hat sich den Harley Benton HBZ-2004 zugelegt und ich kann nur sagen, vom Preis-Leistungsverhältnis für mich absolut empfehlenswert. Ich hab mal ein bisschen drauf rumgeklimmpert und fand ihn recht geil. Da hab ich schon wesentlich teurere Bässe gehört, die unter den Soundqualitäten des HBZ-2004 lagen. Auch die Einstellung von Werk aus ist meiner Meinung nach recht gut.

... Ich berichte euch! ....
seit fast zwei monaten nicht geschehen. auch keine erkenntnis des te, was er nun "cool und gut" findet. wenn es kein anderes weihnachtsgeschenk geworden ist, bitte pn an mich o.a. fachkollegen. dann machen wir ggf. wieder auf.
:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.