Suche Digitalpult für Live & Recording. Brauche Unterstützung bei der Auswahl

Allerdings hat das Studiolive ja scheinbar öfters Ausfälle

Das kann ich so nicht bestätigen. Ja, auch ich hatte Problemchen mit dem ein oder anderen Bug. Allerdings nie im Produktivbetrieb sondern immer nur beim Test neuer (Beta-)Firmware.
Bleiben bei einigen wenigen Pulten zickende Gain-Potis, die aber im Rahmen eines kurzen Service bei Hyperactive schnell getauscht sind. Ich habe mittlerweile zwei 16.4.2, ein 16.0.2 und ein 24.4.2. Letzteres ist nicht meins, aber im Zugriff bei einer betreuten Band. Da gab es ein Problem mit Störgeräuschen auf einem der Main-Outs, ist inwzwischen behoben.
Bleibt zu sagen: Die Pulte klingen phantastisch, können alles was Du willst, sind einfach bedienbar und zumindest bei mir im Produktivbetrieb absolut zuverlässig.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch Yamaha beim M7CL zur Markteinführung diverse Firmware-Bugs hatte ("Tap-Command ignored" und solche Scherze) und auch Midas mit dem Pro6 ein Pult auf dem Markt hat, dessen Firmware noch einige Wünsche offen lässt. Im schlimmsten Fall katapultiert man sich damit komplett in's Nirvana, wenn man nur einen falschen Knopf drückt und damit alle Patches, EQs etc. auf einen Schlag löscht, ohne eine Fail-safe Option zu bekommen.
Das StudioLive mag bei einigen Produktionsmodellen noch ein paar Problemchen haben, von daher würde ich empfehlen, das Pult vor dem Produktiveinsatz stumpf 1-2 Wochen lang auf Herz und Nieren zu prüfen. Was in der Zeit nicht aufgefallen ist, dürfte auch später nicht ausfallen :)
 
Die Anfrage war schon älter trotzdem kurz meine Low Cost lösung:
3x Firepod kaskadiert und ein Notebook mit Firewire (altes solides Thinkpad)
= 24 kanal 24bit 44,1Khz. Das Rig macht einen erstaunlich guten Job !
Gruß
Hermann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben