Suche die Vollröhre fürs Wohnzimmer

Hier mal ein aktuelles Video zum oben erwähnten Engl Gigmaster. Im Vergleich zum Egnater Rebel 20, der sich ja auch auf ein Watt runterregeln läßt, hört man beim Engl enorme Lautstärkeunterschiede. Klingt wirklich interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=BA9n2so1-Wg&feature=sub
 
Der 'lil Nighttrain ist fürs Wohnzimmer sicherlich cool, nur leider hat den noch niemand gespielt. Mit dem ist man dann halt aufs Wohnzimmer begrenzt, im Proberaum kommst du mit 2 Watt nicht weit. Aber wie es sich anhört ist Proberaum eh kein Thema für dich.
 
Also ich hab da nochwas entdeckt Fame Studio Tube
Mit seinen 15 Watt sicherlich kaum voll aufzudrehen aber ansonsten mit FX Loop etc
 
Also ich hab da nochwas entdeckt Fame Studio Tube
Mit seinen 15 Watt sicherlich kaum voll aufzudrehen aber ansonsten mit FX Loop etc

Oh, ja. Das sieht interessant aus.

Mit diesem Bundle für lediglich 6 EUR (!) mehr kommt die Box noch mit 12 Zoll. Allerdings mit no-name speaker. Wenn das noch ein Celestion wäre ....
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-15-Head-Fame-GN112-Cabinet-Kabel/art-GIT459


FX-Loop ist natürlich sehr fein. Und mit 15 watt ist das ja schon was für die Bandprobe und auch für die kleine Bühne.

Kennt den jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, geiles teil. dürfte relativ neu sein!?
 
:eek:

oh geiles Teil , und für den Preis !


hab im Netz leider nichts darüber gefunden , habt ihr irgendetwas gefunden ?
 
GAS ATTACKE! Hab meinen inneren Schweinehund überwunden (hält mich immer davon ab mir Zeugs zu kaufen obwohl ich es eigentlich möchte) und einfach bestellt. Da mein Laney schon wieder zickt und ich mir sowieso einen kleinen Head besorgen wollte passt der Moment ganz gut ;) Hab gleich das Bundle mit dem 1x12 genommen.

Da ich Österreicher bin wird es aber sicherlich noch ein paar Tage dauern bis das Geld überwiesen wurde und der Amp bei mir steht. Dann kann ich euch etwas dazu sagen. :p
 
GAS ATTACKE!

Da ich Österreicher bin wird es aber sicherlich noch ein paar Tage dauern bis das Geld überwiesen wurde und der Amp bei mir steht. Dann kann ich euch etwas dazu sagen. :p

Jo, außerdem scheint die 12er Box auch im Moment nicht vorrätig zu sein. Schon deshalb wird es etwas dauern.

Etwas OT:
Das kleine Fame-Top ist ja nun recht "nackisch". Wie würde man denn hier am besten eine Multi-FX einsetzen? Ich hätte sowhl das TV Nova System als auch das Boss ME-70 hier stehen. In den Input oder besser nur in den FX-Return. Wie wirken sich beide Varianten denn auf den internen SIgnalweg (IM Verstärker) aus?

Gruß Jens
 
Sehr interessant. 205 wäre natürlich schöner, aber ich denke, dass 233 auch in Ordnung geht. Die Frage ist nur, wie die Qualität ist... vor allem beim Effektloop. Abwarten und Tee trinken und Reviews lesen oder ausprobieren :D

Gruß!
 
naja, meine prinzipielle meinung zu diesesn "wohnzimmerkisten" ist nach wie vor und immer noch, dass es eigentlich geldverschwendung ist.

ein blueser kann aus nem kleinen fender amp nen extrem geilen ton zaubern, aber im rock-bereich einen röhrenamp so in die sättigung zu fahren, dass man das feeling eines aufgerissenen boliden bekommt, geht im regelfall mit einer anzeige wegen ruhestörung einher. besonders kann man für das gleiche geld amps bekommen, die sowohl leise seeeehr gut klingen, aber auch für den bandbereich brauchbar sind.

mein tip hierzu: Marshall 6101 30th Anniversary Combo.
3 Kanäle die von zart bis hart eigentlich alles bieten. wer noch mehr gain braucht muß halt nen entsprechenden zerrer vorschalten, aber der amp verträgt sich gut mit pedalen
durch die low-volume-compensation-schaltung drückt der amp auch bei sehr geringen lautstärken enorm, kommt schön bassig und mit viel tiefe daher (und ich habs mit nem neugeborenen im haus probiert, null probleme :cool:)
der combo hat mit dem celestion gold einen sehr guten speaker, der eben auch bei kleinen lautstärken sehr gut reagiert

dank der schaltbaren leistung von 25, 50 und 100 watt ist er für eigentliche jede situation ideal ausgestattet, und obendrein noch handlich und gut zu tragen.

einen gebrauchten combo bekommt man schon um die 600 euros. zwar etwas mehr als das geplante budget, aber der mehraufwand rechnet sich auf jeden fall.
bei den "kleinen" wohnzimmer-amps wird man ohne treter auch nicht wirklich glücklich, und sowas kostet ja auch
nur hat man dann auch ne kiste, die man eigentlich nur im wohnzimmer spielen kann. und grad bei neukauf ist der wertverlust wirklich enorm.

andre alternative wären natürlich transen/hybrid/modelling-amps, die bei kleinen lautstärken nen brauchbaren ton liefern. lustig ist z.b. der line6 spiderJAM.
ich leih mir die kiste ab und zu mal von unserem sänger aus. klar, der kasten bietet jetzt keinen boutique-sound, ist aber durch die backing-tracks, den eingebauten sampler und die recording-möglichkeiten ein lustiges spielzeug für daheim und die spontane jam-session zwischendurch.

haste alternativ auch mal über software-lösungen wie pod-farm, ampplug, native instruments etc. nachgedacht?
 
Die Frage ist nur, wie die Qualität ist... vor allem beim Effektloop.

Ich bin in der ganzen (Röhren)Amp-Sache noch nicht so zu Hause. Habe bislang vieles mit nem Multi-FX über Aktivbox oder PC-Modelling gemacht.

Inwiefern kann denn der Effektloop eine problematische Variable sein? Soundmäßig? Oder wie sonst?


Gruß Jens
 
@Leader,

weiss nict ob Du noch suchst...ist ja schon ne Weile her. Ich habe den VHT besessen und ein Review dazu geschrieben. Die Nase hat für mich aber der Lil Nighttrain am weitesten vorne. Auch dazu jibbet ein Review.
 
Hey danke für die Antwort. Sieht so aus, das ich aktuell mein normalen Amp zuhause nutz, der kommt aber bald in den Proberaum, dann wirds wieder aktuell. Momentan fehlt aber leider das Geld also muss das ganze noch ein wenig warten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben