Hi,
ich stand Anfang des Monats vor dem gleichen Problem.
Bin dann zu MusikProduktiv und habe dort ca. 3 Stunden alle für mich in Frage kommenden Verstärker angetestet.
Getestet habe ich folgende Modelle: Fender G-DEC 15, Fender 65R, Marshall MG15FX u. MG30FX, Peavey Vypyr 30, Hughes&Kettner 30DFX, Roland Cube-20X u. Cube-30X.
Am Ende waren noch 2 übrig, der Hughes&Kettner 30DFX und Roland Cube-30x.
Meine Frau kam dann noch hinzu und zusammen haben wir uns dann doch relativ eindeutig für den Hughes&Kettner 30DFX entschieden. Feines Teil und ausgesprochen schöner Klang.
Beim testen habe ich primär den Clean-Kanal betrachtet, danach dann noch versucht eine schöne leicht verzerrte Variante hinzubekommen.
Wenn ich also eine Reihenfolge aufstellen sollte, dann würde sie so aussehen:
1. Hughes&Kettner 30DFX
2. Roland Cube-30X (Clean nicht so ausgewogen wie der H&K, sonst echt klasse)
3. Marshall MG15FX u. Roland Cube-20X (schöner Klang, aber durch die 8"-Speaker fehlte beiden etwas)
5. Peavey Vypyr 30 (verzerrter Klang war sehr angenehm, Clean habe ich einfach nicht eingestellt bekommen. Aus meiner Sicht einstellungstechnisch völlig überladen, Lautstärkeregelung war nicht wirklich toll)
6. Fender 65R (guter Klang, aber durch die hohe Leistung nicht Wohnzimmertauglich einzustellen)
7. Marshall MG30FX (sehr blecherner Klang, gefiel mir überhaupt nicht)
8. Fender G-DEC 15 (weicht extrem von den Standards bzgl. Einstellung ab, dadurch hatte ich auch schon keine rechte Lust ihn auszuprobieren. Hätte wahrscheinlich 3 Stunden bei dem alleine gedauert einen cleanen Sound hinzubekommen. Sicher ein super Amp, aber nichts für mich).
Nun, bin immer noch mit dem Hughes&Kettner extrem zufrieden, der Sound gefällt mir immer wieder richtig gut.
Gruß,
Axel