Suche Combo für 200€-300€

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
hab ich nich gesagt :D
aber besser iwie n bisschne leiser als die 85 watt voll auszufahren :D

ja ich werds mir nochmal überlegen ob ich mir den bandit oder den vypyr hole.

Was ist eigentlich das besondere an dieser Transtube technologie die die beiden haben ?
 
Was ist eigentlich das besondere an dieser Transtube technologie die die beiden haben ?
Transtube ist ein schöner Name, mit dem der Hersteller andeutet, diese Transistoramps würden besonders röhrenartig klingen. Wahrscheinlich hat sich ein Mitarbeiter der Marketingabteilung die Bezeichnung ausgedacht. :D

Alex
 
auch gut :D

jetz wo dus sagst in dem review meint der auch das der amp röhrenartig klingt ? hmmm
für 200 euro röhre wär ja schön :D

aber naja n übungsamp brauch ich auf jedenfall n neuen da mein orange zwar nen schönen clean sound hermacht aber wenn ich ihn verzerrt einstelle rauscht er ziemlich stark und klingt bisschn matschig iwie und dumpf .... und viel mit tretern will ich nich arbeiten mir reicht mein wah und meine talkbox :D mehr brauch ich an effekten nich vll n delay undn reverb aber dann reichts ^^

was sagt ihr im vergleich zu den peaveys zum marshall 8080/8100 ?
 
hm...Der Marshall 8080 hat eine Röhrenvorstufe (zumindest für Gain Kanal). Ansonsten ist der 8040 mit 40 Watt vllt was für dich. Ich denke wenn du einen (guten) Röhrenamp mit nem Bandit vergleichst, ist da schon ein nicht zu unterschätzender Unterschied.
 
Klingt der 8080 eigentlich wie der 8040?
 
Ok.
Also ich brauch kein endlosen gain mir gehts um standart sachen wie ich im anfangspost geschrieben hab guns n roses black sabbath etc sone sachen...

Ja leider kann ich den Valvestate nirgends anspielen ... das is blöd.

hat der 8080 eigentlich einen speaker out ? meines wissens nach nicht oder ?
 
jetz wo dus sagst in dem review meint der auch das der amp röhrenartig klingt ? hmmm
für 200 euro röhre wär ja schön :D

Dann nimm einen! http://musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Ecoline-VS30-Combo-/art-GIT0010483-000

Durch einen Zufall hab ich gestern den CS60 in einem Musikladen angespielt, stand da als Kommission. Ich war echt geplättet von diesem Röhrensound. Ich besitze selber einen Fame Studio84, den ich sämtlichen Marshalls und Engls bis 1000€ vorgezogen habe wegen seines außerordentlich warmen und durchsetzungsfähigen Sounds, dieser Ecoline ist nicht wirklich anders, und wenn 10mal andere Bauteile verwendet wurden. Der CS30 ist nur der kleine Bruder. Zu Hause trotzdem guter Klang auch in Wohnzimmerlautstärke, und der wäre später auch bandtauglich.
Tante edit: Da ich den direkten Vergleich habe, kann ich dir sagen, dass ein Marshall Valvestate soundlich nicht mal in die Nähe kommt.
 
gott warum muss es so viele amps geben :D

ich hab hier nochne alte box stehn und beschlossen das der amp n speaker out haben sollte :D
nur zu talkbox zwecken ansonsten werd ich über combo speaker spielen.

der fame schaut cool aus werd ich mir gleich ma angucken.

also der bandit gefällt mir shconmal wie gesagt ^^
...
 
mein ich doch :D
 
Zweifelst du etwa meine Schöpfung an ??

wie deine schöpfung ?
meinste den peavey ?
wenn ja dann zweifel ich ihn nicht an ^^
bloß find ich die amps nirgends zum anspielen -.-

€:

habs jetz erst kapiert omg :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stand Anfang des Monats vor dem gleichen Problem.
Bin dann zu MusikProduktiv und habe dort ca. 3 Stunden alle für mich in Frage kommenden Verstärker angetestet.
Getestet habe ich folgende Modelle: Fender G-DEC 15, Fender 65R, Marshall MG15FX u. MG30FX, Peavey Vypyr 30, Hughes&Kettner 30DFX, Roland Cube-20X u. Cube-30X.

Am Ende waren noch 2 übrig, der Hughes&Kettner 30DFX und Roland Cube-30x.

Meine Frau kam dann noch hinzu und zusammen haben wir uns dann doch relativ eindeutig für den Hughes&Kettner 30DFX entschieden. Feines Teil und ausgesprochen schöner Klang.

Beim testen habe ich primär den Clean-Kanal betrachtet, danach dann noch versucht eine schöne leicht verzerrte Variante hinzubekommen.

Wenn ich also eine Reihenfolge aufstellen sollte, dann würde sie so aussehen:
1. Hughes&Kettner 30DFX
2. Roland Cube-30X (Clean nicht so ausgewogen wie der H&K, sonst echt klasse)
3. Marshall MG15FX u. Roland Cube-20X (schöner Klang, aber durch die 8"-Speaker fehlte beiden etwas)
5. Peavey Vypyr 30 (verzerrter Klang war sehr angenehm, Clean habe ich einfach nicht eingestellt bekommen. Aus meiner Sicht einstellungstechnisch völlig überladen, Lautstärkeregelung war nicht wirklich toll)
6. Fender 65R (guter Klang, aber durch die hohe Leistung nicht Wohnzimmertauglich einzustellen)
7. Marshall MG30FX (sehr blecherner Klang, gefiel mir überhaupt nicht)
8. Fender G-DEC 15 (weicht extrem von den Standards bzgl. Einstellung ab, dadurch hatte ich auch schon keine rechte Lust ihn auszuprobieren. Hätte wahrscheinlich 3 Stunden bei dem alleine gedauert einen cleanen Sound hinzubekommen. Sicher ein super Amp, aber nichts für mich).

Nun, bin immer noch mit dem Hughes&Kettner extrem zufrieden, der Sound gefällt mir immer wieder richtig gut.

Gruß,
Axel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben