Knut Wichtig
Registrierter Benutzer
ja, ich habe eine lehrerin aus celle gefunden, nur noch nicht erreicht, die geigenbauerin hilft bei der suche.
Mieten kann ich auch schon.
Mieten kann ich auch schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch einen Lehrer gefunden viel Erfolg und viel Spaßam samstag kriege ich mein miet- cello und nächste woche treffe ich mich mit einem lehrer.
... bei den tonleitern sind die noten abgedruckt, woher weiß ich jetzt, WO genau ich greifen muss??
spielt man die leitern denn auf einer, oder auf mehreren saiten?
und die stimmung, war von der tiefen saite c g d a ?
achso, okay, danke, wenn ich noch rückfragen habe (morgen bekomme ich das cello und den lehrer erst am 20.) kann ich ja hier bei unsicherheiten nachfragen?.
danke schonmal.
okay, hab das cello, aber, ich hab ne schrottige tasche bekommen, kaum am ziel, noch 50m bis zuhause, reist ein gurt, knallt auf den hals --> schnecke durch. die geigenbauerin sagt nun, das wäre ihre schuld, soll am dienstag nochmal in die werkstatt. so ne scheiße -.-, aber drei seiten sind besser als nix .
Die Stimmung ist so richtig tief -> hoch CGDA
Die Gitarre müsste m.E. auch reichen. Auf dauer musst du HÖREN lernen (das ist halt das A und O bei uns Streichern)
Man spielt anfangs meist in der 1. Lage: auf der C-Saite 1. Finger (Zeigefinger) auf dem D, 3. (Ringf.) auf E, 4. auf F
G auf leerer Saite, A 1. Finger (G-Saite), H 3. c 4.
LOS ÜBEN JETZT
super wär das cello gestimmt wär's noch besser. Aber was macht der Mittelfinger?
also drückt der mittelfinger neben dem ringfinger? wie genau "kraftmäßig"? wenn man den rinfinger wegnimmt, ist doch ein tieferer ton?