Suche bluesfähige E-Gitarre <100,-

Urgs, da waren die Finger schneller als das Gehirn. Den Link zur Gebrauchten hatte ich schlicht übersehen (dabei habe ich ihn sogar zitiert :gruebel: :eek:).

Asche auf mein Haupt und nix für ungut :redface:

Schwamm drüber! ;)

Ich kann diese hier empfehlen

hab mir die damals einzeln für € 111,- geholt.
Vielleicht macht Thomann das ja noch wenn du da mal anrufst ;)
Find die Gitarre für den Preis mehr als ordentlich

Halt sonst mal nach einer Dimavery-Strat aus Akryl Ausschau, ich hab meine für unter 100 bekommen, und die klingt sehr geil für unter 100!
Ist auch super einstellbar, und ne klasse Basis fürs Modding, falls du später was verändern willst.:great:

100 Euro? Soo viel Geld? :eek:
Meiner Meinung nach ist die Chance den Blues zu bekommen, umso grösser, je billiger die Gitarre ist! ;) Und wenn Du Dir die nächste Gitarre kaufen musst, weil die erste ein Reinfall war,wird der Blues noch stärker!
Im Ernst: Wenn Du Dir für das Geld was kaufen willst, dann nur gebraucht!

Vielleicht schaust du dich am besten wirklich auf dem Gebrauchtmarkt um. Es gibt auch Modelle, die entweder unbeliebt, unbekannt oder einfach unterschätzt sind und deshalb günstig weggehen. Gestern hab ich z.B. eine Strat von Epiphone gesehen. Die war Made In Korea und stand auf 40€... ach warte, ich such sie mal schnell für dich...
http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Str...012&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=230880377174&

Das ist sie. Die Made In Korea Epiphones haben ja schon fast einen legendären Ruf und sollen wirklich sehr gut sein. Warum sie so billig ist? Ich glaube, dass fast niemand die Epiphone Strats kennt und wer spielt bitteschön eine Strat von Epiphone? :D

Warum sie so billig ist? Ich glaube, dass fast niemand die Epiphone Strats kennt und wer spielt bitteschön eine Strat von Epiphone? :D

Ich weiß nicht..bei gebrauchten Gitarren hab ich immer Bauchweh (soferne sie nicht in der Nähe und anspielbereit sind).
Ich meine, wer verkauft schon eine Gitarre, die wirklich toll klingt und in der Hand liegt? Hm.

Ich weiß nicht..bei gebrauchten Gitarren hab ich immer Bauchweh (soferne sie nicht in der Nähe und anspielbereit sind).
Ich meine, wer verkauft schon eine Gitarre, die wirklich toll klingt und in der Hand liegt? Hm.

Da Gitarristen ihre Gitarren grundsätzlich nach reinen Vernunftsgesichtspunkten kaufen ist es natürlich absolut ausgeschlossen, dass da jemand über kurz oder lang zu der Erkenntnis kommt, dass man keine 20 Gitarren gleichzeitig spielen kann und somit eine qualtitativ einwandfreie verkauft ;)

Ja, das ist natürlich ein Argument...:gruebel:

Ich geh da halt von mir aus..die, in die ich mich wirklich verliebe, verlassen mich auch nicht mehr. Obwohl die bedrohliche 20-Stück-Marke immer näher rückt ;)

Jemand, der nicht das Geld hat, die nächste zu kaufen, die gut in der Hand liegt. Mein Gott wieviel tolle Gitarren hab ich schon wieder verkauft um mir andere tolle Gitarren kaufen zu können. :D

Jemand, der nicht das Geld hat, die nächste zu kaufen, die gut in der Hand liegt. Mein Gott wieviel tolle Gitarren hab ich schon wieder verkauft um mir andere tolle Gitarren kaufen zu können. :D

So gehts mir auch gerade^^ echt schade manchmal...

Ich wäre nicht so skeptisch bei gebrauchten da du viele zum selben preis wieder los bekommst. früher oder später zumindest ;)

Da Gitarristen ihre Gitarren grundsätzlich nach reinen Vernunftsgesichtspunkten kaufen ist es natürlich absolut ausgeschlossen, dass da jemand über kurz oder lang zu der Erkenntnis kommt, dass man keine 20 Gitarren gleichzeitig spielen kann und somit eine qualtitativ einwandfreie verkauft ;)

Nö. 20 Gitarren haben ist kein Problem :D
Da aber furchtbar viele Gitarristen das kaufen, was die ANDEREN für gut halten, und dann irgendwie feststellen, damit doch nicht so zu klingen wie versprochen, gibt's doch sehr viel Zeugs aus zweiter Hand zu erwerben ;)

Besser mal am Flohmarkt schauen! Kumpel hat da schon mehrere runtergerotzte Klampfen ergattert, die mit ein wenig Wissen und Können in wahre Schätzchen umgewandelt worden sind.

(U.a. ein schäbiger Yamaha RBx-Bass, der nun entlackt, geölt und entfrettet in meinem Proberaum hängt - wahre Schönheit liegt unter´m Lack!)

Also mal ehrlich, wenn man liest bei den ganzen günstigen kopien die wären "super" und kommen der original "sehr nahe" oder "am nächsten"...ich weiss ja nicht...Warum spielen die dann nicht mehr leute ? Kann ja nicht nur am Marken-Vodoo liegen das wenige diese hausmarken spielen. Klar, muss jeder selbst entscheiden, was ich aber mal hatte von diesen dingern, weder fertigung noch klang waren es wert gute 100,- zu investieren, war einfach ein witz. Zum Anfänger würde ich noch sagen ok, versuch mal ob es dir spass macht zu spielen, falls die lust verloren geht kann man das teil an die wand hängen. Aber sonst, ne, sorry. Ich würde auch eher gebraucht suchen und mehr davon haben wollen. Alles nur meine meinung, also bitte nicht verprügeln.;)