Suche billiges Telecaster-Modell bis 250 Euronen

• Ersteller friesen
  • Erstellt am
vielleicht mal drüber nachdenken, dir einmal eine gescheite richtig gute Gitarre zuzulegen, anstatt 3 Popelgitarren aufzumotzen ????:cool:
:)

Alles zu seiner Zeit! Aber ich habe schon mit 'ner Fender Telecaster aus mexikanischerProduktion geliebäugelt und getestet. Mein Budget erlaubt es nun mal gerade nicht und ich brauche so'n T-Modell dringend.
GAS? :D

naja, aber das sind jedesmal Ausgaben (pro Gitarre mind. 200 Euro) plus Pimpen, da hätteste unterm Strich 1000 Euro und du kaufst gebraucht eine oder gar zwei Traum-Gitarren dafür....
:great: Gleich was vernünftiges kaufen ist letztlich immer am preiswertesten!!!

:)

GAS? :D

:great: Gleich was vernünftiges kaufen ist letztlich immer am preiswertesten!!!

Ich will erstmal 'ne Billige. Die Fender kommt noch. Auserdem hat mir der ein oder andere Besitzer einer Fender schon gesagt, das er sich lieber 'ne billigere Gitarre hätte hollen wollen. In meinem Umfeld gibt es so viele die sich die original Stratocaster geholt haben und mich zunächst belächelten. Inzwischen konnte ich Einige mit der Squier überzeugen.
Meine Strat kostete mit Pimpen (inkl. Fender Singlecoils und neue Federn) insgesamt: 295 Euro. Der Preis ist immer noch unschlagbar und die Klangqualität nicht schlechter als bei dem Original.

Gegen-Beispiele:
-Ein Freund kaufte sich gebrauchte original Strat '68 (CBS) für 350 Euro. Die PU's sind
altersschwach. Es befinden sich in Lack und Korpus diverse unschöne Einritzungen und Schnitzereien der Vorbesitzer. Die tiefe E-Saite ist auch am rumzicken.

- Ein Anderer besitzt 'ne gebrauchte Mustang aus den 60zigern. Der hat 400 Euro bezahlt und musste für Restauration nochmal das Selbe beisteuern.

-Eine Telecaster von Fender kostet fast das Doppelte als die teuerste Squier-Telecaster.

:rolleyes:

da fällt mir jetzt wirklich nix mehr ein ;)

außer, kauf dir irgendeine billige Tele und fang beim "Pimpen" am besten beim Hals an, denn ich las nochmal alles: "... Satz 12er Saiten und aufwärts"

in Standard-Tuning??

:rolleyes:

da fällt mir jetzt wirklich nix mehr ein ;)

außer, kauf dir irgendeine billige Tele und fang beim "Pimpen" am besten beim Hals an, denn ich las nochmal alles: "... Satz 12er Saiten und aufwärts"

in Standard-Tuning??

Der 12er Satz ist doch Standard wenn man Slide oder Surf spielen will! Surf-King Dick Dale benutzt sogar als dünnste Saite immer eine 18er auf seiner Strat für Surf.

Wie gesagt ich benötige dringend 'ne Tele und momentan kann ich mir nicht mehr leisten als ein Budget von 250 Eur.

Wie gesagt ich benötige dringend 'ne Tele und momentan kann ich mir nicht mehr leisten als ein Budget von 250 Eur.
Dann schau Dir die hier bereits vorgeschlagenen Modelle doch einfach mal an und verschwende Deine Zeit nicht mit der Rechtfertigung Deines völlig legitimen Kaufwunsches. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben