Suche Becken mit speziellem Klang >.>

  • Ersteller Gasparde
  • Erstellt am
Hey :) Ich möchte mich mit widersprechen ja nicht unbeliebt machen, aber kann es sein, dass es ein O-Zone Crash ist? Auch bekannt als "Trash"... So viel ich weiß gibt es die sehr beliebt von Sabian: https://www.thomann.de/at/sabian_18_hhx_evolution_ozone_crash.htm und natürlich auch billiger.

Ich kann dir auch etwas exklusives empfehlen! Schau Dir mal Murat Diril an - da hast du die Option, Dein eigenes Custombecken zu bekommen. In dem Fall kannst Du Deinem Berater einfach dieses Soundbeispiel zeigen und ihr macht euch Einzelheiten aus - mehr dazu hier.

LG! Tobias
 
Garantiert nicht, der Drummer (Daniel Mullback) auf dieser Platte spielte Zildjian Becken. Gelöcherte hat der überhaupt keine.

Seine beiden Chinas haben rote Schriftzüge, ich tippe deswegen einfach mal auf Oriental. Da ich mich mit Zildjian nicht gut auskenne, korrigiert mich bitte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist auf jeden Fall ein China. Ich würde einfach mal suchen, was der Drummer für ein Set spielt. Da steht's vielleicht mit Glück, welches Stück genau das ist. ;)
 
Garantiert nicht, der Drummer (Daniel Mullback) auf dieser Platte spielte Zildjian Becken.

Wobei es auch von denen die A-Custom EFX Crashes gibt, die ebenfalls gelöchert sind.
Aber von irgendwelchen Soundbeispielen präzise auf das richtige Becken zu tippen ist halt schon n Ding der Unmöglichkeit. :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deswegen habe ich noch angemerkt, dass der besagte Drummer kein einziges gelöchertes Becken am Set hat. ;)
 
Hab ich so gelesen und verstanden.
Sollte nur ein ergänzender Hinweis sein.

Und wie gesagt: unabhängig davon was ein Drummer als SEIN Setup angibt, kann mam nie wirklich sagen, welches Equipment dann im Studio eigesetzt wird. Da muss meist eh tausendundein Kompromiss gemacht werden, der für den Hörer nachher gar nicht mehr nachvollziehbar ist.

Ich behaupte als auch weiß Gott nicht, dass es die EFX Becken sind, die er hier benutzt.
Ich würde sowas nur genauso wenig von vornherein ausschließen.
 
Gut.

Klar weiß man das nie, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er im Studio die gleichen Becken nutzt wie sonst auch. Bei Schlagzeug ist es meist nicht so krass wie bei Gitarristen, die simultan über 4 Verstärker unterschiedlicher Marken aufnehmen. In den Studiotagebüchern haben sie zumindest meistens ihre üblichen Becken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben