R
ron82
Registrierter Benutzer
hallo forum
ich 'komponiere' rock songs alleine und spiele daher gitarre und bass selbst (drums = midi). primär spiel ich jedoch gitarre, bass mehr oder weniger gezwungenermaßen. bin dementsprechend schlecht im umgang mit diesem instrument, aber komme mit meinem squier p-bass einigermaßen zurecht. nur steckt dahinter leider viel zu wenig power, und ich denke nicht, dass es bloß an meinen bescheidenen mix-künsten liegt.
habe mich nun dazu entschlossen, mir einen 'gescheiten' bass zuzulegen, da ohne anständiges low-end scheinbar jeder mix verblasst. es fehlt nicht nur der 'body', sondern auch die definition. schließlich muss er sich gegen 2 oder mehr gitarren behaupten, und das schafft er nicht wirklich.
leider hab ich eben null ahnung von bässen, darum mein hilferuf an euch - danke!
Stufe dich selbst ein!
[ ] Ambitionierter Anfänger
Preisrahmen:
bis 400 Euro
Lieblingsband?
Coheed And Cambria, Funeral For A Friend, Saosin
Stil der eigenen Band?
[ ] Rock
[ ] Prog
[ ] Emo
Allgemeines
[ ] Standard
Bauart
[ ] Solidbody
Saitenzahl
[ ] 4-Saiter
Stringspacing
[ ] Enges Stringspacing
Hals
[ ]Dünn [ ]Schmal
(ich denk mal dass der hals beim squier ziemlich dünn und schmal ist )
Zustand
[ ] Neu
Wie soll der Klang sein?
[ ] crispe Höhen
[ ] Naja.. so von allem etwas halt...
ich 'komponiere' rock songs alleine und spiele daher gitarre und bass selbst (drums = midi). primär spiel ich jedoch gitarre, bass mehr oder weniger gezwungenermaßen. bin dementsprechend schlecht im umgang mit diesem instrument, aber komme mit meinem squier p-bass einigermaßen zurecht. nur steckt dahinter leider viel zu wenig power, und ich denke nicht, dass es bloß an meinen bescheidenen mix-künsten liegt.
habe mich nun dazu entschlossen, mir einen 'gescheiten' bass zuzulegen, da ohne anständiges low-end scheinbar jeder mix verblasst. es fehlt nicht nur der 'body', sondern auch die definition. schließlich muss er sich gegen 2 oder mehr gitarren behaupten, und das schafft er nicht wirklich.
leider hab ich eben null ahnung von bässen, darum mein hilferuf an euch - danke!
Stufe dich selbst ein!
[ ] Ambitionierter Anfänger
Preisrahmen:
bis 400 Euro
Lieblingsband?
Coheed And Cambria, Funeral For A Friend, Saosin
Stil der eigenen Band?
[ ] Rock
[ ] Prog
[ ] Emo
Allgemeines
[ ] Standard
Bauart
[ ] Solidbody
Saitenzahl
[ ] 4-Saiter
Stringspacing
[ ] Enges Stringspacing
Hals
[ ]Dünn [ ]Schmal
(ich denk mal dass der hals beim squier ziemlich dünn und schmal ist )
Zustand
[ ] Neu
Wie soll der Klang sein?
[ ] crispe Höhen
[ ] Naja.. so von allem etwas halt...
- Eigenschaft