wenn der Bass aktiv ist (Batterie an Bord), kann man den bei der -10dB Empfindlichkeit direkt einstecken
bei einem passiven wird man etwas 'Sound' verlieren, zum Anfangen ist das aber kein Drama
wenn der Kopfhörer impedanzmässig nicht zu niedrig liegt, müsste das auch gehen
(Adapter 2x mono Klinke auf Stereo-Buchse)
ich hatte mal AKG Kopfhörer an einer Creamware Karte, obwohl die Ausgangs ICs das laut Datenblatt nicht können
der Ton war wirklich einwandfrei und ohne Verzerrungen... kA warum
in der +4dB Stellung sollte genug Saft kommen, zum Testen den Kopfhörer nur bis zum ersten Rastpunkt einschieben
(dann hört man zwar nur 1 Seite, hat aber einen Eindruck von Klang und Lautstärke)
komplett reingeschoben glaubt die Box einen symmetrischen Verbraucher zu haben, dann sind die Seiten phasengedreht
(was ziehmlich strange klingt)
ich würde den POD analog anschliessen, sonst bezieht das gesamte System vermutlich den Takt vom POD
(je nach Design der Karte - idR gibt bei S/PDIF immer das sendende Gerät den digitalen Takt vor)
wenn's wenig kosten soll, bieten DATs mit defektem Bandtransport oft sehr gute Kopfhörer-Verstärker
(über den S/PDIF Ausgang der 1010, in dem Fall bleibt die 1010 Master, weil sie ja sendet...)
cheers, Tom
ps: ich nehme an, dass bekannt ist, dass ich 'neumodischem' Audio zutiefst misstrauische gegenüber stehe
die oben erwähnte Creamware Karte steckt seit ca 2000 bei mir im Rechner bzw hat diverse PCs überlebt
(bei einer üblichen Nutzung von rund um die Uhr, der Rechner wird praktisch nie runtergefahren)
vor 2 Jahren habe ich dazu 2 Korg 8-Kanal Adatwandler gekauft für je 50€ (AD und DA)
was imho schon ein Schnäppchen-Preis war - im Prinzip bietet die 1010 dasselbe für noch weniger...