Okay, also ich ziehe mal ein kurzes Zwischenfazit.
Eins vorweg: Für richtiges Metal-Geballer ist der HT5 zu zahm. (Wobei er an sonsten doch ordentlich Reserven hat, für so einen 5-Watter..)
1. Tubescreamer ist ein Muss. Wie gesagt, ich habe das TS7, empfohlen wird aber immer wieder das Maxon OD808. Gibt es da meilenweite Unterschiede? Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit dem, was das TS7 so ausspuckt...
2. PU's wechseln? Für mich eher nicht, bin mit den Standard-Teilen der SG zufrieden, zumal ich nicht den ganzen Tag nur Metal-Riffs durchknalle.
3. Neue Pedalmöglichkeiten: Metal Muff, Boss MT-2, Blackstar HT Metal und ganz besonders: AMT-R2 (danke für den Tip, bloody_marry! Das kannte ich noch gar nicht!)
4. Beim Digitech das Volume-Poti an der Gitarre runterschrauben: Bringt auf jeden Fall was! Nur leider ist der Grundsound von dem Pedal generell sehr verwaschen. Das kommt davon, wenn man das Gain auf 110% schraubt und das Poti abbricht
Sieht wohl so aus, als müsste ich mich doch mal ins Auto setzen und mich bei Musik Produktiv durch's Tretminen-Arsenal spielen