Suche Amp (Klanglich wie der Super Champ XD von fender)

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
Mal zu den "Aufnahmen" beim großen T.......

Glaubt wirklich jemand, daß sich bei den sämtlichen Darbietungen (Bass, Gitarre, Kontrabass, Keyboard, etc, pp. mit verschiedenen Stilistiken und Soundpresets) jemand an die Recordingsoftware setzt und die Sachen einspielt?. Zumal die Aufnahmen bis auf jede Phrasierung usw. exakt gleich klingen? (Ich wette, man könnte die Aufnahmen allesamt übereinander legen und man hätte nicht eine Millisekunde Latenz)
Ich sehe das eher so, daß da eventuell ein trockenes Signal per Software in die richtige Richtung "geschummelt" wird.
Und zwar in die verkaufsfördernde Richtung......
Mit der richtigen Software lasse ich auch einen 10 Watt HB nach Boutique-Amp klingen:rolleyes:
Weiterhin ist der Amp an sich eben das allerletzte Glied in einer langen Signalkette. Alles was davor kommt prägt den Sound und das ist eben bei jedem unterschiedlich.

Insofern halte ich dieses Gimmick eher für irre- statt zielführend.

Also....
Samstag freinehmen und einen gemütlichen Tag im Musikhaus verbringen. Mit eigener Klampfe und eigenem Equipment.
Anders lässt sich so eine subjektive Entscheidung einfach nicht treffen.

Das Dingen klingt im Gegensatz zum Fender wie eine leere Waschmaschine.
Da muß ich mal hinhorchen, was meine leere Waschmaschine so an Ton produziert...
Scheint sehr hochohmig zu sein, da kommt nicht viel...:D

Greetz,

Oliver
 
Mit der richtigen Software lasse ich auch einen 10 Watt HB nach Boutique-Amp klingen:rolleyes:

...der in der Recording Signalkette wahrscheinlich als simpler Monitor dient und das noch nicht mal besonders gut schafft :)
 
...der in der Recording Signalkette wahrscheinlich als simpler Monitor dient
Wenn überhaupt.....
Mit so einer Tischhupe dürfte jeder idealistisch veranlagte Mitarbeiter das Handtuch schmeissen, wenn er da einen halbwegs brauchbaren Ton rausholen will und den auch noch recorden soll.

und das noch nicht mal besonders gut schafft :)
Nu ja, man kann Kacke in Bonbonpapier wickeln und es als lecker Süßigkeit verkaufen.....
Aber wenn man es auspackt, ist es immer noch braun und stinkt fürchterlich.:D

Hoffe, habe mit dieser kleinen bildlichen Darstellung meiner Meinung bez. T- Soundsamples Ausdruck verliehen.

Greetz,

Oliver
 
bärman;4578677 schrieb:
Mal sehen wie ich weiter vorgehe, vielleicht kaufe ich auch nur den kleinen Marshall MG 15, hört sich recht nett an auf Youtube. [/URL]
Du tappst da von der einen in die andere Falle - auch die Youtube-Samples können dir maximal den ungefähren Charakter eines Amps verraten, aber nicht mehr!!! Wenn dir die Thomann-Samples nicht weiterhelfen, dann tun es Youtube-Samples ähnlich/genauso wenig!!!

Das einzige, was zählt, ist dein Eindruck, den du bei einem TEST IM LADEN hast. Denn es zählt ja nicht nur der Sound sondern auch das Spielgefühl stark, wenn es darum geht, ob du mit einem Amp zurechtkommst.

Sogesehen finde ich zum Beispiel den Sound von den Vox VTs besser als die des Marshall MGs, aber wiederum das (analoge) Spielgefühl des MGs besser als das des VTs - sprich: Ich würde keinen der beiden Amps nehmen.
Wenn ich davon aber nur Soundsamples gehört hätte, würde ich mir dann bei Bedarf eher den VT holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben