Emelytim
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.01.23
- Kekse
- 42
Liebe Musiker-Board Nutzer,
abgesehen davon, dass ich mir zum Weihnachtsgewinnspiel einen neuen für um die 900 € wünschen darf
suche ich einen gebrauchten Amp für um die 400 Euro...
Es soll Richtung Metal gehen, aber auch gute Clean-Sounds sind gefragt, da ich mich stilmäßig noch nicht so festlegen will!
Röhre/Transe:
noch offen, die laufenden Kosten und der Instandhaltungsaufwand beim Röhrenamp sind schon nervig.
Aber kriegt man mittlerweile schon guten Metalsound aus ner Transe raus?
Combo/Topteil + Box:
auch noch nicht festgelegt
Watt:
Im Moment spiele ich noch eher zu Hause, könnte aber schon bald anders aussehen. Deswegen denke ich kommt so 15 bis 50 Watt in Frage.
Wobei wahrscheinlich 20- 30 Watt ausreichen müssten.
Achso mein bisheriger Amp ist ein Cube 30 von Roland...
Hab aber für ne Zeit lang mit nem größeren Marshall- Combo (ca. 100 Watt glaube ich) in ner Band spielen dürfen und fand den Sound schon ziemlich gail. Leider ist Marshall Preisleistungsmäßig nicht so vorne dabei...
Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen
abgesehen davon, dass ich mir zum Weihnachtsgewinnspiel einen neuen für um die 900 € wünschen darf
suche ich einen gebrauchten Amp für um die 400 Euro...
Es soll Richtung Metal gehen, aber auch gute Clean-Sounds sind gefragt, da ich mich stilmäßig noch nicht so festlegen will!
Röhre/Transe:
noch offen, die laufenden Kosten und der Instandhaltungsaufwand beim Röhrenamp sind schon nervig.
Aber kriegt man mittlerweile schon guten Metalsound aus ner Transe raus?
Combo/Topteil + Box:
auch noch nicht festgelegt
Watt:
Im Moment spiele ich noch eher zu Hause, könnte aber schon bald anders aussehen. Deswegen denke ich kommt so 15 bis 50 Watt in Frage.
Wobei wahrscheinlich 20- 30 Watt ausreichen müssten.
Achso mein bisheriger Amp ist ein Cube 30 von Roland...
Hab aber für ne Zeit lang mit nem größeren Marshall- Combo (ca. 100 Watt glaube ich) in ner Band spielen dürfen und fand den Sound schon ziemlich gail. Leider ist Marshall Preisleistungsmäßig nicht so vorne dabei...
Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen
- Eigenschaft