suche amp für sound wie hold steady,tomte,ärzte

Nicht schon wieder... Auch der Import kommt nicht wirklich billiger, da beim Zoll noch einiges an Steuern draufgepackt wird...

:D
Yep, wenn er das Ding aus den Staaten bestellt (also Drittland außerhalb der Zollunion), zahlt er sogar drauf:redface:. (Dazu käme ja noch der Spannungswandler von 110 auf 230 Volt)
Laut Umrechnungsschlüssel beim Zoll wird der Amp ähnlich eingestuft, wie ein Laptop oder anderes technisches Gerät.
Det lohnt sich sich nur bei alten Schätzchen, die man zwingend haben will.

Außerdem wird die Verschiffung mit knappen 30 Kilo plus Verpackung und Versicherung (wenn gewünscht) nicht allzu günstig.
(Laut Ebay.com so ca 280 bis 450 Euro, je nach Mailing Service)

Aber mir soll's egal sein.....
 
Wenn er ihn in England kauft ist es schon um einiges billiger als hier, allerdings sind 85 Watt Vollröhre sogar für den Proberaum extrem laut...
 
Hi,

kann dir auf jeden nen Fender Amp empfehlen! Habe selber nen Hot Rod Deluxe! Klatschte ne schöne Zerre vor dann klingt er richtig geil!

Habe mal mit Tomte gelabert, war auch in Düsseldorf auf nem Gig letzte Woche.

Dennis spielte halt den Deluxe Reverb, Boss Delay (er arbeitet sehr viel mit Delay), Tremolo von Boss, Comp von MXR, Boss Overdrive, TU2

Gitarren: zwei 72er Telecaster (mit dem Strathals und Humbuckern), zwei 62er Telecaster, Thinline Telecaster

Thees: er hatte zwei TU2, Boss Overdrive, Comp und glaub ein Delay und halt auch nen Fender Amp mit ner 4x12er Vox Box welche ziemlich abgerockt war! An Klampfen : 2 Jazzmaster (die er schon immer dabei hat) und ne Gibson Sheryl Crow Akustik Klampfe!

Nicolai hatte zwei Sandberg California Precis + Haiwatt Top und 6x10er Box! Abgenommen mit Shure Mic!


Es ist echt ne HAMMER Live Band...
 
Tomte spielt jetzt geschlossen Fender... Dennis und Thees spielen soweit ich das gesehen habe beide den Deluxe Reverb, Thees noch mit einer relativ alten Vox 4x12" dazu... Letzte Tour war Thees noch mit einem Vox-Top unterwegs, schätze mal das war das AC100HH oder wie das auch immer heißt...

Was bei den beiden am Pedal-Board abgeht weiß ich allerdings nicht, grad Dennis arbeitet gerne mit Effekten...

Gitarren-mäßig ist es leichter, Dennis spielt ausschließlich Telecaster (eine mit Humbucker, 2 klassische und eine Thinline) , Thees ausschließlich Jaguar... (Sollte man nicht vergessen, macht auch einiges an Sound...)

Der Vollständigkeit-halber: Nicolai spielt mit seinem Prescision über ein HiWatt Top mit passender 8x10"er...

Übrigens: Tomte ist genial... War eben am Samstag in Wien am Konzert, ich glaub es geht kaum besser.. Hammer-Show... Und sie waren nicht verlegen auch nach der 3ten Zugabe nochmal rauszukommen und noch einen Song zu spielen...

Hi,

kann dir auf jeden nen Fender Amp empfehlen! Habe selber nen Hot Rod Deluxe! Klatschte ne schöne Zerre vor dann klingt er richtig geil!

Habe mal mit Tomte gelabert, war auch in Düsseldorf auf nem Gig letzte Woche.

Dennis spielte halt den Deluxe Reverb, Boss Delay (er arbeitet sehr viel mit Delay), Tremolo von Boss, Comp von MXR, Boss Overdrive, TU2

Gitarren: zwei 72er Telecaster (mit dem Strathals und Humbuckern), zwei 62er Telecaster, Thinline Telecaster

Thees: er hatte zwei TU2, Boss Overdrive, Comp und glaub ein Delay und halt auch nen Fender Amp mit ner 4x12er Vox Box welche ziemlich abgerockt war! An Klampfen : 2 Jazzmaster (die er schon immer dabei hat) und ne Gibson Sheryl Crow Akustik Klampfe!

Nicolai hatte zwei Sandberg California Precis + Haiwatt Top und 6x10er Box! Abgenommen mit Shure Mic!


Es ist echt ne HAMMER Live Band...


=) Bei mir wars nur schauen... Das is nich fair... du hast geschummelt... xD
 
weiss einer was the hold steady für effekte benutzen
 
Eigentlich brauchen die für den Sound nicht viel. Für welchen Song suchste denn was?
 
ich suche für die songs
Stuck Between Stations
Chips Ahoy!
Chillout Tent
Killer Parties

könnte es sein das sie fast immer den sound benutzen?
 
Hmm, eigentlich höre ich da keine Effekte- das meiste ist einfach ein crunchiger Amp...
Außer bei killer parties, da ist glaub ich noch ein Delay/Hall zu hören.
 
also z.B: der epiphone blues coustom den spielen die ja oft live
 
Jo, zum Beispiel.
 
gut danke
=)
mich wundert nur
auf der tour doku die jetzt vor paar tagen raus kam
hat der gitarist so ein riesen sammlung von effekten
nur blöderweise
ist der kamera schwung auf eben diese effkte
zu kurz um was zu erkennen
 
hier ein paar fotos die ich bei flicker gefunden habe

da sieht man die effekte weis jemand welche das sind:
pool-theholdsteady


ist das der epiphone blues custom (der sieht irgentwie anderes aus)
pool-theholdsteady


pool-theholdsteady


pool-theholdsteady


hoffe ihr könnt mir helfen
 
hier ein paar fotos die ich bei flicker gefunden habe

da sieht man die effekte weis jemand welche das sind:
http://www.flickr.com/photos/zomgannalolz/3378357038/in/pool-theholdsteady

ist das der epiphone blues custom (der sieht irgentwie anderes aus)
http://www.flickr.com/photos/jakdoom/3275666460/in/pool-theholdsteady

http://www.flickr.com/photos/21570559@N03/3101282736/in/pool-theholdsteady

http://www.flickr.com/photos/9220159@N03/3098447014/in/pool-theholdsteady

hoffe ihr könnt mir helfen
 
kann mir keiner helfen=(
 

1. Ne ganze Menge Boss-Pedale, Wah-Wah und ein bisschen Schnickschnack.
Im Ernst: Sche!ß drauf. Den Sound bekommst Du auch ohne hin. Bei THS beschränkt sich der (deutliche) Effekteinsatz meist auf Soli oder ein paar Spielereien in Zwischenparts. Uns selbst, wenn Du das Board 1:1 nachbaust, bringt Dir das nix.

2. Ja, ist er. Anders sieht der eine aus, weil der Epiphone-Schriftzug abgenommen und er mit einer Spraydose behandelt wurde.

Was ganz anderes: Versuch's mal mit ein paar Satzzeichen. ;)
 
Würd bei den Amps immer auf Vox AC15 / AC 30 + Pedale setzten. Wird von diesen Indiebands (die ich zufällig grade auch sehr gerne höre) oft benutzt.

Ansonsten, wie erwähnt, Fender Rod Hot Deluxe, wird auch oft benutzt (z.b. von Fotos, die ja einen ähnlichen Sound fahren)
 
weiss einer welche amps THE GASLIGHT ANTHEM benurzen
lg
paul
 
welchen amp findet ihr besser blues custom oder den ac 30?
 
Sag bloß, du suchst immer noch einen neuen Amp....?!

Ich find den AC30 super! Aber was solls- dir muss er gefallen. Fahr einfach in einen Musikladen, spiel mehrere Amps an und entscheide dich dann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben