Das die Silvermachines instabil seien sollen, hör ich zum ersten Mal. Jetzt würd ich gern fragen, wo und wie und überhaupt?
Ich find die Silvermachine nicht aggressiv, aber sehr gut und sehr vielseitig und haben mir einen sehr stabilen Eindruck hinterlassen.
Ich versteh solche Aussagen einfach nicht, wenn einem das Gerät gefällt, warum es dann nicht gekauft wird? Sicherlich ist Geld eine tragende Rolle, aber so wie sich das anhört wohl eher nicht.
Was meinst du mit Support?
Ich hab alle Einstellungen auf 11 gehabt
und in Verbindung mit meinem Spiel konnte man extrem aggressive Sounds rausholen. Da ist bisher kaum ein anderes Pedal hingekommen.
Was die Technik und den nicht vorhandenen Support angeht:
Dieses Verbindungskabel zum An- und Ausschalten ist ständig gebrochen. Ich hab das dann auch mit Ölflexlitze versucht.. keine Chance. Das ist natürlich im Studio nicht ganz so schlimm, aber live die Hölle. Man kann sich nicht drauf verlassen. Zur Zeit ist es schon wieder im Eimer, irgendwas abgeraucht, das Teil befindet sich in Reparatur. Ich weiss von einem mir bekannten Gitarristen, der durchaus grössere Sachen macht, dass auch seines immer wieder ausfällt. Kann hierzu aber nichts genaues sagen ausser seiner Aussage "Kenn ich, meines ist auch ständig kaputt".
Letztendlich hab ich über deren Homepage den Hersteller kontaktiert mit der Frage, ob es eine Lösung für das Problem gäbe. Die sehr kurz gefasste Antwort "Kannst ja ein neues kaufen" empfand ich dann als Frechheit und ich werde mir deswegen weder ein neues zulegen noch zu solch einem Pedal raten. Und ich habe vom Dunlop schon mindestens drei Stück "verkauft", weil mich Leute fragten, was ich so spiel und was ich empfehle.
Für mich ist Service einfach wichtig und wenn man solche Preise aufruft (Edit: sorry, nicht nur dann, sondern grundsätzlich bei Verkaufswillen), kann man sich solche Antworten bei Kundenkontakt einfach nicht erlauben. Daher ein dickes
für die Silvermachine.