Suche 4x10er Box mit 300 Watt

• Ersteller Dark shrimps
  • Erstellt am
Aber EDE-WOLF schreibt, dass die 2x10er 6db weniger haben als die 4x10er, laut Musik-Service haben sie aber gleich viel.
Also was da jetzt richtig ist, war meine eigentliche Frage.

richtig!

eine 2x10er hat im vergleich zu einer 4x10er 3db weniger wirkungsgrad und die halbe leistung, somit 6db weniger maximalen pegel, wenn auf pages was anderes steht ist das entweder falsch oder es sind andere speaker verbaut (was ich ehrlich gesagt in den meisten fällen bezweifeln würde)

Aber irgendwas besseres muss die Hartke VX-210 im Gegensatz zur 4x10er ja haben. Oder warum sonst sollte sie genau gleich viel kosten?

dann musste mal bei hartke anfragen....

so, und schon wieder da. :D
ja ich weiß, langsam nervts, immer das gleiche, aber das muss jetzt noch mal sein.

Also ich hab mich jetzt bei den 2x10er festgefahren, passen von der Leistung her doch besser zu dem Top (das übrigens wirklich 200 Watt an 4 Ohm hat).
Hab gerade diese Box (sorry, gibts nicht bei Musik-Service) hier entdeckt. Wiegt wenig; mit den 4 Ohm könnt ich die volle Leistung ausnützen; passt also sehr gut!
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Box oder einfach gernerellen Klangeigenschaften von Eden Nemesis?

mittig brett, ohne zu rotzen, nicht allzu viele höhen: perfekte rockbox, eventuell bringt sie nicht ganz den frettless direkt raus.....

aber n test ists wert----

nemesis... also ich spiel in der probe über eine 2x10ner combo und ich find den sound schon sehr geil... also die tiefe b saite bringt sie gut rüber, hat viel druck, kann man sehr gut für alles verwenden (zumindest mit dem nemesis amp der drin ist)
ach ja die boxen haben ein sehr hohen wirklungsgrad! (also im vergleich zu hartke)

wenn ich entschedeinen sollte nemesis oder hartke oder sonstwas würd ich die nemesis nehmen.. find die nämlich echt geil..

was du dir vll überlegen solltest is eine 2x12er box zu holen;) aber wenn du 210ner willst nimm die nemesis

die combo hat 250watt und die box is dafür sehr sehr laut (deutlich! lauter als behringer mit 450 watt) und noch ein

Moin Alleman!

Ich hab ein Warwick profet 3.2, das Top hat 300W an 4Ohm, wenn ich mich nicht irre!
Dazu habe ich eine Warwick 410 pro, die hat 300 W und 8Ohm!
Zurzeit kann ich also die 300 Watt des Amps nicht voll nutzen - richtig?
Wenn ich mir jetzt z.B. noch ne Box mit 300W und 8Ohm besorge, hätte ich dann die volle Leistung des Amps oder sind das dann zuviel Watt?

ersten = richtig !
zweitens = ja - du hast die volle Leistung des Amp und die Leistung der Boxen ist nicht zu hoch.

Der Amp gibt dir nur 300w.

Wann wäre die Leistung denn zu hoch?
Nur damit ich da keinen mist baue wenn ich mir doch ne andere besorgen würde?

Wann wäre die Leistung denn zu hoch?
Nur damit ich da keinen mist baue wenn ich mir doch ne andere besorgen würde?

Dein Amp gibt nur 300W her - mehr kommt da nicht RAUS !
Wenn du jetzt eine 200w / 4ohm Box dranhängst, dann fährst du den Amp aus und deine
Box segnet das zeitliche.
Andersherum haben dann 2 x 300w / 8ohm Boxen die passenden 4ohm aber mehr als 150w pro Box schiebt der Amp da nicht rein.

Hier mal lesen !
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/127206-verhaeltnis-leistung-box-amp.html

Okay danke für die zügige Antwort!

M
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !