Suche 19" Stimmgerät

• Ersteller Bronx666
  • Erstellt am
@BD

Der Bodentuner is genauso teuer... Und es gibt ja auch Proben. Von daher ist für mich n racktuner irgendwie praktischer (sieht auch besser aus :great: )

@matze

Hm, wahrscheinlich wirds mal ein multi werden, aber im moment brauch ich eigentlich gar kein fx... Das hat erstmal zeit, aber der tuner ist mir wichtig..

danke euch allen... :)
Das ding ist bestellt...

warte doch auf den behringer-tuner, der kommt bald raus und hat glaub ich auch nen internes netzteil, bin aber nicht sicher. mam wurde glaub ich von terratec aufgekauft. nen gebrauchter korg wäre dir zu teuer ?

Den Behringer find ich mal potthässlich, er sieht instabil aus und.. nee.. Ich will auch net mehr warten...

Hab schon einige behringer geräte probiert und war eigentlich immer enttäuscht. Außerdem gefällt mir die firmenpolitik von behringer net, aber das ist ja ein anderes thema... :)

Ja, gebrauchtes korg ist mir zu teuer, ich seh da keinen sinn drin so viel geld für n stimmgerät auszugeben.

also wenn hier wer von so nem ding für 50 erzählt... zeigt es mir und ich kaufs sofort...

Hm, hab es heute bekommen, aber entweder bin ich zu doof oder das ding kaputt.
Das kalibirieren klappt.. Der referenzton auch.. Aber das stimmen nicht !
Ich drück auf "tune" und es passiert rein gar nichts. Es erscheint nichts auf dem display, nichts auf der LED Kette.
Nach der tonausgabe hatte ich mal ein C da stehen und 2 LEDs haben geleuchtet. Mehr ist aber auch nicht passiert.. Auch beim anspielen tut sich rein gar nix.

Kaputt oder ich zu doof ?

( ich hab den KORG DT-1 Tuner im Rack und bin sehr zufrieden !! . Habe etwa 100 bezahlt ! )

Problem hat sich "erweitert":

Das Stimmgerät "funktioniert", aber nur wenn ich einen powerchord extrem fest anschlage. Dann tut sich träge was auf der Anzeige. Da muss ich aber schon wirklich sehr fest reinhauen und auch dann funktionierts nur sehr langsam und vorallem nur kurz. Einzelne Saiten stimmen geht auf gar keinen Fall, ich glaube die würden eher von der wucht des anschlags reißen als irgendeinen ausschlag auf dem Stimmgerät zu bewirken.
--> Ergo: Das Stimmgerät ist zu "unsensibel", fast so als ob von der gitarre nur ein sehr, sehr schwacher output käme. Das kann aber absolut nicht sein, vol poti voll auf und nen SD invader an der bridge. Mit anderen Pickups hab ichs auch schon probiert. Ebenso hab ich zum testen einen bass angeschlossen, da hat sich gar nix getan..

Kann mir jemand weiterhelfen ? :(

Nein...
Man kann nur die geschwindigkeit von den leds einstellen. Das hab ich schon auf "fast". Sonst gibts nur kalibrieren und referenztöne ausgeben (was auch beides funktioniert).

Mal ne doofe Zwischenfrage: Wieso sind die Rack-Tuner so scheiß teuer????

@Julian: wie hast du denn den tuner angeschlossen. oder gehst du mit der gitarren direkt in den tuner rein ?

gruss
x-man

Gitarre -> Tuner -> Amp.
Ich hab thomann mal angeschrieben und die meinten ich soll das ding zurückschicken...