Such nen neuen Amp mit gescheiter Zerre...

  • Ersteller Timo Schulten
  • Erstellt am
Also ich hab den VOX AD30vt und kann ihn jedem ans Herz legen der noch auf der suche "seines" sounds ist, der ist sehr flexibel und auch die Effekte sind mmn nicht schlecht gelungen, Metal kann man sicherlich damit machen (es hat ja für solche denen die Zerre zu lau ist noch einen Compressor onboard) und wenns nicht gefällt Boostet man ihn halt, ich booste im moment mitm Boss Ds1 und bin glücklich, ich kann jeden Tag neue sounds finden und mit a bissle gespühr tönen die nach 5 minuten ordentlich genug für ein bisschen zu schrummen (schrammeln und schredden :evil: (es geht ja um metal^^)
Als Amp in ner Band würd ich ihn nicht empfehlen, da suche bis im Sommer was gescheites (Marshall, evtl. Koch oder Peavey).

Mfg. Siriusens
 
Na ja obwohl ich nichts gegen die attax Serie habe, da ich selbst nen Attax 50 und einen Tour Reverb gespielt habe, würde ich ihn aber nicht gerade für Metal empfehlen. Ich mein die Zerre ist okay, aber für Metal eher ungeeignet. Als Rockamp vorallem Preisleistungstechnisch und vom Druck her absolut zu empfehlen, aber ich finde da fehlt etwas in der Zerre was zu Metal gehört. Keine Ahnung wie ich es nennen soll. Nicht einfach nur Punch und diverse wiedergabe von Obertönen sondernn auch das aggressive im Sound!

Trotzdem geile Amps fürs Geld, kann man bestimmt auch einiges mit nem Booster raus machen.

ich weis ja nicht, was bei dir "metal" ist, aber ich spiel ornlichen old school thrash/death metal, da reicht mir der lead 2 von meinem top mit nem externen 6 band EQ davor und die wände beben...

klingt richtig fett, aggressiv und vor allem druckvoll und dynamisch, aber wie gesagt, ich red von dem 100 top, vlt gibts da unterschiede...
 
Ich hatte den Valvetronix 30er und muss sagen dass der Sound wirklich ganz OK ist (also ack Konne) aber der Speaker ist einfach zu klein. Also wieder ack Konne für den 50er. Alternativ würde ich den DSL201 empfehlen. So für 300-400 sollte er schon drin sein und klingt richtig groß und mächtig. Ein anderer Speaker macht aus dem einen richtig guten Amp. Schluß mit "billig - will ich". Dann lieber 2-3 Monate länger sparen, altes Zeug verkaufen (brauche ich das wirklich und wann habe ich das letztes mal benutzt?)...

Nur meine 2c...

Gruß,
/Ed
 
ich weis ja nicht, was bei dir "metal" ist, aber ich spiel ornlichen old school thrash/death metal, da reicht mir der lead 2 von meinem top mit nem externen 6 band EQ davor und die wände beben...

klingt richtig fett, aggressiv und vor allem druckvoll und dynamisch, aber wie gesagt, ich red von dem 100 top, vlt gibts da unterschiede...

Geil die Wände am Beben! Also dafür brauch ich keinen Gitarrenverstärker! Dafür hol ich mir nen Basser der mir meinen Magen zum flattern bringt!

Meatl ist für mich alles von von Maiden über Metallica zu Inflames bis hin zu Hatebreed geht! Und das kann der Attax definitiv nicht ohne Hilfe von Aussen sprich EQ oder Booster!
 
Na ja obwohl ich nichts gegen die attax Serie habe, da ich selbst nen Attax 50 und einen Tour Reverb gespielt habe, würde ich ihn aber nicht gerade für Metal empfehlen. Ich mein die Zerre ist okay, aber für Metal eher ungeeignet. Als Rockamp vorallem Preisleistungstechnisch und vom Druck her absolut zu empfehlen, ...
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen (Ich besitze den Tube 100), dass gerade die Attax sowie auch die Tube Serie hervorragend mit S-S-S Stratocaster Gitarren harmonieren :great: ... Liegt wohl daran, dass Die Herren Hughes & Kettner vormalig Strat-Player sind ;)
 
Ohne den Amp zu besitzen, schmeisse ich trotzdem mal den Begriff in den Raum:D

Habt ihr schon mal den Tech 21 Trademark 30 Combo angespielt?
Also ich werde mir vielleicht auch einen Trademark zulegen...

Was an den Trademark Amp Beschreibungen extrem verlockend klingt, ist das mit der aktiven EQ Klangregelung...
 
Ich habe das Tech 21 Tri A.C. (ist ja so gesehen die gleiche Technik) ... und ich habe auch schon ein paar Recordingsessions (Tri A.C. eingeschliffen in meine Tube 100 Röhrenendstufe) hinter mich gebracht. Die Sounds sind gut brauchbar und auch authentisch ... allerdings kann man schon sagen, dass es selbst bei moderateren Verzerrungen doch arg an Dynamik bei "CALIF" ... Beim "BRIT" Sound ist es auch recht gefährlich mit dem Gain Regler zu hantieren. Wobei der "TWEED" Sound macht echt Laune :D
 
Ich habe das Tech 21 Tri A.C. (ist ja so gesehen die gleiche Technik) ... und ich habe auch schon ein paar Recordingsessions (Tri A.C. eingeschliffen in meine Tube 100 Röhrenendstufe) hinter mich gebracht. Die Sounds sind gut brauchbar und auch authentisch ... allerdings kann man schon sagen, dass es selbst bei moderateren Verzerrungen doch arg an Dynamik bei "CALIF" ... Beim "BRIT" Sound ist es auch recht gefährlich mit dem Gain Regler zu hantieren. Wobei der "TWEED" Sound macht echt Laune :D

allerdings. der tweed ist genial. der cleansound ist einfach ein traum, auch wenn bei mir die höhen noch ein wenig zu schwach sind...kann ich aber mitm amp wieder kompensieren.
der marshall, ääh verzeihung, brit mode ist für blues und rock sehr genial, aber der gainregler ist wie gesagt wirklich sehr...eindrucksvoll
und dass die verzerrung beim mesa, äääh calif stärker zu bekommen ist, als man es jeh brauchen wird, ist auch wahr. darunter leidet die bissigkeit ein wenig...
aber der tech trademark ist da wirklich sehr ähnlich. aber ich würde den auf jeden fall antesten gehen, weil die einen ihn lieben und andere ihn grade als mittelmaß e/ampfinden. ich aber finde die amps sehr genial. aber man braucht zeit, um seine einstellung zu finden, dank activ eq.

ich benutzt meinen tweedchannel im übrigen noch zum füllen und anblasen meines zerrchannels, der bei zu viel eigengain zu kalt klingt. da macht der tech einen druck her...genial
 
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen (Ich besitze den Tube 100), dass gerade die Attax sowie auch die Tube Serie hervorragend mit S-S-S Stratocaster Gitarren harmonieren :great: ... Liegt wohl daran, dass Die Herren Hughes & Kettner vormalig Strat-Player sind ;)

Ja hab die damals auch mit SingleCoils gespielt! War echt hammer. Meine Aussage bezog sich nur darauf das ich finde dass die Zerren der Attax Serien nicht wirklich für Metal geeignet sind.
Für Rock oder sogar Hard Rock und was weiss ich noch alles sind die absolut Top. Vor allem hatten die enormen Druck und der Tour Reverb war mir viel zu laut. Master konnte ich nur antippen dann wurd der bei Verdrehung um ca. 1° aufeinmal doppelt so laut und bei der Probe hab ich ihn damals lediglich bis max. 9 Uhr !!!!!!!!!!!!!! aufgedreht. Lauter ging nicht sonst wären mir die Ohren geplatzt.

Die Tube Serie hab ich leider noch nicht angespielt. Wollte damals unbedingt den tube 20 haben zum Üben.
 
Hallo...
ich glaube Ihr überfordert den Jungen :D

LG aus Stuttgart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben