Subforum für MB-Musikprojekte?

Eigenes Subforum für MB-Musikprojekte?

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
silent schrieb:
Wie währe es mal mit einem Statement in diesem Thread, dafür ist der ja da.

Ist beschlossende Sache, aber wir Mods können nur Postings und Threads editieren, kopieren, löschen, verschieben und sperren;
jedoch nicht in die Struktur des Forums selber eingreifen.
Da müssen alle solange warten, bis Stormblast genügend Zeit für die Einrichtung des neuen Subforums findet.

Oh danke :great:

ich freue mich schon auf viele Projekt.

Ich habe bei meiner Aufzählung der Mods ganz übersehen das du auch einer bist und sogar sehr engagiert im ersten Metalprojekt mitmachst :p

Gruß silent

Das ist eine klasse Idee!
Nur blicke ich nicht durch welche die Voraussetzungen sind meine Git. in den Rechner einzuspielen und das Liedchen dann online zu stellen.
Es gibt da zwar schon Empfehlngen für Downloads, nur wenn ich 5 Beispiele genannt bekomme - welches ist das beste davon?

:screwy:

Vielleicht kann man das nochmal anhand eines Beispiels erklären, was alles zu tun ist. Dabei soll der Sound 'werden, sonst habe ich gleich keine Lust drauf...

Ist das ein gutes Programm?: http://www.goldwave.com/ ???

Ich denke, dass es so wie jetzt gar nicht so schlecht ist, in den jeweiligen Threads die Wahl der Programme für das jeweilige Projekt miteinander auszumachen.

Es haben nicht alle das selbe Programm und auch nicht jeder kennt sich gut genug mit unterschiedlichen Programmen aus um mal schnell ein neues zu lernen.

Das ist ja im Professionellen Bereich schon sehr unterschiedlich. Man muss ja nur mal die hier bekannteren Progs nehmen Cubase, Logic und ProTools sind in der Handhabung für den Umsteiger, der bisher auf eines spezialisiert ist nicht leicht zu durchschauen, auch wenn die Funktionalität der drei sehr nahe zusammen liegen, da natürlich keiner hinter der Konkurenz herhinken möchte.
Diese Problematik wird auch bei Freeware oder Einsteigersoftware auftreten.

Bei den Metalprojekten hielt mich bisher die Wahl auf GitarPro ab, was für die beteiligten und auch die die das Prog noch nicht kannten kein Hindernis, sondern mehr die perfekte Lösung darstellt. Zudem gab es immer wieder mal Midifiles des Songs.
Das Beispiel das die HipHoper bringen finde ich auch schon mal sehr interessant, dies wird allerdings nicht immer so einfach zu bewerkstelligen sein, zum Beispiel wenn ein akustistiches Drumset aufgezeichnet werden soll wird der Aufwand und der Anspruch schon größer.
Das Ska-Projekt geht wiederum anders vor: Hier wird erst mal über die Struktur und das genaue Genre, was im Ska mittlerweile (auch der Herkunft und Entstehung wegen) sehr breit gefächert ist, diskutiert.

Auszug aus dem Hip Hop - Thread:
Metallica-freak schrieb:
welche thematik soll der text sein?? weil hab jetzt nen text über ne beziehung
soll ich einfach ma los rappen un dann heir rein stelln ?? un frage... wie stellt man dann hier des rein..?
Der Threadführer:
jackflash schrieb:
ja warum nicht?ich sammel einfach die files bis alle fertig sind.hochladen is zu stressig außerdem sollen ja nich alle die unfertigen parts hören,schrteib mir einfach ne e-mail mit anhang an:walter@3nischlive.de

Individuelle Lösungen kommen den einzelnen Projekten bestimmt zu Gute.

Zur Auswahl der Programme gibt es viele gute Threads im Board und nicht jeder findet das gleicht Programm gleich gut und praktikabel. Allerdings kann ich mit Cubase SX3 eine Spur aufnehmen und als mp3 posten und ein anderer kann es in Kristal weiterbearbeiten. Dazu währe dann nicht einmal das selbe Prog notwendig. Und wenn ein spezielles Programm wie Guitar Pro genutzt wird helfen die User und vor allem die am Projekt beteiligten sicherlich gerne weiter um das Prog auch entsprchend auszureitzen.

Gruß silent

gangstafacka schrieb:
bindafuer.gif

Definitiv ! Ich würde ein Subforum für Musikerprojekte definitiv als eine
Bereicherung ansehen :) .
Definitiv nicht!!!
Was soll denn da herauskommen? Da ja alle stolz ihre Equipments plazieren, braucht man ja nur mal durch die Threads zu blättern, wie wunderbar unterschiedlich alle ausgestattet sind, SX1, SX2, Logic, VST, Kristall, mindestes 1000 gute Plugins...,-
ich kann mir ´ne Audio reinziehen, aber wenn ich eine Spur mit Hypersonic einspiele, können es 80% der workshopper nicht hören...- toll!

Chain schrieb:
Definitiv nicht!!!
Was soll denn da herauskommen? Da ja alle stolz ihre Equipments plazieren, braucht man ja nur mal durch die Threads zu blättern, wie wunderbar unterschiedlich alle ausgestattet sind, SX1, SX2, Logic, VST, Kristall, mindestes 1000 gute Plugins...,-
ich kann mir ´ne Audio reinziehen, aber wenn ich eine Spur mit Hypersonic einspiele, können es 80% der workshopper nicht hören...- toll!
deswegen gibts recordingprogramem, die mehrspurig arbeiten und dabei eine spur aus einer mp3 o.ä. schongeladen werden kann :great:

Hm... Das mit den Programmen ist eine gute Idee. Wenn ihr wollt, kann ich zu guten Free- und Shareware-Programmen was schreiben.

Z. B:
- Aufnehmen mit AudaCity
- Wave-Spuren aus MIDI per GP4 rausschneiden
- mit ReValver als DirectX-PlugIn bei Goldwave den Amp verfeinern

Ich finde, das funktioniert so auch optimal und ist für uns voll ausreichend.
Beispiel:
http://n.1asphost.com/epitapher/mediala/musik_download.htm

Chain schrieb:
Definitiv nicht!!!
Man kann sich die Hose auch mit der Beißzange anziehen. :rolleyes: Jeder x-beliebige Waveeditor kann zwei Audiodateien zusammenmischen, und das sollte reichen, wenn die Einzelspuren anständige Aufnahmen sind. Und außerdem können das die Teilnehmer von jedem Projekt unter sich ausmachen.

Der Vorschlag allgemein wurde ja hier positiv aufgenommen und auch schon umgesetzt. :great: