Subforen - Welche Genre sollten es sein?

• Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am

Subforen, ja/nein?

• weil ich zu viele süßigkeiten gegessen habe

Stimmen: 0 0,0%
  • oder weil ich eis gegessen habe

• oder weil ich meine gitarre aufgegessen habe

• Geht so

• Gut

• Geil

• Doof

• Kenne ich nicht

• Ja

• Nein

• Umfrageteilnehmer
    0
GRINDyourMIND schrieb:
Was wär dann eigentlich mit den alten Threads ? Würden die dann alle einsortiert werden oder wärn die dann wech ?
da musst du die admins fragen.. am beten .Jens oder Stormbringer :D

GRINDyourMIND schrieb:
Was wär dann eigentlich mit den alten Threads ? Würden die dann alle einsortiert werden oder wärn die dann wech ?
die kommen glaub ich erstmal in ein sub forum und werden dann hinterher einsortiert, sie werden aber in keinem fall gelöscht

1. Metal
2. Metal
3. Metal
4. Metal
5. Metal

Was denkt ihr? :)

um streitigkeiten zu vermeiden brauchen wir eigentlich nur zwei subforen:

1. metallica
2. alles andere

;)

aber nun mal im ernst, wieso sollten hier im metal forum sub foren benötigt werden? im gitarrenforum sehe ich die notwendigkeit für sowas aber hier gibts erstens weniger postings und zweitens sind die meisten themen für fans aller genres interessant (die situation ist im gitarrenforum komplett anders!). bei uns würde das dann mehr aufwand bedeuten sich durch die beiträge zu klicken oder man bekommt nur die hälfte mit.

fazit: ich wär dafür, dass die struktur so bleibt wie jetzt, ich brauche keine subforen.

ich versteh euch nicht.. jetzt haben wir mal die einmalige möglichkeit den ganzen streitgesprächen aus dem weg zu gehen und besser auf einzelne themen einzugehen und dann lehnt ihr ab. hm..
allein die new/old unterteilung würde uns sicherlich einen weiten schritt nach vorne bringen. und den Deathern geht's ja bestimmt auch gegen den strich, dass jeden tag n metallica thread eröfnnet wird [dramatisierung] - das würde anders aussehen, wenn's n extra thrash forum gäbe. dann bräuchten die armen metallica fans sich nicht immer vor mátkra fürchten :g:

naja, eure entscheidung..

Liwjatan schrieb:
ich versteh euch nicht.. jetzt haben wir mal die einmalige möglichkeit den ganzen streitgesprächen aus dem weg zu gehen und besser auf einzelne themen einzugehen und dann lehnt ihr ab. hm..
allein die new/old unterteilung würde uns sicherlich einen weiten schritt nach vorne bringen. und den Deathern geht's ja bestimmt auch gegen den strich, dass jeden tag n metallica thread eröfnnet wird [dramatisierung] - das würde anders aussehen, wenn's n extra thrash forum gäbe. dann bräuchten die armen metallica fans sich nicht immer vor mátkra fürchten :g:

sollten irgendjemandem ideen kommen, eine vernünftige unterteilung vorzunehmen, bin ich nicht grundsätzlich gegen subforen. das angesprochene problem (metallica) geht mir auch auf die nerven aber ich wüsste keine einteilung (auch nicht mit old/new), die dieses übel lösen würde. und die gelegentlichen streitgespräche peppen die atmosphäre im board ein bisschen auf...

disillusion schrieb:
Liwjatan schrieb:

sollten irgendjemandem ideen kommen, eine vernünftige unterteilung vorzunehmen, bin ich nicht grundsätzlich gegen subforen. das angesprochene problem (metallica) geht mir auch auf die nerven aber ich wüsste keine einteilung (auch nicht mit old/new), die dieses übel lösen würde. und die gelegentlichen streitgespräche peppen die atmosphäre im board ein bisschen auf...

ja, wenn diese gelegentlich seien würden wäre es ja nicht schlimm. komm schon mein ritter in strahlender rüstung.. lass dir mal ne unterteilung einfallen. gibt hier ja genug vorshcläge (;

Eigentlich wären 6 Subforen am Besten

1. Black/Viking/Pagan
2. Death/Doom
3. Thrash
4. Heavy/Power
5. Nu/Metalcore/X-Over
6. Allgemein

was haltet ihr von dieser Einteilung?

jesusfreak schrieb:
Eigentlich wären 6 Subforen am Besten

1. Black/Viking/Pagan
2. Death/Doom
3. Thrash
4. Heavy/Power
5. Nu/Metalcore/X-Over
6. Allgemein

was haltet ihr von dieser Einteilung?

hm, ist bisher die beste :applaus: zwra meinte Jens um die 5 aber so gibt's für jeden n forum und auch für allgemeines ist was bei.

ja ich denke, dass es einfach wichtig ist, dass es ein allgmeines Forum gibt.

Ohhh, dann möchte ich aber auch ein Subforum namens Doomcore (für Crowbar und Unbound [richtig geile Band :!: ]).
Nee, war nur Spaß. Abba ich würde auch nicht einteilen wollen. Bei vielem wäre ich mir gar nicht sicher, wo es hineingehört und das würde mit Sicherheit auch anderen so gehen, welche ihre Frage zu einer Band dann ins falsche Subforum stellen könnten. Bis das dann vom Mod ins richtige Forum gestellt würde, hätten bereits alle anderen ihre Meinung dazu abgegeben und ich bräuchte mich gar nicht mehr melden (ich will ja auch nicht sinnlos alles wiederholen, was andere bereits gesagt haben). Ergo würde ich mich trotzdem durch alle Subforen durchklicken, was eine Scheißarbeit sein kann, wenn man ISDN hat.

Außerdem sehe ich gar keinen Grund zur Einteilung. So viele Beiträge gibt es doch gar nicht. Und das Argument, dass es dann weniger Streit gäbe zieht bei mir auch nicht. Denn wer sich streiten will, tut es (siehe Metaller-Threads im Punkforum!). Das hat doch gar nichts mit dem Subforum zu tun. Genauso könnte der, welcher Metallica nicht mag, sich seinen Kommentar dazu einfach verkneifen und in einen Thread gucken, der ihn interessiert. Sonst ist das doch Kindergarten. Wenn sich da alle etwas erwachsener verhielten, wäre es jedenfalls nicht nötig.

:arrow: BIN DAGEGEN :evil:

Phili schrieb:
Ohhh, dann möchte ich aber auch ein Subforum namens Doomcore (für Crowbar und Unbound [richtig geile Band :!: ]).
Nee, war nur Spaß. Abba ich würde auch nicht einteilen wollen. Bei vielem wäre ich mir gar nicht sicher, wo es hineingehört und das würde mit Sicherheit auch anderen so gehen, welche ihre Frage zu einer Band dann ins falsche Subforum stellen könnten. Bis das dann vom Mod ins richtige Forum gestellt würde, hätten bereits alle anderen ihre Meinung dazu abgegeben und ich bräuchte mich gar nicht mehr melden (ich will ja auch nicht sinnlos alles wiederholen, was andere bereits gesagt haben). Ergo würde ich mich trotzdem durch alle Subforen durchklicken, was eine Scheißarbeit sein kann, wenn man ISDN hat.

Außerdem sehe ich gar keinen Grund zur Einteilung. So viele Beiträge gibt es doch gar nicht. Und das Argument, dass es dann weniger Streit gäbe zieht bei mir auch nicht. Denn wer sich streiten will, tut es (siehe Metaller-Threads im Punkforum!). Das hat doch gar nichts mit dem Subforum zu tun. Genauso könnte der, welcher Metallica nicht mag, sich seinen Kommentar dazu einfach verkneifen und in einen Thread gucken, der ihn interessiert. Sonst ist das doch Kindergarten. Wenn sich da alle etwas erwachsener verhielten, wäre es jedenfalls nicht nötig.

:arrow: BIN DAGEGEN :evil:

also.. du willst doch jetzt nicht behaupten, dass du thrash metal und doom metal nicht auseinander halten kannst oder? oder death und power.. ich meine, bei bands wie dissection könnte man schon in veruschung kommen sie ins death forum wie auch ins black forum zu packen - aber sowas passiert ja immer mal.
ja wenn sich alle erwachsener verhielten.. aber wer gibt schon gerne nach? hier bestimmt niemand.

Wo gehört in die letzte Einteilung (welche ich dann übrigens noch am besten fänd) denn zum Beispiel Prong rein? Oder Biohazard (jedenfalls nicht ins Punkforum und auch nicht zwingend zu 5.)?
Ich könnte auch Totenmond oder Type O Negative nirgends einwandfrei zuordnen. :rolleyes:

Phili schrieb:
Wo gehört in die letzte Einteilung (welche ich dann übrigens noch am besten fänd) denn zum Beispiel Prong rein? Oder Biohazard (jedenfalls nicht ins Punkforum und auch nicht zwingend zu 5.)?
Ich könnte auch Totenmond oder Type O Negative nirgends einwandfrei zuordnen. :rolleyes:

ich hoff mir nimmt's keiner übel wenn ich sag, dass ich type 0 wenn dann überhaupt in die doom ecke schmeißen würd.
prong sind ja industrial metal, wenn man's so will.. würd ich aber auch ins X-Over forum stecken.
biohazard finden wohl eh platz im new metal sektor.. und totenmond würd ich auch wieder beim Doom einordnen.
gewisse grenzen müssen halt da sein. ich meine, wo kommen wir hin wenn man n forum nur für kataklysm eröffnet der dann "Northern Hyperblast" heißt?

Na gut, aber ob das eben alle so machen würden wie du, ist eben fraglich. Wie auch immer, ich habe meine Position dazu ja bereits genannt und nun werden wir ja sehen, wie der Poll dazu ausfällt.

ich finde dass auch schon im gitarrenforum nicht so viele foren gebraucht werden! und im metal lasst es bitte so wie es ist!! also KEINE subforen!!danke

Death/Black/Grind/Trash
N.W.O.B.M./Heavy/Hard rock
Nu-Metal
Speed Metal
Doom/Gothic

ich find hier subs auch bescheuert, aber wenn dann bitte nich für thrash ein eigenes... total unnötig. da sollte man meiner meinugn nach death und thrash zusammentun, zumidnest eher als death und blakc udn thrash einzeln...

also meienr meinung nach GARNICHT. ausser vielleicht ein eigenen snew metal forum wobei da die frage is ob sich da welche ueberhaupt aufhalten da ja alle fest der überzeugung sind SIE hören kein new... aber naja, mir shcnalle

Ich finde, dass man die Subforen weglassen soll, es sind über 60 % dagegen und ich hab auch keine Lust, übertrieben, 5 mal mich durchzuklicken, damit ich bei dem Thread bin den ich lesen will.
Nachher weiss irgendeiner nicht, wo man ne Metalband reinstellen soll, hat er ne Doom-Metalband wie Candlemass und dann weiss er nicht, wo er das hinschreiben soll(falls Doom kein Subforum wäre) und dann wird man angemeckert, dass man es ins falsche Subforum reingeschrieben hat. Passiert ja schonmal sowas.
Zwar ist es für manche nervig, wenn jeden zweiten Tag nen Metallica Thread aufgemacht wird, aber ich würde es trotzdem so lassen wie es ist.