S
superafro182
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 252
danke, aber Pech ist es wohl nur, weil ich mich weiter umgucke muss.Tut mir Leid, dass du mit dem T10 Pech hast.
Ich habe bei Thomann angerufen und gefragt, ob denen das Problem bekannt ist. Und ja, das ist es und der Mitarbeiter meinte, er verstehe es, dass es nervt. Laut seiner Aussage liegt das an der analogen Endstufe, die da drin ist. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist das Brummen am lautesten direkt am Netzteil. Er hat mir noch 2-3 andere genannt, die das auch haben und meinte dann, ich solle mal einen mit Class-D Endstufe versuchen.
Ich habe mir jetzt noch den KRK S8G4 und den S10G4 bestellt. Bei Thomann steht zum 10"er: bei kleinen Satelliten (wozu auch 5" gehören), könnte es passieren, dass man ein kleines Loch bekommt, weil der Crossover nur bis 90Hz einstellbar ist und auch wenn die Daten der Satelliten bis 50 HZ angeben, etwas fehlen könnte. Man solle daher auch den 8er ins Auge fassen.
Das habe ich also gemacht und vielleicht kommt der 8er ja weit genug runter und ich kann mir noch nen 100er sparen.
Auf jeden fall werd ich die Hochkant aufstellen, weil ich sonst bei dem Gehäuse vom 10er nur noch wenig Platz für meine Beine habe.
Ja bin mir sicher und ja habe ich.Bist du dir sicher, dass deine Stromversorgung sauber ist (hast du ihn schon an einer anderen Steckdose in einem anderen Raum ausprobiert)?
schon klar. aber mit 15% der Leistung schon fast drüber zu sein und dann trotzdem 100% zu bezahlen, müsste ja nicht sein, wenn es was günstigeres mit ebenfalls ausreichen Leistung gibt."Zu viel Leistung" lässt sich drosseln, aber zu wenig ist schlecht.
Naja im Metalbereich gibts da schon einiges. Dabei geht es nicht um Dauerbelastung durch ein Instrument sondern um Bassdrops.Dass es viele Musikstücke gibt, bei denen der Bass bis runter auf 35Hz linear wiedergegeben werden muss, ist neu für mich.
Als Paradebeispiel würde ich da von Breakdown of Sanity "The Gift" mal empfehlen reinzuhören. Da gibts direkt zu Anfang ein paar davon. Diese gehen aber noch "human" und weich nach unten. Trotzdem konnte man da schon zwischen dem Eris und dem Temblor deutlich mehr Kraft festestellen, zum Ende des Drops.
Dann gibt es aber noch Drops, die nicht so "human" sind, sondern gleich ultra tief und Impulsartig. Da muss der Sub natürlich mit klarkommen.
Zuletzt bearbeitet: