Sub-Mixer für 2 Keyboards plus Mikro

Fakt ist, das der definitiv von den Yamis abgeraten hat, da seien die Behringer deutlich besser...
Hatte der gute Mann zufällig einen langen roten Mantel an, trug Stiefel und hatte einen mächtigen weißen Bart ? Waren vor dem Laden auch noch Schlitten und Rentiere geparkt ? :D :D :D

Jetzt wo dus sagst...
Jetzt versteh ich auch, was der Typ mit der Rute von mir wollte!
Heißt das, dass ich die Wertung dieses jungen Manns getrost vergessen sollte...?
Er meinte übrigens auch, dass TG-X 58 wäre ein Billig-Produkt!
Ich wusste gar nicht, dass man auch Jobs in Musik-Läden schon im Lotto gewinnen kann!
Greetz
Oli

Nun, zu dem Tascam-Pult kann ich dir leider nichts sagen, ich kenne es nicht. Zu Tascam generell: Die Qualität scheint leider auch nicht mehr die zu sein, die sie mal war. Beispiel: Ich habe mir letztes Jahr im April ein CD- Cassetten Kombi CDA-500 gekauft, das Gerät war bisher dreimal zur Reparatur obwohl es kaum gelaufen ist und auch pfleglich behandelt wird. Nun ja, vielleicht die Ausnahme ??? Hoffentlich doch ;)

Was Yamaha und Behringer Pulte angeht: Da punkten die Yamahas eindeutig besser, auch wenn man in dieser Preisklasse generell keine Wunder erwarten sollte.

Zu dem TGX-58: Lies dich mal durch das Mikrofonforum, ich denke soviele Leute können nicht irren. Nun gut, im Vergleich zu einem Neumann mag es zunächst billig erscheinen, ich würde das in diesem Fall aber eher mit dem Begriff "preiswert" korrigieren wollen.

Und zu dem Wissen des Verkäufers: Das scheint heutzutage leider in vielen Shops der Fall :mad:

Hallo Jeannine (hast du snipers Tipp etwa vergessen ;-)
Ich hab die Punkte ehrlich gesagt angeführt, weil mir bewusst war, dass im Forum komplett anders darüber gedacht wird. Das bezog sich besonders auf die MGs und das TG-X, gerade das Mikro wird ja immer wieder empfohlen, weshalb ich mirs wohl gegen die qualifizierte Empfehlung der Fachkraft kaufen werde. Einfach so und fertig!
Und zu dem Mischer: Da muss ich mir erstmal selber klar werden, was ich will an Ausstattung und was ich investieren will...
Davor machts denk ich keinen Sinn, euch weiter zu belästigen :D:D:D
Gruß
Oli