Ladies and Gentlemen,
es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch gestern den Stuttgarter Stammtisch ausrichten zu dürfen! Grad schee wars!
Auch wenn TillFinn aufgrund der Umstände "nur" als Nichtspieler dabei war- es hat mich wirklich sehr gefreut, dass er dabei war.
Mit Spannung und großem Interesse wurde natürlich Morino47 erwartet, der neben einem Kuchen (welcher sehr lecker war!) auch ein ausgeprochen seltenes Intrument mitbrachte. Nämlich die nur in sehr kleiner Stückzahl gebaute (ich glaube nur 3 Stück!!!!) Hohner Maestro 415, die eigentlich eine Beltuna Leader ist, nur eben in anderem Design.
Die war denn dann auch ein begehrtes Instrument, die jeder mal ausprobieren wollte. Dabei konnten wir eine interessante Erfahrung machen, die man eigentlich kennt, aber meist nicht so richtig beachtet: Dass sich nämlich das Instrument anders anhört, wenn man als Spieler dahinter sitzt oder ob man als Zuhörer davor sitzt. So waren wir uns bei der Maestro als Zuhörer alle einig, dass das Instrument ausgewogen und kräftig in allen Bereichen ist. Als Spieler jedoch differierten die Meinungen doch sehr stark und die Empfindung der jeweiligen Spieler wichen doch sehr weit ab.
Und wir konnten auch feststellen, dass hierin nicht alle Instrumente gleich sind, denn es waren Instrumente dabei, die auch dem Spieler ein starkes "feedback" gaben und welche , die eher nach vorne zum Zuhörer hin wirkten.
Aber das hielt uns nicht davon ab, in wechselnder Besetzung kräftig Musik zu machen. Für mich war das spannend, weil ich ja keine Ahnung hatte, wie dies die Nachbarschaft wohl aufnehmen würde, die uns durch die Büsche im Garten kaum sehen, dafür aber sehr gut hören konnte...
Aber zumindest einer Nachbarin muss es ausnehmend gut gefallen haben, denn Sie wollte Morino47 glattweg für ein Festle engagieren und war dann erstaunt, als sie erfuhr, dass nicht nur er, sondern reihum praktisch alle gespielt hatten..
.
Leider sind die Abende nicht mehr so warm wie im Hochsommer, so dass wir uns dann gegen Abend ins Haus zurückgezogen haben zur Stärkung und anschließend weiteren Vertiefung der Spielgewohnheiten. Mit anschließender Nachbesprechung, die dank TillFinns leckerem und reichlichen "Mitbringsel" aus Südfrankreich sehr flüssig und wie geschmiert lief! (vielen Dank!)
Und sonst?
Ich war ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie das werden wird und kann sagen: es war nett, es hat sehr viel Spaß gemacht, ich haben lauter nette, unterhaltsame und musikfreudige Stammtischler vorgefunden - es war aus meiner Sicht eingelungener Tag! Danke an euch alle!
Und von der Teilnehmerzahl wars genau richtig - es hätte noch ein siebter Teilnehmer problemlos dazu gepasst, mit noch einem , wäre es vielleicht schon n bissl eng zugegangen. Die Anzahl gestern war auch jeden Fall perfekt!
Für alle die dabei waren und alle, anderen die nicht dabei waren noch ein paar Bilder...Viel Spaß beim gucken!
So und jetzt werde ich erst noch n bissl von dem Schlaf nachholen, der mir durch die "Nachbesprechung " grad noch fehlt.
Gruß, maxito