Mir schaut das aus, wie ein wilder Mischmasch aus Generalbass-Bezifferung und Stufenbeschriftung.
Noch schlimmer, es scheint ein Mischmasch aus Stufenbeschriftung, Generalbass
und dazu noch Funktionsbeschriftung zu sein. Die Klammersetzung kenne ich z.B. nur aus der Funktionstheorie, wo Zwischendominanten in Klammern gesetzt werden.
Ein Doppelpunkt ist mit im Zusammenhang mit harmonischen Beschriftungen in den fast 50 Jahren seit meinen ersten Begegnungen mit Harmonielehre noch nie begegnet.
Da scheint jemand das Rad neu erfunden zu haben, es jedenfalls gewollt zu haben. An mir ist das aber vorüber gegangen, dieses Rad ist bei mir jedenfalls noch nicht vorbei gerollt.
Ich halte diesen Versuch für überflüssig und alles andere als hilfreich, zumal das Feld der harmonischen Bezeichnungen und Konzepte ohnehin schon unübersichtlich genug ist.
Als Rätselaufgabe ganz nett, aber vor allem im Rahmen einer Aufnahmeprüfung eine regelrechte Zumutung. Ich gebe in unserer Musikschule die studienvorbereitenden Theoriekurse, und wie soll ich die angehenden Studies denn noch auf Aufnahmeprüfungen vorbereiten wenn wie aus dem Nichts aus irgendeiner Ecke so ein kruder Potpourri auftaucht.
Immerhin helfen mir Threads wie dieser, vorgewarnt zu sein