Hallo ihr,
nach langem mal wieder eine Rückmeldung von mir. Ich habe mittlerweile zum Glück überhaupt keine Probleme mit der Höhe mehr, singe auch mein g"' (und nein, ich habe mich nicht verzählt, dass ist im Pfeifregister), obwohl mir an manchen Tagen leider noch der Hals hinterher leicht kratzt, aber das liegt wohl daran, dass mein appoggio (ja, Stütze) noch nicht immer ganz präsent und auf jeden Fall ausbaufähig ist!
Positiv ist immer noch, dass meine Stimmbänder überaus empfindlich sind und ich es sofort bemerke, wenn ich auch nur einen Ton ohne Stütze oder mit anderweitig falscher Technik angesetzt habe. Ein Lob geht an meine Stimmbänder
.
Leider funktioniert mein Uploader zurzeit nicht, deswegen kann ich 'Never Say Goodbye' in der neuen Version nicht hochladen, aber ich habe es noch mit 'Holding Out For A Hero' von Bonnie Tyler geschafft.
Sagt mir bitte, ob ich da stütze oder nicht, wenn nämlich nicht, ist wohl bald meine Stimme kaputt, aber ich habe nach dem Singen keine Schmerzen, also hoffe ich, dass ich das einigermaßen richtig singe (jetzt mal intonal ausgenommen, ich werde es wohl nie schaffen alle Töne zu treffen
).
http://www.2shared.com/file/6927365/ac56dd5c/Hero.html
(Downloadlink rechts unten)
Das war übrigens keine Spaßaufnahme, sondern ein Singversuch, weil eine Freundin und ich das im Duett auf einem Schulkonzert aufführen wollten, mittlerweile habe ich aber selbst gesagt, dass ich noch viel zu schlecht bin und mich nicht auf die Bühne stellen werde.
*hust* Die Zweitstimme singe ich auch, das war mein persönlicher Duettversuch
, klingt jetzt nicht so besonders, also am besten einfach überhören.
Also jetzt noch mal meine Ausgangsfrage: Habe ich endlich einen Ansatz zu meiner Stütze gefunden und - ist das Stück für mich zu tief?
Ich bin ja eigentlich Sopran und singe sonst eher 'etwas' höher...
Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
!
EDIT:
Ich hab's jetzt noch mal mit 2shared versucht und diesmal hat der Upload erfolgreich geklappt. Also hier nachträglich 'Never Say Goodbye', aber'ne Hayley Westenra werd ich wohl nicht mehr
.
http://www.2shared.com/file/6929856/f2f847f7/Never_Say_Roh.html