Ich habe mir vor 2 Jahren einen Line6 Spider III 120W als Übungsamp geholt, weil er in sämtlichen Testberichten recht ordentlich abgeschnitten hatte. Nachdem er ca. 3 Monate relativ häufig gespielt wurde, ging plötzlich gar nichts mehr.
Nach dem Einschalten erschienen sowohl auf dem Amp Display, wie auch auf dem Floorboard Display nur noch die Rautensymbole (also diese hier: ########)
Echt ärgerlich nach nur 3 Monaten und ich hatte keine andere Möglichkeit, als den Amp zurück zum großen T zu schicken um weitere 3 Wochen zu warten, bis ich endlich wieder zocken konnte.
Als er dann endlich wieder da war (natürlich ohne Fehlerbeschreibung, obwohl ich diese extra gefordert hatte), ging er eine Zeit wieder ganz gut.
Seit Neusestem hat er jetz aber das Phänomen, dass er manchmal nach einem, ich nenns mal Kanalwechsel, einfach für eine kurze Zeit (1-2 s) brutal laut wird und dann erst wieder normal weiter läuft.
Des Weiteren geht manchmal die Displaybeleuchtung ohne ersichtlichen Grund nicht... ach ich könnte ewig weiter erzählen.:kotz:
Fakt: Nie wieder einen Modelling Amp, kann ja sein, dass ich ein Montags Modell erwischt habe, aber seis drum.
Eine gute Röhre kann eben nie von Chips und Transistoren ersetzt werden, merke NIE!!!
Mittlerweile spiele ich ein Screamer Top mit 4x12" Box und hatte noch nie Probleme.
In diesem Sinne,
immer weiter rocken