Stücke am Digitalpiano aufnehmen.

  • Ersteller bastonga
  • Erstellt am
B
bastonga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
02.05.15
Beiträge
63
Kekse
232
Hallo :)

Ich bräuchte noch einmal Hilfe,da ich einfach grenzenlos unwissend im Bereich Technik bin. :(

Also ich hab den dt770 pro in der 80Ohm Version. Klappt auch alles wunderbar und prima. Num weiss ich,dass wenn ich diesen Kopfhöhrer am Handy ipod etc betreiben will einen Kopfhöhrerverstärker und/oder(?) gute Soundkarte brauch wie den fiio e11k.

Gleichzeitig nehm ich meine Stücke die ich am Klavier spiele über ein Klinkenkabel im Line-in Eingang am Computer über Audacity. Ich hatte früher schonmal nachgefragt und da wurde mir empfohlen nicht die Onboard Soundkarte zu benutzen sondern eine externe dazuzukaufen.

Meine Frage: Kann ich mir den Fiio E11k kaufen und dann eine signifikante Tonqualitätsverbesserung (wenn das überhaupt noch geht bei so gutem klang) im Betrieb mit meinem Handy (galaxy s3) erwarten und gleichzeitig den Fiio auch zwischen Computer und Klavier schalten um eine besser aufnahme zu bekommen als mit der Mainboard Soundkarte?

Ich hoffe man kann einigermassen verstehen was ich mein :) ich hab ja kaum Ahnung

Danke schonmal

Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo bastonga

Gleichzeitig nehm ich meine Stücke die ich am Klavier spiele über ein Klinkenkabel im Line-in Eingang am Computer über Audacity. Ich hatte früher schonmal nachgefragt und da wurde mir empfohlen nicht die Onboard Soundkarte zu benutzen sondern eine externe dazuzukaufen.
Die Onboard Soundkarte ist wirklich nicht für sowas zu gebrauchen. Ein Interface (externe Soundkarte) sollte es schon sein.
Vielleicht könntest du noch erläutern, was du genau vor hast. Möchtest du in Zukunft weiterhin nur Piano aufnehmen oder sollen auch weitere Instrumente oder Vocals
in Zukunft mit dazu aufgenommen werden ?. Wäre schon wichtig zu wissen, um dir das richtige zu empfehlen.

Meine Frage: Kann ich mir den Fiio E11k kaufen und dann eine signifikante Tonqualitätsverbesserung (wenn das überhaupt noch geht bei so gutem klang) im Betrieb mit meinem Handy (galaxy s3) erwarten und gleichzeitig den Fiio auch zwischen Computer und Klavier schalten um eine besser aufnahme zu bekommen als mit der Mainboard Soundkarte?
Also ich kenne den "Fiio E11k" nicht aber ich habe mir mal gerade ein paar Seiten dazu angeschaut.
Eventuell hast du da irgendwas komplett falsch verstanden oder wirfst da etwas ganz gehörig durcheinander :confused:.
Der "Fiio E11k" ist ein tragbarer Kopfhörerverstärker sonst nichts. Aufnehmen kannst du damit nichts. Der "Fiio E11k" hat in keinster Weise was mit einem Interface zu tun.
 
Hmm . Also ich spiele leidenschaftlich gern Klavier und ich werde auch nur Klavier aufnehmen.
Also ich dachte der Fiio wäre auch eine externe Soundkarte welche einen Kopfhöhrerverstärker integriert hat? Naja also mein Ziel war es eigentlich nicht 2mal kaufen zu müssen :)

Ich kanns nur unfachlich formulieren. Aber ich möchte ein Gerät haben das es mir ermöglicht mit meinem Kopfhöhrer laut genug am ipod/handy etc zu hören und gleichzeitig auch die (so wie ich gehört habe) schlechte Soundqualität von smartphones aufmöbelt. Das Gerät will ich dann gleichzeitig als Interface benutzen, welches ich zwischen Klavier und Line-in vom Computer schalten kann.
Gibt es nicht so eine externe Soundkarte/Verstärker oder Dingsbums,dass das Signal ausreichend für den 80 Ohm KH verstärkt und bessere Aufnahmequalität ermöglicht?

Lg :)
 
Also ich dachte der Fiio wäre auch eine externe Soundkarte welche einen Kopfhöhrerverstärker integriert hat?
Nein. Also soweit wie ich das alles verstanden habe nicht. Es gibt von Fiio unterschiedliche Geräte, wo auch durchaus eine sogenannte externe Soundkarte
dabei ist. Aber von den Anschlussmöglichkeiten sehe ich da nicht viel. Jedenfalls nicht für Instrumente. Da solltest du eher auf ein vernünftiges herkömmliches
Interface zurückgreifen welches mit Sicherheit auch noch um einiges günstiger ist.

Naja also mein Ziel war es eigentlich nicht 2mal kaufen zu müssen :)
Deshalb würde ich dir auch empfehlen,...Lass die Finger von diesen Fiio Produkten. Die mögen vielleicht qualitativ gut sein aber für deine Zwecke
glaube ich eher kaum zu gebrauchen.

Also ich spiele leidenschaftlich gern Klavier und ich werde auch nur Klavier aufnehmen.
Nun, für diese Zwecke reicht da ein kleines aber gutes Interface für dich vollkommen aus. Wie zum Beispiel das "Focusrite Scarlett Solo" oder das "Focusrite Scarlett 2i2".

Aber ich möchte ein Gerät haben das es mir ermöglicht mit meinem Kopfhöhrer laut genug am ipod/handy etc zu hören und gleichzeitig auch die (so wie ich gehört habe) schlechte Soundqualität von smartphones aufmöbelt.
Also ein Gerät mit dem du schlechte Soundqualität von Smartphone aufmöbeln kannst, ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Entweder ist die Soundqualität der Audiodatei von vornherein schlecht (woran du nichts machen kannst oder sie ist gut. Dann reicht aber auch ein guter KH wie der DT770pro aus
Wenn du an deinem Smartphone einen KH angeschlossen hast, sollte der Sound doch schon gut sein. Ausser natürlich, das die mp3 Datei schon eine miese Quali hat.
Ansonsten sollte der Sound doch schon um einiges besser sein als über diese Smartphone Lautsprecher.
Mal ganz davon abgesehen,..ein Kopfhörerverstärker verbessert nicht den Sound, sondern macht ihn nur lauter.

Gibt es nicht so eine externe Soundkarte/Verstärker oder Dingsbums,dass das Signal ausreichend für den 80 Ohm KH verstärkt und bessere Aufnahmequalität ermöglicht?
Ich weiß nicht genau was du da suchst ?.
Soll das ein Interface sein, das du gleichzeitig als Kopfhörerverstärker nutzen willst. Wenn ja, muss es ja recht klein und transportabel sein. Sowas habe ich in dieser Kombi noch nicht gesehen.
Ausserdem sprichst du hier von zwei grundlegend unterschiedlichen Dingen, die du dir in einer Kombination vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht nach was ich suche. Ich hab mich bei den Rezensionen vom Fiio orientiert und dort wurde halt geschrieben das die Qualität deutlich verbessert worden ist. Das heisst aber nicht das der Dt770 seine Arbeit nicht leistet. Einen so guten Kopfhöhrer hatte ich noch nie und will mich nicht beschweren.Allerdings weiss ich ja auch nicht was noch aus ihm herauszuhohlen ist. Und an meinem Samsung galaxy S3 ist er etwas leise. Da wäre ein amp ja ganz gut aber wieso schreiben dann so viele das der Sound sich verbessert hat? Da war doch irgendwas mit DAC also digital-analog-converter oder so. Ich kann da nich viel zu sagen ich will nur das maximale erstmal raushohlen. Ich benutze den Kopfhöhrer natürlich zu 90% am Klavier aber ab und zu auch am Handy. Vllt auch am Computer. Da soll ja die Asus xonar stx ganz gut sein wie ich gehört hab.
Also ein Interface soltle ich schon seperat kaufen? Und was mach ich für mein Handy? Portabel muss das Gerät nichg sein ich höre nur zu Hause Musik.

Lg
 
Wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht nach was ich suche. Ich hab mich bei den Rezensionen vom Fiio orientiert und dort wurde halt geschrieben das die Qualität deutlich verbessert worden ist.
Wobei denn, bei dem Kopfhörerverstärker oder von welchem Gerät sprichst genau ?.

Allerdings weiss ich ja auch nicht was noch aus ihm herauszuhohlen ist.
Der DT770Pro ist ein guter KH aber halt wohl nicht für Handys geeignet. Ich kenne mich in dieser Ecke auch nicht so gut aus, da ich auch
nicht so der Musikhörer vom Handy bin. Eventuell können da andere mehr zu sagen.

Und an meinem Samsung galaxy S3 ist er etwas leise.
Das "Problem" haben die meisten Kopfhörer an Handys. Deshalb wird ja auch immer empfohlen, für solche Geräte ein KH mit geringer
Impedanz zu nehmen. Im Durchschnitt liegt diese, soweit ich weiß bei 30 Ohm. Da liegt der DT770Pro doch relativ hoch mit dem Widerstand.

Da wäre ein amp ja ganz gut aber wieso schreiben dann so viele das der Sound sich verbessert hat?
Vielleicht weil viele das nicht differenzieren können ?. Jemand der nur Musik HÖRT meint mit "Soundverbesserung" wohl nur die Lautstärke. Aber das "Soundverbesserung" ein
ganz anderer Aspekt ist, ist den wenigsten klar.

Da soll ja die Asus xonar stx ganz gut sein wie ich gehört hab.
Zum Musik hören bestimmt aber nicht zum aufnehmen.

Also ein Interface soltle ich schon seperat kaufen?
Nun, was heisst separat kaufen ?. Ich habe noch nie von einer Kombi (Interface/Kopfhörerverstärker) gehört.

Portabel muss das Gerät nichg sein ich höre nur zu Hause Musik.
Vom Handy ?

PS :
Um mal zum Kopfhörerverstärker zu kommen..........
Den "Millenium HA 4" kannst du dir mal anschauen. Hier kannst du auch dein Handy dran anschließen.
Du brauchst halt nur ein Kabel von 3,5 mm Klinke auf 6,3 mm Klinke oder einen Adapter.
An den Millenium HA 4 kannst du dann auch 4 KH gleichzeitig anschließen und getrennt voneinander
in der Lautstärke regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wo ich anfangen soll zu antworten :)

Also ich höre nicht nur vom handy Musik. Wahrscheinlich hälst du mich jetzt für völlig verblödet aber ich habe eine Stereoanlage von meinem Onkel geschenkt bekommen (etwa 2500€-3000€ preiskategorie). Hat die Stereoanlage eine eigebaute Soundkarte? Also genügend Saft liefert sie für meine Kopfhöhrer. Vllt sollte ich ein wenig differenzieren. Ich möchte meinen Kopfhöhrer für das Klavier hauptsächlich einsetzen aber ich finde es ein wenig sinnlos wenn ich mit ihm nicht musik hören kann. Ich will ihn also am besten auch zum Musik hören am Ipod oder sonst was anschliessen. Ich bin mir bewusst das 16-32 Ohm Impendanz besser ist.Allerdings wäre das ja nicht sonderlich gut für die Qualität am Klavier. Dort wurde ausschliesslich 50-250 Ohm Impendanz empfohlen.

Naja ich versuchs nochmal zusammen zufassen:
Ich habe bisher immer mein Klavier über Klinke-Klinke an den line-in am pc angeschlossen und mit Audacity aufgenommen. Dort würd ich gerne etwas zur verbesserung der Qualität anschaffen.(ich denke ein interface wäre dann doch das beste wie du mir empfohlen hast)

und 2. würd ich gern mit maximaler Qualität Musik hören mit meinen Kh. Egal ob es mit der Stereoanlage ist oder einer anderen Soundkarte oder irgendwas ich weiss halt nicht wie ich das beste daraus hohle :S

Was empfiehlst du für einen Ipod? Brauch ixh doch seperate Kopfhöhrer? Oder lässt sich doch irwas biegen mit amplifier und Soundkarten oder was weiss ich.

Aber finde es nett vom dir das du dir Zeit für mein Problem und meine selbstverschuldete Unwissenheit nimmst

Lg
 
Ich habe bisher immer mein Klavier über Klinke-Klinke an den line-in am pc angeschlossen und mit Audacity aufgenommen. Dort würd ich gerne etwas zur verbesserung der Qualität anschaffen.(ich denke ein interface wäre dann doch das beste wie du mir empfohlen hast)
Auf jeden Fall. Was für Ausgänge hast du an deinem Piano ?. Nur Kopfhörerausgang (Phone) oder auch Line Out Links/rechts ?.

und 2. würd ich gern mit maximaler Qualität Musik hören mit meinen Kh. Egal ob es mit der Stereoanlage ist oder einer anderen Soundkarte oder irgendwas ich weiss halt nicht wie ich das beste daraus hohle :S
Vielleicht sollten wir erstmal klären, was du genau mit "maximaler Qualität" meinst. Dein KH kann nur das wiedergeben, was aus dem Gerät kommt.

Was empfiehlst du für einen Ipod? Brauch ixh doch seperate Kopfhöhrer? Oder lässt sich doch irwas biegen mit amplifier und Soundkarten oder was weiss ich.
Hast du hierzu meine Ergänzung aus Post #6 gesehen ( ganz zum Schluss ) Kopfhörerverstärker ( Millenium HA 4 ) ?.
 
Ich hab das Yamaha Arius ydp 162. Als Ausgänge besitzt es 2mal einen Kopfhöreranschluss 6,3mm Klinke und einen Usb Anschluss um Midi-Dateien zu übertragen.

Waa mit maximaler Qualität gemeint ist weiss ich auch nicht. Ich bin wie gesagt sehr zufrieden was der Kopfhöhrer leistet. Allerdings kann ich mir vorstellen,das noch mehr rauszuhohlen ist, da ich am Computer nur eine onboard-soundkarte hab die ja wohl nicht das beste ergebnis beim Höhren liefert. Es geht mir auch nich unbedingt um die Qualität sondern einfach ums Prinzip. Quasi das ich möglichst das beste hab was ich mit meinem Produkt erreichen kann :) Vielleicht auch einen Cd Player?

Und nein ich hatte deinen Post übersehen mit dem Millenium :( Verzeihung ich hohl es direkt mal nach

Lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tut mir leid für den Doppelpost.

Aber wow der Millenium ist ja sogar viel billiger als der Fiio. Und damit kann ich dann auch mit meinen Kopfhöhrern an Ausgangssignal schwachen Geräten hören? Bzw Handy dann den Millenium und dann meinen Kopfhöhrer sollte den Kopfhöhrer laut genug machen? Oder hab ich da auch was falsch verstanden?

Lg
 
Als Ausgänge besitzt es 2mal einen Kopfhöreranschluss 6,3mm Klinke
Wenn du schon zwei Ausgänge hast, das würde ich dir auch ein Interface mit zwei Eingängen empfehlen.
Um es kurz zu machen....Das "Focusrite Saffire 6 USB" kann ich dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Hier hast du die Möglichkeit,
beide Ausgänge von deinem Piano getrennt auf zwei Spuren aufzunehmen um sie dann anschließend komplett ins Stereopanorama zu legen. So bekommst du einen
schönen breiten Stereoeffekt.
Ausserdem kannst du dann auch das Saffire als externe Soundkarte nutzen. Du musst nur deine Boxen an das Interface anschließen. Die Soundkarte deines PC ist dann deaktiviert
und du kannst über das Interface Musik hören. Wobei die Qualität auf jeden Fall besser ist als über die interne Soundkarte des PC.
Das "Focusrite Saffire 6 USB" ist jetzt etwas teurer als die beiden anderen, aber definitiv ein tolles Teil, mit dem du für deine Bedürfnisse über einen seeehr langen Zeitraum ausgesorgt hast.

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden was der Kopfhöhrer leistet. Allerdings kann ich mir vorstellen,das noch mehr rauszuhohlen ist, da ich am Computer nur eine onboard-soundkarte hab die ja wohl nicht das beste ergebnis beim Höhren liefert.
Dazu habe ich ja darüber schon was geschrieben......Das Interface kannst du auch als externe Soundkarte zum Musik hören nutzen.

Leider muss ich jetzt langsam mal Schluss machen....Morgen wieder früh raus :igitt:.
Ich hoffe, ich konnte dir für den Anfang schon mal etwas helfen. Lass dir das alles nochmal in ruhe durch den Kopf gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)

Ja du hast mir sehr geholfen. Und das Focusrite sieht auch sehr gut aus . Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

Lg
 
Wenn du schon zwei Ausgänge hast, das würde ich dir auch ein Interface mit zwei Eingängen empfehlen.
Jein. Also ja klar, ein Interface (=externe Soundkarate) mit zwei Eingängen sollte es schon sein, das haben auch alle vernünftigen. Das hat aber nichts mit dein zwei Ausgängen des Klaviers zu tun. Viele Klaviere haben zwei Kopfhörer-Ausgänge, damit man zu zweit hören kann, z.B. Schüler und Lehrer. In diesem Fall ganz praktisch: Du kannst in dein einen Ausgang deinen Kopfhörer stecken und den anderen mit dem Interface verbinden. Der Kopfhörerausgang ist ja ein Stereo-Anschluss, die gängigen Interfaces haben aber nur Mono-Eingänge. Deswegen brauchst du ein Y-Kabel (-> https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2010.htm), um auch Stereo aufzunehmen.
 
hmm ich bin ja für jede Antwort erstmal sehr dankbar :)

Aber mich verwirrt leider auch schnell vieles,da ich in meinem leben noch absolut garnichts mit Technik in hinsicht auf Musik zutun hatte. Mit dem Interface hatte ich jetzt eigentlich schon abgeschlossen.Das Interface ist eigentlich nebensächlich. Ich würde mehr Wert auf Qualität bei der Wiedergabe von Songs auf meinem Ipod legen(aber in Hinsicht das ich den KH fast nur am Piano benutze allerdings selten auch mal am ipod oder handy). Ehrlich gesagt bin ich wahrscheinlich lange nicht so anspruchsvoll wie einige hier im Forum,da ich meine aufgenommenen Sounddateien über die Onboard Soundkarte realtiv gut finde. (shame on me :S)

Aber ich weiss nicht ob der Millenium das richtige ist. Da ich absolut garkeine erfahrungswerte habe würde ich einfach mal von vorn herein behaupten das ein 27€ Gerät als Kopfhöhrerverstärker nicht das beste ist.

Oder ist der gleiche Kopfhöhrer in 32Ohm (beyerdynamics dt770 pro) besser als "allrounder" für mein Digitalpiano und mobiles Musikgenissen oder geht bei der Impedanz doch ein wenig Qualität flöten?In wiefern spielt die Ohm Zahl überhaupt ne Rolle? Ist 32Ohm schlechter am Klavier als 250Ohm und diese schlechter als 600 Ohm? ich weiss nur das die Kh leiser werden udn rauschfreier aber ab 32 Ohm merk ich kein Unterschied im Hinblick rauschen.

Weil mit dem 32 Ohmer müsste ich kein KHV kaufen damit es normale laut rüberkommt.

Lg
 
In dem Fall würd ich noch mal ganz anders an die Sache rangehen: Wie wärs mit einem zweiten Kopfhörer? Einen, den du vielleicht mit besserem Gewissen in der Gegend herumträgst. Wo es nicht ganz so schlimm ist, wenn er mal nass wird. Und natürlich einen, der impedanzmäßig für die Nutzung am Handy passt.

Geräte wie der Fiio sind mir ein Rätsel, weil es einfach keine magischen Soundberbesserer gibt. Was auch immer der macht, es verändert den Sound, den der Künstler/Produzent ja haben wollte. "Einfach nur besser" gibts nicht. Das Geld ist besser in einen passenden Kopfhörer investiert.
 
hmm ok. Ist natürlich ein wenig ernüchternd wenn der dt so hoch gelobt wird , man aber keine Musik damit höhren kann. Wie gesagt ich nutze ihn nicht mobil und habe auch eine Stereoanlage mit der man ihn auch super (für meine Ohren) betreiben kann. Ich weiss es nicht bzw was ich tun soll. eher einen Khv kaufen oder doch nochmal ein paar 2. kopfhöhrer kaufen. oder vllt irgendwas anders von dem ich nicht weiss. Ich hab nur sehr oft das mit der asus xonar stx gelesen das die das non plus ultra in sachen Sound quali sein soll.

ist immer gut mehrere Meinungen einzubeziehen.

Lg
 
Ich versuch das mal zu strukturieren.

- Du willst dich am Klavier gut hören -> geht
- Du willst mit der guten Anlage auf Kopfhörern Musik hören -> geht
- Du willst zu Hause auf Kopfhörern Musik hören -> nimm die Anlage
- Du willst unterwegs auf Kopfhörern Musik hören -> nimm etwas günstigere Kopfhörer (meine Empfehlung)

Jetzt kommt noch das mit der Soundkarte dazu. Die Asus Xonar STX ist sicher gut. Und noch dazu sind da solche Widerstände aus "FineGold" drin, und bestimmt auch Spulen, die bei Vollmond handgewickelt wurden. Ich glaub ne Stufe drunter tuts auch. Zumal du auch eine externe Soundkarte UND einen Unterwegs-Kopfhörer für das Geld kriegst. Mit dem Bonus, dass du bessere Aufnahmen machen kannst. Das ist nämlich bei der Asus Soundkarte gar nicht vorgesehen. Ich vermute du hörst den Unterschied zwischen der Asus und z.B. der Focusrite (oben empfohlen) nicht. Aber beide werden hörbar besser sein als deine Onboard-Soundkarte.
 
ok was hälst du vom audio technica m50x? vllt den als 2.kopfhöhrer da er nur 38 ohm impendanz hat? ich weiss einfach nicht. icj hab den dt770pro gekauft wegen der guteb bewertung.

lg
 
Der M50X ist ziemlich gut. Wenn ich den nicht verwechsle, dichtet er relativ stark ab. Ist also nicht für den Straßenverkehr empfehlenswert, weil man nicht mehr viel von der Umwelt hört. Was den Klang angeht, bin ich kein Experte. Nach dem, was ich online so lese, ist der sein Geld mehr als wert. Aber frag lieber gezielt im entsprechenden Unterforum nach, wo die Leute mitlesen, die sich auskennen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo @bastonga

hier ging es ja hin- und her, rauf und runter, links und rechts ... ;) Und @Vinterland : Wahnsinns-Gelassenheit, Sensei :hail:auch @_pole : machst Du TajChi?:)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe bastonga, sieht die Lösung doch ganz einfach aus:
Besorge Dir einen netten, kompakten Kopfhörer für Dein Handy und gut!
Lass Dich aber nicht von irgendwelchen Marken beeindrucken, traue Deinem Höreindruck. Vielleicht ist ein Kopfhörer für 20 EUR genau der, der Dir gefällt.
Am Signal, das aus dem Samsung Handy kommt kannst Du nur am Equalizer was ändern und eben auf der Ausgangsseite: dem Kopfhörer.
Von daher solltest Du auch mal genau schauen, ob Du eventl. am Handy etwas in Sachen Sound/Lautstärke verändern kannst und dann ggf. in einem Laden verschiedene Kopfhörermodelle antesten, bis Du Deinen gefunden hast.

Wenn der DT770 an Deiner HiFi-Anlage gut klingt ... Bingo!

Für die Aufnahme und das Abhören Deiner E-Piano Sachen ist ein Interface natürlich besser als die interne Soundkarte. Wenn Du aber bislang damit zufrieden bist, ist doch alles gut :).

Der HA4 Kopfhörerverstärker wird übrigens mit Netzstrom betrieben, gell (irgendwo muss das Mehr an Energie ja herkommen). Also eher nichts für unterwegs ;)

icj hab den dt770pro gekauft wegen der guteb bewertung
Mit den Bewertungen ist das ja immer so eine Sache. Schau mal den Thread hier von whitelbum und adrachin, da wird glaube ich klar, dass die Kopfhörerfrage nicht leicht zu beantworten ist und viel mit Deinen Ansprüchen, dem Einsatzzweck, Deiner Anatomie, Deinen Hörgewohnheiten, uvm. zu tun hat.
https://www.musiker-board.de/threads/suche-neutral-klingenden-und-impulsfreudigen-kopfhörer.611870/

Viele Grüße
Markus
 
Mit dem Interface hatte ich jetzt eigentlich schon abgeschlossen.Das Interface ist eigentlich nebensächlich.
Hmm :gruebel:....Es ging doch die ganze Zeit darum, das du dein Piano vernünftig aufnehmen wolltest. Also sollte ein Interface nicht nebensächlich sein.

Der Kopfhörerausgang ist ja ein Stereo-Anschluss, die gängigen Interfaces haben aber nur Mono-Eingänge. Deswegen brauchst du ein Y-Kabel
Stimmt, ist mir wohl etwas entgangen beim ganzen schreiben.....Y-Kabel - 1 x Stereo auf 2 x Mono.

Ist natürlich ein wenig ernüchternd wenn der dt so hoch gelobt wird , man aber keine Musik damit höhren kann.
Der DT ist auch ein guter Kopfhörer. Ich selber habe den DT990Pro und möchte ihn nicht mehr missen.
Aber du solltest wirklich in einen Laden und das selber antesten. Wie "mjmueller" ja schon erwähnt hat, ist die KH-Frage nicht einfach zu beantworten.
Am besten selber testen und entscheiden.

Aber ich weiss nicht ob der Millenium das richtige ist. Da ich absolut garkeine erfahrungswerte habe würde ich einfach mal von vorn herein behaupten das ein 27€ Gerät als Kopfhöhrerverstärker nicht das beste ist.
Das ist schon richtig. Nach oben ist alles offen. Ich habe aber einen ähnlichen und muss sagen, das der durchaus seine Dienste tut.

Der HA4 Kopfhörerverstärker wird übrigens mit Netzstrom betrieben, gell (irgendwo muss das Mehr an Energie ja herkommen). Also eher nichts für unterwegs ;)
Ja, richtig. Hatte ich aber mal in Betracht gezogen, da "bastonga" ja auch geschrieben hat.........
Und was mach ich für mein Handy? Portabel muss das Gerät nicht sein ich höre nur zu Hause Musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben