Studium für tontechniker bzw. vergleichbares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
ulze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Kekse
795
Ich hab zwar noch viel zeit bis ich abi hab aber ich würde mich mal gerne (rechtzeitig) informieren:

ich hatte schon ein bisschen gesucht aber das jüngste war von 2003 und ab da kann sich ja einiges geändert haben;

vorraussetzung (bisher) meinerseits:

ich bin (unteranderem) sehr interessiert an pa technik; hab mir auch schon ein gewisses grundwissen angeschafft und ein paar praktische erfahrungen gesammelt

außerdem spiele ich seit 8 jahren klassisches klavier und seit 2 jahren schlagzeug (bin aber schon sehr weit, vergleichbar mit jemanden der 3-4 jahre spielt)

und jetzt ist meine frage: was gibt es für studien? was sind vorrausstetzungen? praktikas?!

hab auch im internet ein bisschen rumgeschaut aber möchte gerne von euch erfahrungen bzw. wissen erfahren!!!

also bitte posten

Eigenschaft

is aber ziemlich österreich spezifisch- die fülle der verschiedensten studiengänge kommt nicht wirklich an

daher is meine frage: was gibt es alles für studien?

hab auch von sae gehört aber ziemlich gespaltene meinungen- gibt es dazu neue?

und was gibt es neben sae?

ps: hatten diesen thread schon gefunden

Ich weiß nicht was ich sagen soll ulze :) Entweder du willst uns nen Bären aufbinden oder du wirst hier wirklich missverstanden! Wie alt bist du denn?

Da ein nahezu identischer Thread bereits existiert (danke 8ight) schließ ich hier mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.