Studiorepair Nikolaus Riehm, Bad Homburg

• Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.24
Kekse
1.877
Kennt jemand von Euch den Nikolaus Riehm? Ich hab menen K2500 dort zum reparieren hingeschickt und kann seit Wochen niemanden erreichen, weder telefonisch noch per Email. Mache mir langsam Sorgen...

Eigenschaft

Unter seinem Internetauftritt steht etwas von neuer Adresse ab 1.September. Deshalb vermute ich mal stark dass er mit der Werkstatt umgezogen ist. -> http://studiorepair.de/
Eventuell gibts auch neue Telefonnummer? Sorgen würde ich mir da jetzt nicht unbedingt machen aber Service am Kunden ist das natürlich nicht ;)

Danke für den Hinweis. Aber die neue Adresse gibts seit 1. September 2008.

Kann sein, daß der arme Niko mal wieder mit Aufträgen so zugeschüttet wurde, daß gerade garnichts mehr geht. Normal ist er recht zuverlässig. Oder er ist wirklich auch mal in Urlaub, kann ja auch mal sein. Bedenke: er ist eine Einmannfirma. Ich kann mal gucken, ob ich was Näheres erfahren kann, will aber nichts versprechen.

Kann sein, daß der arme Niko mal wieder mit Aufträgen so zugeschüttet wurde, daß gerade gar nichts mehr geht.

Niko hat sich heute endlich bei mir gemeldet. Insofern alles gut! Ich kann ihn übrigens für Synthiereparaturen aller Art wärmstens empfehlen. Er kennt sich wirklich super aus, besonders auch mit alten Synthieschätzen. Man muss nur halt manchmal ein bisschen Geduld mitbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe leider das gleiche Problem mit dem Mensch. Seit über 2 Monaten keine Nachricht :mad: Mit zu vielen Aufträgen ist das meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen. Der Typ bietet einen "Service", für den ich ja auch gerne bereit bin zu zahlen, da sollte man schon erwarten können, das auf telefonische bzw. Email-Anfragen reagiert wird. Naja...... ich hoffe, irgendwann meldet er sich bei mir...........

Lasst ihr euch bei der Auftragsvergabe denn kein Liefer- bzw. Reparaturdatum bestätigen?

• Gefällt mir
ich leider nicht, mein Fehler. Er wurde mir von zwei unterschiedlichen Leuten empfohlen, mit dem Hinweis, dass es "manchmal etwas länger dauert". Naja, das ist leider sehr relativ. Ich hatte mich daher schon auf etwas Wartezeit eingestellt und eigentlich auch kein Problem damit. Mich ärgert einfach die Art, wie er mit mir (als Kunde?) umgeht. Da fühle ich mich einfach nicht ernst genommen. Unter gutem Service verstehe ich einfach, dass Anbieter darauf hinweisen, wenn es länger dauert. Ich gehe natürlich erst mal von einem irgendwie überschaubaren Zeitrahmen aus...... Oder ich nehme halt keine neuen Aufträge an, wenn ich überlastet bin. Hätte auf mich auf jeden Fall einen seriöseren Eindruck gemacht.

• Gefällt mir
Niko hat sich heute endlich bei mir gemeldet. Insofern alles gut! Ich kann ihn übrigens für Synthiereparaturen aller Art wärmstens empfehlen. Er kennt sich wirklich super aus, besonders auch mit alten Synthieschätzen. Man muss nur halt manchmal ein bisschen Geduld mitbringen.

Da habe ich mich am 13. September wohl zu früh gefreut. Nachdem sich Niko Riehm an diesem Tag gemeldet hatte, dass mein K2500 fertig ist und funktioniert, ist er wieder unerreichbar verschwunden... kaum zu glauben. Keinerlei Reaktion auf mein verzweifeltes Flehen mehr, er reagiert weder auf Emails noch auf Anrufe und das nun schon wieder einen ganzen Monat. Hat die Welt so was schon gesehen?

Ich bewundere deine Ausdauer, überhaupt so lange kulant zu reagieren. Da er faktisch dein Eigentum einbehält - warum auch immer - würde ich per Einschreiben an seine aktuelle Firmenadresse eine Frist zur Rücksendung des lt. Auftrages instand gesetzen Gerätes setzen. Da nach seiner Aussage alles i.O. ist, reichen hier maximal 7 Tage. Sollte in diesem Zeitraum keine Rücksendung oder zur zumindest eine Reaktion mit Angabe der geplanten Rücksendung erfolgen, behältst du dir rechtliche Schritte vor und übergibst die Sache einem Anwalt. Deine bisherigen Versuche (Mails, Anrufe, sonstige Korrespondenz) protokollierst du.

Ich persönlich mag die Anwaltsnummer auch nicht und entschuldige gerne träges Verhalten unter Muckern, aber irgendwann ist auch mal gut - vor allem, wenn irgendwo deine harte Ware rumsteht.

Bis heute immer noch keinerlei Antwort von Nikolaus Riehm, trotz nochmaliger Emails, unzähliger Anrufversuche und auch per Fax. Mir hätte es ja schon gereicht, wenigstens irgendeine Nachricht von ihm zu bekommen, aber nichts, einfach nichts.

Ich kann mittlerweile nur noch vor Studiorepair warnen und werde die Angelegenheit nun tatsächlich einem Anwalt übergeben müssen.

Mir geht es leider genau so, kurz nachdem Du geschrieben hast, dass er sich bei dir gemeldet hat, hat er sich auch bei mir gemeldet und mich noch mal vertröstet....... das ist jetzt mehr als 2 Monate her, seit dem keine Reaktion. Ich spiele auch mit dem Gedanke, einen Anwalt einzuschalten. Ich frage mich wirklich, wie der Mensch sich so lange halten kann als "Servicedienstleister", ja sogar noch in diversen Foren wärmstens empfohlen wird???? Bin über eine Empfehlung an ihn geraten, leider.

vor diesem hochgradig unzuverlässigen Menschen kann leider nur gewarnt werden. Wenn euch eure Geräte lieb sind, dann schickt sie AUF KEINEN FALL an Studio Repair. Ich warte jetzt seit 6 Monaten und habe in der Zeit genau 2 EMails erhalten, eine Empfangsbestätigung und eine "Hinhalte"Mail. Ich weiß mittlerweile von mehreren "Kunden", die teilweise schon seit 1,5 Jahren auf ihr Zeug warten !!!!! Ich wohne zum Glück nicht weit entfernt, werde demnächst hinfahren und vor Ort campieren, bis der Typ mal da ist, oder zum Anwalt, die Option muss ich mal überdenken. Was für ein Scheisss, sorry.....

So geht man mit seinen Kunden nicht um!
Ich finde es sehr schade, denn der Niko hat Ahnung und kann ja wirklich was. Ich kenne einige Leute, die schon bald zwei Jahre auf ihre Sachen warten und einfach keine Info bekommen. Dort kann man zig mal hinmailen oder anrufen, was aber alles nichts bringt, er meldet sich einfach nicht.
Kleiner Tip: probiert es doch mal unter der Nummer vom Kunstatelier seiner Frau, die steht hier im Impressum: http://www.lisa-morid.de...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte jetzt auch die Schnauze voll und meinen Anwalt beauftragt. Er hat bei Niko Riehm schriftlich die Rückgabe meines Synthesizers mit Fristsetzung gefordert. Die Frist ist heute erfolglos abgelaufen.
Mir bleibt nichts anders übrig, als am Montag über meinen Anwalt Klage auf Herausgabe des Geräts zu erheben.
So eine Scheisse...

• Gefällt mir
Was für ein Kack! Bitte schreib noch, wie das ausgegangen ist!

Zeichen und Wunder! Mein Synthesizer wurde mir heute zugestellt. Das ist zwar nicht ganz innerhalb der geforderten Frist - aber immerhin..

Zeichen und Wunder! Mein Synthesizer wurde mir heute zugestellt. Das ist zwar nicht ganz innerhalb der geforderten Frist - aber immerhin..

Dann kam er natürlich unrepariert zurück, oder geschehen noch Zeicchen und Wunder?

Ich muss den Marion noch testen. Er lässt sich jedenfalls starten.

Ich habe mitlerweile mein Gerät auch wieder, nach wirklich unzähligen Mails und Anrufen mit der Bitte, mein Gerät sofort (unrepariert) zurückzusenden. Hat er dann zum Glück gemacht, aber ohne ein Wort der entschuldigung oder so, nix :-(
Die Reparatur habe ich (nach einem super Tipp) jetzt zum größten Teil schon selber gemacht, ein kleines Detail muss ich noch machen. Hat mich ca. 30,- gekostet und 1 Stunde Zeit gebraucht.....
Meine "Empfehlung" bezüglich Studio-Repair bleibt daher bestehen, FINGER WEG!!!