Studiomonitore zum mischen und mastern bis 200€

Aber jetzt bin ich neugierig: Was soll der A4X dann können und wann wird dieser erhältlich sein?
Wie gesagt, nähere Infos gibt es erst neun Tage vor der Musikmesse 2013. ;)

Brauche ich beim A5X eigentlich unbedingt einen Subwoofer?
Kommt darauf an, wie tief es runter gehen soll.

gerade habe ich ein neues Objekt der Begierde gesichtet:
http://www.adam-audio.com/de/pro-audio/products/F7/series :rolleyes:
F5 od. F7 .....und???
Sind noch nicht im Handel.

Habe gespannt den Thread gelesen. Das ein erfahrenes und geschultes Ohr wichtig ist um einen Studioabhöre zu beurteilen ist mir klar.
Aber wie bekommt den solch ein geschultes Ohr? Einfach nur Musik hören reicht da ja sicher nicht, denn das mache ich schon mein ganzen Leben lang. :D

Ps.: Welche Abhöre könnt ihr denn um die 400-500 empfehlen?

Hey,
Paarpreis, oder Einzelpreis?
Bei Einzelpreis würd ich mich bei Adam umschauen. Hab mich mal ein paar Tage mit denen in einen Raum einschließen lassen quasi und hab sie mit KRK vergleichen können. Die Adam wirkten in allem etwas ausgewogener - wobei ich die Kombination von Adam A7X und KRK RP8 als sehr schmeichelhaft empfand.
Das ist aber auch immer eine Sache. Man selbst hat sein Ohr genutzt und je nachdem wo man lebt und wie man lebt, ist es anders als das von jemand anderen.
Bei der einen Person sind dann schon ein paar Frequenzen kaputt, die andere Person hat ein Gehör wie eine Katze. Am Ende muss man das finden was einem selbst taugt.

mfg KG

Okay klint logisch - man kann es also nicht gezielt schulen (?)

Paarpreis - 400 sind das (leider) max (!) limit.:rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben