mojoh
Registrierter Benutzer
Die Nubert NuPros sind auch in zahlreichen Tests für MonitorBoxen in der Größen- und Preiskategorie sehr sehr gelobt worden.
Ich hab' die Dinger (A20) .
Und ich bin begeistert!
Sie stehen bei mir auf dem Schreibtisch zum Musik hören mit dem PC. Und es ist unglaublich, welcher Tiefbass aus diesen Boxen kommt. Zunächst liebäugelte ich noch mit einem zusätzlichen Subwoofer. Aber nachdem die Nupros nun ein paar Wochen gelaufen sind, hat sich das erledigt.
Im Vergleich zu den Rokit RP5 (die ich auch habe) bringen die Nupros den deutlich tieferen Bass und klingen, gerade wenn man auch Musik hören will, einfach schön. Ob sie dabei jetzt einen guten linearen Frequenzgang haben (laut einiger Berichte im Netz haben sie den angeblich) oder nicht ist für mich dabei sekundär. Es muss mir gefallen. Und das ist der Fall.
Die Boxen sind wahrscheinlich genau das, was der TE sucht - nur leider nicht in seinem preislichen Rahmen !
mojoh
Nachtrag:
hier ein Ausschnitt aus einem Testbericht:
"Und im Gegensatz zu den zitierten Studiomonitoren, denen man ja häufig klanglich das gewisse Nichts nachsagt, gelingt es den Nuberts auch noch, Atmosphäre in den Raum hinein zu zaubern. Etwas unwolkiger ausgedrückt: Während gerade im Nahfeld der Klang eines Abhörmonitors zwar neutral, gelegentlich aber auch etwas langweilig wirkt, gelingt den Nuberts eine gewisse Saftigkeit. Wenn man genauer hinhört, scheint es mir hierfür zwei plausible Gründe zu geben: Zum einen kommt die nuPro A-20 in Relation zu ihrer Baugröße auf einen absolut profunden Bass. Zum anderen schafft sie auch bei geringer Basisbreite eine respektabel breit aufgestellte Bühne mit einem Klang, der sich erfreulich leichtfüßig von den Lautsprechern löst. Was ja oft im absoluten Nahfeld nicht so gut funktioniert."
Den kompletten Testbericht gibt es hier:
http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2011/nubert-nuPro-A-20-aktiv-lautsprecher-aktivbox-1.html
Auch wenn die A20 ausserhalb des Budgets des TE liegt, wäre zu überlegen, ob er lieber nicht noch ein bischen spart um genau das "Richtige" zu kaufen.
mojoh
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: