Studiolive was spricht dagegen?

• Ersteller yonatan
  • Erstellt am
Ich glaube der Wolle hat gar nicht auf die fehlenden Motorfaders rumgehackt, sondern allgemein der Nachteil der Digipulte die nicht immer sofort eingängig sind.
Ein LS9 würde ich meinen Technikern auch nicht zutrauen, aber die Studiolives sehen da doch viel vertrauter aus.
Ich kenne mich jetzt mit den FW-Chipsätzen nicht aus aber hat der Rodney Orpheus irgendwo gesagt, Texas Instruments Chipsätze sind in Verbindung mit studiolive absolut stabil?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich jetzt mit den FW-Chipsätzen aus aber hat der Rodney Orpheus irgendwo gesagt, Texas Instruments Chipsätze sind in Verbindung mit studiolive absolut stabil?

Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Bei Audio Interfaces geht allgemein der Ruf um, dass es mit TI Chipsätzen die wenigsten Probleme gibt. Das heißt nicht, dass es mit Sicherheit funktionieren wird.

Meine persönliche Erfahrung ist die: Ich bin bisher mit allen meinen FW-Chipsätzen mit allen mir über den Weg gelaufenen FW-Interfaces klargekommen. Ich halte es für viel wichtiger, dass der Rechner richtig konfiguriert und gewartet ist (siehe hier und hier).

MfG, livebox