Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine andere Alternative wäre, euch ein kleines Home-Recording Studio einzurichten, mit ein wenig Zeit und viel viel Probiererei, bekommt man mittlerweile auch sehr gute Ergebnisse zustande
Ich kann euch nur folgende Ratschläge geben:
Gitten: Clean per LineIn/MicIn aufnehmen und im Studio reampen lassen mit tollen Röhrenverstärker und Räumen
Bass: Clean per LineIn/MicIn aufnehmen und je nach Wunsch im Studio reampen lassen oder direktes LineSignal mischen
Was wäre denn ein Beispiel für ein entsprechendes zu empfehlendes PC-Interface?Diese Methode gibt Höhen- und Dynamikverlust. Ist überhaupt nicht zu empfehlen. Eine Gitarre hat nichts in einem Line In oder Mic In zu suchen. Das einzige was sich eignet wären hochohmige Eingänge.
Also einfach eine DI-Box dazwischen und gut ist, oder??
Nicht monitoren ist aber extrem schwierig, gerade für Gitarre, weil sich Gitarren je nach Verstärkereinstellung unterschiedlich spielen. Wenn ihr Hi-Z Inputs habt, solltet ihr bei der Aufnahme zumindest bei verzerrten Sounds auf Ampmodeling-Plugins zurückgreifen (falls die Latenz klein genug dafür ist), mit verzerrtem Sound wird der Gitarrist definitiv anders spielen als wenn er einen cleanen Sound hat (oder unplugged spielt). Wenn das mit der Latenz nicht hinhaut, müsst ihr das Signal vorher splitten und eben einmal in den Hi-Z Input gehen und zusätzlich in den Amp.
Danke euch. Abhören per Plugins geht bei mir auch nur mit zu hoher Latenz ohne Dropouts bei der Aufnahme.Nicht monitoren ist aber extrem schwierig, gerade für Gitarre, weil sich Gitarren je nach Verstärkereinstellung unterschiedlich spielen. Wenn ihr Hi-Z Inputs habt, solltet ihr bei der Aufnahme zumindest bei verzerrten Sounds auf Ampmodeling-Plugins zurückgreifen (falls die Latenz klein genug dafür ist), mit verzerrtem Sound wird der Gitarrist definitiv anders spielen als wenn er einen cleanen Sound hat (oder unplugged spielt). Wenn das mit der Latenz nicht hinhaut, müsst ihr das Signal vorher splitten und eben einmal in den Hi-Z Input gehen und zusätzlich in den Amp.
Übrigens allg. zum Recording der Gitarren:Mal abgesehen von "dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" (Frechheit, ich hab denen nicht das Du angeboten) kenne ich den Song trotzdem. Also wenn du das hinkriegst ohne einen annähernd Original Sound, dann probier es einfach aus. Ich persönlich spiele bei unterschiedlichen Sounds auch mit anderer Dynamik im Anschlag und kann das nicht immer mit clean und crunch gleichermaßen reproduzieren, aber das ist bei mir auch nur persönlich so.
Die ersten ersten Korn Alben sind aus heutiger Sicht soundmäßig wirklich grottig. Störgeräusche übeall, es rumpelt und dumpelt und is untight. Als ich sie mal wieder ausgegraben hab und auch einige andere alten/sehr alten Alben, musste ich mich erstmal wieder dran gewöhnen, dass die Perfektion der Performance in Aufnahmen eigentlich noch gar nicht so alt ist. Als ich das letzte mal bei meinen Eltern hab ich auch mal die originale Led Zeppelin II Schaltplatte angehört... eieieiei!Ansonsten gibt es ja auch andere populäre Beispiele wo man irgendwo im Hintergrund irgendeinen ungewollten "Lärm" hören kann. (erstes Korn Album glaube ich zum Beispiel)
Schon krass, wie zärtlich man eine Gitarre im Studio greifen muss, damit die gegriffene Saite nicht gleich verstimmt ist. Kaum gibt man ein bischen mehr Druck auf die gegriffene Saite, wird diese gleich verstimmt um so ca. 5 Cents. Und das hört man.
sind die aufnahmen ja eigentlich schon im kasten und es wird nur noch jemand gesucht der das ganze mischt und mastert. ich würde entweder zusehen das man hier jemand aus dem forum findet der das (für kleines geld) macht. der/diejenige wird ja auch ein paar passende demos haben und/oder machen können sodass man die qualität einschätzen kann. so wie es sich anhört soll ja kein album für die charts/radio produziert werden sondern für veranstalter und ich denke das da die qualität reichen wird. ansonsten einfach mal die gelben seiten durchwühlen und studios in der nähe abklappern.Wir hatten uns auch eigentlich schon für Home-Recording entschieden und sogar schon mit nem alten bekannten zusammen in unserem Proberaum aufgenommen